Tratsch: Todernst

Ex-Sauspieler #311764, 27. Februar 2014, um 15:32

Liebe Mitspieler,
leider stelle ich fest, dass viele Mitspieler das Spiel hier "TODERNST "
nehmen. Wenn jemand sich nicht immer konform verhält wie z.B. mit 4 Assen und zwei 10er ( also ohne 8 ) klopft, so ist er gleich ein Depp, Arschloch, Wichser und sonnst noch einer. Riskieren oder auch etwas unkonventionell spielen wird gleich vorverurteilt.
Ich glaube aber, dass es sich um Vergnügen und Spaß handeln sollte.
Schade.
Manchem hier würde ich nicht gerne persönlich begegnen. Wer weiss ob das für mich gesund wäre.

steffekk, 27. Februar 2014, um 15:34

Can't be touched
Can't be stopped
Can't be moved
Can't be rocked
Can't be shook
We hot
When will you niggaz learn

gasso, 27. Februar 2014, um 15:52

Mit dieser Erfahrung bist Du leider nicht allein.
Was manche, schon wegen 20 Punkten von sich
geben, ist unterste Schublade. Aber was solls?, die Tiefflieger musst halt ertragen.Brauchst ja keinem ins
Gesicht schauen.

faxefaxe, 27. Februar 2014, um 15:52

Die, die sagen, sie spielen unkonventionell, spielen zuweilen schlecht. :-)

Wer Dich beleidigt, gleich sperren. Gibt genug nette Leute hier.

schnointreiba, 27. Februar 2014, um 15:56

yep ... und nette findet ma ziemlich schnell ... und dann nur noch mit dene spieln :-)

Ex-Sauspieler #213041, 27. Februar 2014, um 16:07

Mit 6 Karten habe ich auch noch keinen Klopfen gesehn...

Ex-Sauspieler #311764, 27. Februar 2014, um 16:13

@ Matrixkatze, bei kurzem Blatt siehst es ständig

Ex-Sauspieler #213041, 27. Februar 2014, um 16:15

Aha klopft man da erst wenn man alle 6 Karten hat...

Ex-Sauspieler #311764, 27. Februar 2014, um 16:19

du weiss wie es gemeint war. ich habe mit drei assen geklopft und hab dann den beschriebenen Rest bekommen. Hab dann einen Wenz ohne 4 gespielt.

steffekk, 27. Februar 2014, um 16:19

Can't be touched
Can't be stopped
Can't be moved
Can't be rocked
Can't be shook
We hot
When will you niggaz learn

Ex-Sauspieler #213041, 27. Februar 2014, um 16:22

Aha stand ja auch da dass mit 3 Assen geklopft wurde oder waren es doch 4 ...

Esreichen61, 27. Februar 2014, um 16:27

Wenn einer klopft und spielt alleine gegen 8, wo ist das Problem???

Hab mich jetzt ja 6 Wochen in der WS rumgetrieben (ca 5000 Spiele) und bei mir am Tisch wurde kein einziger von irgendjemanden beleidigt. Und es waren keine Freundestische.

Angesprochen habe ich schon einige, die wirklich Bedarf hatten an hilfreichen Tipps.

Meine Meinnung: Spuist guad, werst a seltenst beleidigt.

Die die nicht so gut spielen, sollten dankbar sein um die Tipps.

edmuina, 27. Februar 2014, um 17:00

du spielst lange Karte.
Da sind - und des meine ich jetzt ned irgendwie beleidigend oder gar überheblich - weniger Deppen unterwegs.

Esreichen61, 27. Februar 2014, um 17:20

Du spielst auch lange Karte. Woher weißt du das mit der kurzen Karte?

edmuina, 27. Februar 2014, um 18:50

i hab da so meine quellen :-)

grubhoerndl, 27. Februar 2014, um 19:27

je größer die kartoffeln, umso größer der depp. alte isentaler weisheit (unbekannter autor, nach der überlieferung stadtbewohner)

zur Übersichtzum Anfang der Seite