Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: Berlinreise gewinnen

Hallo Schafkopffreunde!
Am 07.03 um 19 Uhr findet bei uns in Rain am Lech ein Schafkopfturnier statt! (86641)
Als Hauptgewinn gibt es eine 4-tägige Berlinreise zu gewinnen.
Anmeldungen und Infos unter www.spd-rain.de

Über euer Kommen würden wir uns freuen.

a paar Infos mehr, taten ned schaden...

Sorry, wir veranstalten sowas zum ersten mal.
Was wären denn noch sachen, die du wissen willst?

na welches hotel, welche fluggesellschaft, inkl abendessen, ein musicalbesuch dabei...

1.) gehört für mich der link so:
http://www.repage.de/member/schafkopf-spdrain/schafweit.html
2.) wie viel spiele (2*32?), mit welchen spielen (kurz/lang, fw, geier?), schreibweise (plus-minus/nur plus, laufende geschrieben?)

Ist das so eine abgeordnetenbesuchsreise, die der Staat zahlt? :-)

Ein paar angaben kann ich einfach noch nicht treffen, da unser SPD-Landesbüro die Reise für uns übernimmt und wir deshalb noch keine Daten bzgl Hotel und de genauen Ablauf haben.

Folgende Aussagen können aber schon getroffen werden: An und abfahrt mit dem ICE von Donauwörth, Tagesablauf strukturiert (d.h. z.B. Besuch im Bundestag, Citytour), allerdings besteht genügend Freizeit.
Das Hotel wird sicherlich kein schlechtes sein, aber es wird auch keine Suite im Bellagio sein.

Genaue Informationen werden spätestens am Turnierabend bekanntgegeben.

Regeln:
Bei dem Link hast du recht, aber ich wollte es vermeiden, diesen langen Link zu nennen, also kann man auf www.spd-rain schauen, oder von mir aus auch direkt
http://www.repage.de/member/schafkopf-spdrain/schafweit.html
verwenden.

Wir spielen voraussichtlich 2*30, mit einem langen Deck. Es wird geben: Sauspiel, Wenz und Solo. Dazu laufende, schneider-/frei und schwarz.
Ein tout muss bei der Turnlierleitung angemeldet werden.
Als Schreibweise ist plus-minus geplant.

Für weitere Fragen stehe ich gerne offen.

i denk da sollt 2*32 stehn...2*30 ist etwas, nenn wir es mal,, ungewöhnlich^^

spricht da der edathy?
und was kosts startgeld?

ich denk mal, das ist richtig, nicht ungewöhnlich... es ist in Franken normal das zwei Runden mit 30. Spielen angeboten werden.

Der Lxr meinte, dass er mit 64 Karten spielt ^^

2 x30 war früher gang und gäbe.

2 x 32 kam erst als jeder meinte, alles müsse immer und überall politisch korrekt ablaufen....

drumm nimmt es mich auch nicht wunder, dass ausgerechnet die spd davon wieder abweicht
:-)

2

Schei.. auf Berlin!!Die Berliner, samt Senat kosten dem Steuerzahler nur Geld.

Da sitzt Sauspiel :-)

Des wegen wird ich aber nicht vor Ehrfurcht erstarren! :-*)

Was auch immer Du damit sagen willst ^^

vielleicht gibt es ja einen de... kurs, nicht böse gemeint!!

i nimm derweil a Flasche Pommes

Palim Palim