Schafkopf-Turniere: Berlinreise gewinnen

siggi571, 15. Februar 2014, um 14:08

Hallo Schafkopffreunde!
Am 07.03 um 19 Uhr findet bei uns in Rain am Lech ein Schafkopfturnier statt! (86641)
Als Hauptgewinn gibt es eine 4-tägige Berlinreise zu gewinnen.
Anmeldungen und Infos unter www.spd-rain.de

Über euer Kommen würden wir uns freuen.

LXR, 15. Februar 2014, um 14:11

a paar Infos mehr, taten ned schaden...

siggi571, 15. Februar 2014, um 15:33

Sorry, wir veranstalten sowas zum ersten mal.
Was wären denn noch sachen, die du wissen willst?

berny6969, 15. Februar 2014, um 15:38

na welches hotel, welche fluggesellschaft, inkl abendessen, ein musicalbesuch dabei...

jozi, 15. Februar 2014, um 15:38

1.) gehört für mich der link so:
http://www.repage.de/member/schafkopf-spdrain/schafweit.html
2.) wie viel spiele (2*32?), mit welchen spielen (kurz/lang, fw, geier?), schreibweise (plus-minus/nur plus, laufende geschrieben?)

faxefaxe, 15. Februar 2014, um 15:40

Ist das so eine abgeordnetenbesuchsreise, die der Staat zahlt? :-)

siggi571, 15. Februar 2014, um 16:23

Ein paar angaben kann ich einfach noch nicht treffen, da unser SPD-Landesbüro die Reise für uns übernimmt und wir deshalb noch keine Daten bzgl Hotel und de genauen Ablauf haben.

Folgende Aussagen können aber schon getroffen werden: An und abfahrt mit dem ICE von Donauwörth, Tagesablauf strukturiert (d.h. z.B. Besuch im Bundestag, Citytour), allerdings besteht genügend Freizeit.
Das Hotel wird sicherlich kein schlechtes sein, aber es wird auch keine Suite im Bellagio sein.

Genaue Informationen werden spätestens am Turnierabend bekanntgegeben.

Regeln:
Bei dem Link hast du recht, aber ich wollte es vermeiden, diesen langen Link zu nennen, also kann man auf www.spd-rain schauen, oder von mir aus auch direkt
http://www.repage.de/member/schafkopf-spdrain/schafweit.html
verwenden.

Wir spielen voraussichtlich 2*30, mit einem langen Deck. Es wird geben: Sauspiel, Wenz und Solo. Dazu laufende, schneider-/frei und schwarz.
Ein tout muss bei der Turnlierleitung angemeldet werden.
Als Schreibweise ist plus-minus geplant.

Für weitere Fragen stehe ich gerne offen.

LXR, 15. Februar 2014, um 16:26

i denk da sollt 2*32 stehn...2*30 ist etwas, nenn wir es mal,, ungewöhnlich^^

krattler, 15. Februar 2014, um 16:27

spricht da der edathy?
und was kosts startgeld?

Ex-Sauspieler #327749, 15. Februar 2014, um 16:30

ich denk mal, das ist richtig, nicht ungewöhnlich... es ist in Franken normal das zwei Runden mit 30. Spielen angeboten werden.

faxefaxe, 15. Februar 2014, um 16:45

Der Lxr meinte, dass er mit 64 Karten spielt ^^

edmuina, 15. Februar 2014, um 18:27

2 x30 war früher gang und gäbe.

2 x 32 kam erst als jeder meinte, alles müsse immer und überall politisch korrekt ablaufen....

drumm nimmt es mich auch nicht wunder, dass ausgerechnet die spd davon wieder abweicht
:-)

berny6969, 15. Februar 2014, um 18:41

2

jGoetz, 15. Februar 2014, um 21:08

Schei.. auf Berlin!!Die Berliner, samt Senat kosten dem Steuerzahler nur Geld.

faxefaxe, 15. Februar 2014, um 21:13

Da sitzt Sauspiel :-)

jGoetz, 15. Februar 2014, um 21:31

Des wegen wird ich aber nicht vor Ehrfurcht erstarren! :-*)

faxefaxe, 15. Februar 2014, um 21:40

Was auch immer Du damit sagen willst ^^

AnjaJens, 15. Februar 2014, um 22:38

vielleicht gibt es ja einen de... kurs, nicht böse gemeint!!

LXR, 16. Februar 2014, um 09:01

i nimm derweil a Flasche Pommes

Ex-Sauspieler #119808, 16. Februar 2014, um 23:25

Palim Palim

zur Übersichtzum Anfang der Seite