Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Anfängerfrage - Karten spielen teils von selbst

Bisher konnte ich immer die Karten spielen, die ich wollte. doch heute Abend hat schon bevor ich gezogen habe, der PC eine Karte für mich gespielt. Aber nicht die, die ich wollte, er hat also nicht geschmiert und nicht meinem Mitspieler gut zugespielt.
Kann sich da was an den Einstellungen verändert haben oder wo liegt bitte der Fehler. Ich bin noch neu hier und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bin dankbar für Hilfe. servus

Wenn du zu lang keine Karte spielst (kann auch an schlechter Verbindung liegen) spielt das Programm eine Karte für dich, damit die Mitspieler nicht zu lang warten müssen

Tu mal neue Batterien in die Maus.....

meist liegts daran, falls du nicht zu lange gewartet hast

Danke, zu lange gewartet habe ich nicht, ich habe sogar die gewünschte Karte mit der Maus angeklickt und trotzdem kam wie von Geisterhand eine andere, das ging heute so, solange ich spielte. Meine Maus ist auch ok, hat gar keine Batterien - nehme fürs Sauspiel extra USB-Kabel.

bei mir lag es auch an der Maus. Gleiches Problem, alles andere hat funktioniert, nur Karteln nicht. War keine Funkmaus. Jetzt ist sie in der Tonne gelandet und neue Maus funzt.

so verlor ich kürzlich ein Solo , es wurde meine Fehlkarte automatisch geschmiert

das selbe passierte mir gestern. Wie von Geisterhand wurde eine Karte gezogen, natürlich die falsche. Ich hatte eine andere angeklickt. Meine Mitspieler lächelten als ich mich entschuldigt habe. Aber ist doof, wenn sowas vorkommt.

...und verloren...Ja, mir ging es genau so. Die anderen dachten, ich wäre zu blöd zum schmieren oder richtig stechen, war echt peinlich.
Im Klartext heißt das aber, daß das Problem öfters vorkommt und man es aussitzen muß, also eine Art Softwarefehler?

vielleicht bist aufs touchpad gekommen

nein, sicherlich nicht

Zeigts ein Timeout an?
Nebenher gechattet?

die Spielenummer reinstellen zum prüfen war ned des verkehrteste

"Spielenummer"..ok, wenn es wieder passiert, werde ich mir die notieren. Vor lauter Chock, daß der PC für mich spielte, habe ich daran gar nicht gedacht. Die Uhr lief noch nicht, ich habe wirklich sofort nach Ausspiel meines Vorspielers geklickt.

Es ist so ähnlich wie von Geisterhand… Wir vermuten hinter euren Beschwerden Netzwerkausfälle beim Provider, die allerdings nur Telekom-Kunden im Spiel beeinträchtigen. Könnt ihr die Spielnummern raussuchen und schicken? Dann könnten wir über die Uhrzeit dahinter kommen…

https://www.sauspiel.de/spiele/408878717-eich...

Die Spiele Nummer weiß ich leider nicht. Aber beim nächsten mal schreib ich sie mir auf.

Also ich kämpf ja auch seit glaube November mit dem Problem. (Ja, auch Telekomkunde)

Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich meine Karte ausgewählt habe, dann erscheint ja normalerweise die Denkblase über dem nachfolgenden Spieler. Immer wenn meine Kartenauswahl ins "Nirvana" geht, dann fehlt diese Denkblase.
1. kann man als Notlösung erst mal 2x Pause drücken und es geht weiter (oder irgendwas in den Chat schreiben...) Ich weiß total nervig und äußerst ablenkend, aber es funktioniert.
2. könnte man in den Client einprogrammieren, wenn die Auswahl getroffen wurde und dann nach einer kurzen Zeit keine Reaktion kam, daß die Auswahl erneut gesendet wird. (Wenn ich an der fehlenden Denkblase erkennen kann, daß das Protokoll verschollen ging, könnte man das auch den Client erkennen lassen)

(Ich habe bei der Telekom schon rauf und runter telefoniert, es waren Servicetechniker da, es ging schon mal einen ganzen Tag wieder...) Die Hoffnung, daß das Problem, welches scheinbar tatsächlich außerhalb von Sauspiel liegt außerhalb eures Teams gelöst werden wird ist nahe 0. Es wäre Klasse, falls ihr mit einer "Überwachung durch eurem Client" die Probleme unseres Providers kompensieren könntet.

Habe die selben Probleme, es kommt immer wieder
vor, dass hauptsächlich bei einzelspielen karten von selbst losgehen.habe heute 2 farbwenz verloren.
habe eingestochen und sofort gingen trumpfspatzen los.mit den guten unter hab ich den rest zusammen gestochen.
aber auch bei solos von mitspielern .wenn ich farbe
frei bin, der solospieler das ass hatte ging eine andere farbe los.da kommst der blöd vor.von den mitspieler ganz zu schweigen.
Die Batterie in der Maus ist gut.Das Tempo stimmt auch.