Schafkopf für Freunde

malto

30. Juli 2013
geschrieben von malto
57 Kommentare

Das fränkische Schafkopfblatt

Liebe Sauspieler,

heute haben wir eine Neuigkeit, die besonders unsere Franken freuen wird. Ab heute kann man zusätzlich auch mit den fränkischen Schafkopfkarten spielen!

Weil wir uns nicht so ganz von der bayerischen Schellen-Sau trennen wollten, haben wir auch in diesem Blatt eine Sau versteckt. Sie ist allerdings ziemlich leicht zu finden.

Ihr könnt ganz einfach, unten unter dem Chat, zwischen dem bayerischen und dem fränkischen Blatt auswählen.

Weiterhin Viel Spaß beim Spielen wünscht Malto und das Sauspiel-Team

P.S. Außerdem gibt es ein Feiertagsturnier am 15.08.13. Ganz ohne Startgeld, aber mit 500 € Turnierpreisgeld und einem iPad mini.

← zurück zur Übersicht

57 Kommentare zu diesem Eintrag (Schreib auch was!)

Cool - Malte hat mal wieder gemalt - danke!

juccchhhhuuuhhhh

dinge die die welt nicht braucht.
wie eigentlich ja auch ganz franken
:-)

Dich braucht die Welt net, so schauts aus, Saupreuß elendicher

wo kommst denn du her, edmuina? franken gabs schon vor bayern!!!!

endlich vernünftige Karten, einen echten Franken freut`s ! Grüße an alle Nürnberger, Bamberger, Bayreuther,Kulmbachern, etc.

super Sache!

braucht ma ned wirklich

is obbe schö su wos ze nehma

Herzlichen Dank! Wirklich nett!!

Braucht ma wirklich ned!!

jeder wie er mag, die katz mag mäus, ich mags se nicht

sauber !!!

gehört franken noch zu Bayern?

heißt des dann Under, Gönig, Big und Gondra? :)

frei statt bayern!!!

hoffendli könna die oberbayern die franggn-kartn a endziffern; sunst jammerns widder, wenns immer verliern :-))

Super Sache bringt mehr Abwechslung - vielleicht ist "edmuina" damit überfordert und findet sich in seiner einfach strukturierten Welt besser zurecht. Er wohnt ja in einem Dorf im südlichen Ausläufer von Franken *gg*, da ist dann Hopfen und Malz noch nicht verloren.

Es ist ja jeden überlassen welche man nimmt. Gott sei dank ;-))

nette Idee. Auch wenn ichs net brauch :)

I wusst no gar ned, dass es a fränkisches Blatt gibt. Find i schee. Des andere Blatt zur Auswahl ist doch französisch, oder?

ja ,sauber ,des gfreit ,mi :-))

muinalein, mein lieber, wie genau meinst du das??

finds klasse grüße aus augsburg (gibts schon länger als bayern und franken zusammengenommen grins)

eine Löwensau!
Malte ......... und der Rest ..............
ihr seids a schau!

der von der mui, meinds net so ....
is a guade sau!

und wir Schwaben ... sprich ich ... entscheiden uns auch für das fränkische ... vielen Dank ... schöne Abwechslung

Na des is e mal was für mein überfordertes mechanisches Hirn. ;-) Hab scho immer mit dene bayrische Halbskatblättern gekämpft :-))

Super!!! Danke!

hoffentlich krieg ich dann als Franke a bessere Karten.(lach)

einfach gut als nernbercher

A´m Schwob sei Gstank.......is da Frank!

Ah ,scheens Blatt sog ih !!!

man muss dem Herrgott für alles danken, selbst für UMO Franken !

kann es sein das es nach dem Update refreshprobleme mit dem Internetexplorer 10 gibt? bei mir verschwinden ab und zu die kartn und der chat und es dauert kurz bis sie wieder da sind...

Hallo zusammen,

endlich was für uns !!!!!!!!

Man muß den Herrgott danken, für jeden UNTERFRANKEN !!!!!!

Gruß

aus der Heimat.

Für uns echte Bayern is so was nur überflüssig!

Fränkische Karten? ganz ok wenn nur nicht die Franken wären.grins

ehn Baliner sachde:
die Franken heben det janze! PROST!

wo ist denn der Unterschied?

was wäre Bayern ohne Franken?

Tolle Idee, bin Franke und freu mich riesig drüber, öfter mal was neues dann macht das kartln auch richtig Spass !!!

schäää !!! - mit diesen Karten hab ich als Kind gespielt. Vielen Dank - und an die Bayern gerichtet: Es lebe die Vielfalt

die karten sind aber nur für die Elite bayerns

und jetzt bitte noch das doppeldeutsche blatt!

Sau stark

super

sau guad ;-)
dangder rechd schee

die Franken wenn ihr nicht hättet, dann wärt ihr noch Wilde ;-)

Ich finds gut, hat mir schon immer gefallen. Gruss aus der Oberpfalz.

Und bitte auch noch die Einfachdeutschen (Salzburger) weil ihr ja eh - hoffentlich bald mal - eine Seite fürs Jassen/Zensern einrichten werdet, Bitte.

Brauhaus
Endlich mal ein gscheites Blatt

@kita:
Das kann i besser mit den Sprüchen...grins

Zwei Schwaben schi.... in den Graben und aus dem Gestank, entstand der edle Frank :) hihihihi

Wollt euch nur a bissl triezen....is nur Spaß :o)
LG Hexerl

saubande elendige

Bayern ohne Franken?
Des is wia a Urwoid ohne Affen!

;-) grins

"KoenigLudwig2 31. Juli 2013, um 21:11"
Zitat
!Für uns echte Bayern is so was nur überflüssig!

Wie ist denn ein echter Bayer so?
Lederhosn und Schuhplattln oder ??
Vielleicht lernen wir noch was dazu "gg".

Überflüssig, die spielen doch eh nur "Mau mau" uind "schwarzer Peter"

endlich, man könnte auch die überflüssigen 2 Karten weglassen

Gib' Deinen Kommentar ab!

Bitte melde dich zunächst an!