Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Wer lernt mir das spiel

Hey Leute, ich würde das Schafkopfen gerne lernen. nur is das wohl gar nich so einfach. kann mir da mal jmd. bitte helfen?

Kannst Du Skat?

Ich bin leider n Blutiger Anfänger was Kartenspiele angeht.

Dann les dir mal die Regeln auf Schafkopfschule durch. Damit du die Grundkenntnisse bekommst.

lad Dir die Sauspiel-App herunter, da gibt es ein Übungsprogramm, Du spielst gegen den PC und kannst viel lernen ohne andere zu nerven, funktioniert prima, kann ich bestens empfehlen

Am besten ist das Spiel live zu lernen. Erst mal die Spielregeln in Ruhe durchlesen, dann einen strukturierten geduldigen "Lehrer" suchen. Aus welcher Gegend kommst denn?

Ich komm aus der Gegend Rothenburg ob der Tauber. N paar Kumples spielens ja schon recht lang, aber bei denen versteh ich nur Bahnhof.