Tratsch: Warum sehe ich keine Mitspieler ?

JagerMichi, 05. März 2014, um 21:29

seit heute sehe ich keine Avatare. Warum ?

Hannes, 06. März 2014, um 13:54

Klappt das Umschalten auf 3D vielleicht nicht? Wenn das Spielfenster zu klein ist, so dass die Avatare im 3D-Modus nicht optimal dargestellt werden können, wird automatisch der 2D-Modus verwendet. Um im 3D-Modus spielen zu können, brauchst Du mindestens eine Bildhöhe von 800. Wenn Du mal schaust welche Bildschirmauflösung Du eingestellt hast, dann müsstest Du dort also eine Auflösung wählen bei der die zweite Zahl mindestens 800 ist.

bavarian76, 06. März 2014, um 14:11

bei mir geht's auch nicht dass die Avatare wieder sichtbar sind, seid heute vormittag.... Bildschirmauflösung ist korrekt eingestellt und das Fenster mach ich auch immer gross! An was kann es liegen?

bavarian76, 06. März 2014, um 14:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hannes, 06. März 2014, um 14:29

Wir haben an der Mindesthöhe eigentlich nichts geändert. Das war vorher auch schon so. Liegt es vielleicht an einem anderen Grund? Welchen Browser nutzt Du denn in welcher Auflösung? Hast Du gestern ein Update oder ein AddOn installiert oder Deine Bildschirmauflösung geändert? Was heißt denn korrekt eingestellt? Welche Auflösung verwendest Du?

bavarian76, 06. März 2014, um 14:40

1920x1080 also zumindest eben dass die 800 erreicht ist, das wollt ich sagen mit korrekt.

Hannes, 06. März 2014, um 14:46

Das sollte passen. Welchen Browser nutzt Du denn? Mit dem gleichen Browser ging es zuvor noch? Hast Du ein Update gemacht oder ein AddOn installiert oder sonst etwas geändert? An der Spielclient-Version haben wir eigentlich nichts verstellt.

Magst Du es auch gleich mal mit einem anderen Browser testen, damit wir wissen ob es an Deinem Browser oder an Deinen Einstellungen liegt?

Besen, 06. März 2014, um 15:06

ich seh auch keine Avatare mehr. Die Bildschirmauflösung ist 1280x800? Aber umstellen auf 2d geht bei mir nicht. Beim Chatfenster wird mir diese Option nicht angezeigt????

Huett, 06. März 2014, um 15:20

Also, ich habe gespielt und Google Chrom funktioniert.
Dumme unqualifizierte Antwort: Kommt zu Dir jemand an den Tisch lach
Weil wenn Du alleine bist, siehst nix^^

Hannes, 06. März 2014, um 15:24

besen, mein letzter Beitrag gilt dann auch für Dich. Welchen Browser nutzt Du? Gab es da gestern ein Update? Gibt es das gleiche Problem mit einem anderen Browser?

Wir haben wie gesagt nichts geändert, aber heute haben sich schon zahlreiche Spieler beschwert, deshalb gehe ich von irgendeinem Update aus, das Probleme bereitet.

Besen, 06. März 2014, um 15:41

Normal bin ich über den Internet Explorer (64 bit) rein, habe es gerade mit mozilla versucht da geht es, aber die karten sehen etwas merkwürdig aus....

Besen, 06. März 2014, um 15:42

update bei internet explorer gab es nicht

billie_the_clou, 06. März 2014, um 16:04

Ich habe Google Chrom benutzt und alles war normal. Jetzt bin ich mit dem Internet Explorer rein und ich sehe auch keine Avatare. Sieht echt seltsam aus: Die Tischansicht ist die gleiche, die Karten schweben quasi in der Luft, weil die Avatare fehlen.Allerdings sind die Karten größer als mit Chrom. Ich denke, die Avatare sind zu groß für den Bildschirm.

Besen, 06. März 2014, um 16:07

aber es ging doch vorher auch...

Besen, 06. März 2014, um 16:08

ich finde auch nicht die Einstellung für 2d oder 3d die wird nicht angezeigt???

billie_the_clou, 06. März 2014, um 16:11

Doch, die wird angezeigt. Aber die Avatare fehlen auch im 3D-Modus!

Huett, 06. März 2014, um 16:59

@ Besen

das sind die Schalter neben dem "verlassen"
Also mit Chrom unter Windows 7 und Windows 8.1 funktioniert alles. 2 völlig verschiedene Rechner

SantaCruz, 06. März 2014, um 17:32

hm beim IE funktionierts nicht, ich seh auch keine Avatare, und egal was ich einstelle das bleibt so, ist erst seit heute mittag so

Lucky2008, 06. März 2014, um 17:46

Alsp heut morgen war noch alles normal und seit heut nachmittag hab ich das gleiche Problem - keine Avatars sichtbar ! Irgendwie komisch zu spielen und ich habe auch nichts verändert

Hannes, 06. März 2014, um 17:53

Ahhh ok, jetzt verstehe ich das Problem.

Ihr seid also im 3D-Modus und seht den Tisch von schräg oben und seht auch die Wand im Hintergrund. Allerdings fehlen die Avatare.

Ich habe unseren Programmierern Bescheid gegeben, damit sie prüfen können woran das auf einmal liegt.

Bis das Problem behoben ist, könnt ihr ja erst einmal auf einen der anderen Browser ausweichen. So wie es scheint, sind ja nur IE-Nutzer davon betroffen.

Sonnenbad, 06. März 2014, um 17:54

Auch bei mir schweben die Karten wie von Geisterhand !

Zorro13, 06. März 2014, um 18:11
zuletzt bearbeitet am 06. März 2014, um 18:15

Bei mir geht auch nix mehr warum sollen wir was Ändern was ihr anscheinend verbockt habt

jozi, 06. März 2014, um 18:17

oh man sie arbeiten doch daran, dass es wieder funktioniert, aber wenns euch so stört müsst ihr halt so lang in einem andern browser spielen...

achja muss nichtmal an sauspiel liegen, kann auch einfach daran liegen, dass irgendwas von IE geändert wurde^^

Wurzelheimer, 06. März 2014, um 18:19

Bei mir schweben die Karten auch wie von Geisterhand!!Der Alte

zur Übersichtzum Anfang der Seite