Tratsch: tribute to faxe: don't fear the schmier

grubhoerndl, 12. Februar 2014, um 11:39

dessen spruch aus einem anderen fred fand ich recht gut. habe dazu ein passendes pärchen mitgebracht.

low schmier: #406.392.085 :-(

high schmier: #406.389.841 :-)

im ersten bespiel steht der spieler ja eigentlich besser da, weil an 1. einfaches ziehen hätte zumindest ein ergebnis in den 50-ern gebracht, mit a bissl glück auch den sieg.

wie stets, nicht ganz ernst gemeint. aber solang der eisenbahner auf sich warten läßt, muß man sich ja irgendwie die zeit vertreiben :-)

faxefaxe, 12. Februar 2014, um 11:44

In langform heißt der Spruch ja:
Don't fear the Schmier, wenn Du eh nix besseres damit anfangen kannst.
Aber im Online-Zeitalter wird ja alles verkürzt :-)

faxefaxe, 12. Februar 2014, um 11:58

Ps das erste verstehe ich ned

grubhoerndl, 12. Februar 2014, um 12:02

der spieler hat 16 augen weniger auf der hand... und verliert.

faxefaxe, 12. Februar 2014, um 13:21
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2014, um 13:33

Es geht ja bei Don't fear the Schmier ursprünglich darum, dass Spieler sich nicht trauen, einen Zehner auszuspielen oder zur Sau dazuzulegen, wo sie meist sonst eh weg sind.

Dein zweites Spiel ist insofern ein Gegenbeispiel, als Graszehn nicht reinzutun den Sieg gebracht hätte.

edmuina, 12. Februar 2014, um 13:23

Wenn einem die Tastatur runterfällt, isses essentiell wichtig, die Tasten wieder an der richtigen Stelle einzuklippsen.

faxefaxe, 12. Februar 2014, um 13:32

^^

faxefaxe, 12. Februar 2014, um 13:34

Inzwischen habe ich aber Grubis DftS-Eingangsstatement kapiert, stand da etwas auf dem Schlauch!

edmuina, 12. Februar 2014, um 13:43

nachträglich editieren gilt ned, Faxus maximus!

grubhoerndl, 12. Februar 2014, um 14:39

i hab ausnahmsweise mal nix editiert... mach ich sonst ja gern :-)

faxefaxe, 12. Februar 2014, um 14:45

ich hatte die Schreibverdreher rauseditiert!

Taken, 12. Februar 2014, um 15:26

ja aber so lauft Muina´s Spruch komplett ins Leere ;)

faxefaxe, 12. Februar 2014, um 15:29

Bissl Leerlauf hat noch keinem geschadet :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite