agnes
agnes

16. Mai 2012

geschrieben von agnes

11 Kommentare

Das erste Sauspiel-Online-Turnier!

Liebe Sauspieler,

in diesen Tagen feiert das Sauspiel sein 5-jähriges Bestehen. Von Anfang an war es der Traum der Spieler und des Teams, online Turniere spielen zu können. Gestern, am 15. Mai war es dann endlich soweit: Die ersten 100 Vereinsheim-Mitglieder haben in zwei Runden zu je 32 Spielen den ersten Turniersieger gefunden. Wir gratulieren Kaffee007 ganz herzlich und sagen allen Spielern vielen Dank fürs Mitspielen! Hier können die Platzierungen nachgesehen werden.

Falls ihr das Turnier gestern verpasst hab, seid nicht traurig: Am 18.05. startet um 17 Uhr schon das nächste. Der Ablauf ist so:

Wenn die Ankündigung kommt, kann sich jedes Vereinsheim-Mitglied für das Turnier anmelden. Mitspielen können dann allerdings nur die Spieler, die zur Startzeit online sind und das Spielefenster offen haben. Wenn die Zahl der Spieler nicht aufgeht, können die letzten die sich angemeldet haben leider nicht mitspielen. Gestern haben die Schnellsten die erste Runde in 25 Minuten gemacht, andere haben fast eine Stunde gebraucht. Die Tische brauchen also ganz unterschiedlich lange und deshalb kann man die Wartezeit mit Spielen an den normalen Tischen überbrücken. Sind dann alle Spieler fertig, wird man automatisch an einen Turnier-Tisch geholt und nach einer Pause von 5 Minuten starten die zweiten 32 Spiele. Gleiches gilt natürlich vor Turnierstart: einfach wie gewohnt spielen, die Zulosung an die Tische erfolgt ganz automatisch. Natürlich kommt es bei den Turnieren vor, dass mal jemand die Verbindung verliert. In diesem Moment übernimmt die Sauspiel-Oma. Man kann aber jederzeit selbst wieder zurück ins Spiel kommen, aus Fairness gegenüber den anderen Spielern wird sogar darum gebeten!

In den kommenden Wochen sollen die Kurze Karte sowie Zockerstubn-Turniere folgen. Wir wünschen euch allen viel Spaß und Gut Blatt!

zurück zur Übersicht

11 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

Weigl, 18. Mai 2012, um 04:14

Hut ab ........ ihr seids einfach a saugutes Team!

vor lauter Hochachtung! traut sich hier keiner was zu schreiben ............. ihr seids die Besten!

Respekt vor soviel Schaffenskraft

gerry253, 18. Mai 2012, um 13:22

ich find des a saugeil,machts weiter so

meallein, 18. Mai 2012, um 14:22

Super Sache!

Kann leider heute nicht - wünsche Euch viel Spaß!

Spritzmeister, 18. Mai 2012, um 14:26

schade das nur Vereinsmitglieder mitspielen können!!

LXR, 18. Mai 2012, um 14:41

des sollte einem dann mindestens die 5 Euronen wert sein...lasst´s euch ned lumpen

Jonnyo, 18. Mai 2012, um 14:48

"Zockerstubn-Turniere folgen" Top

Punkteschlucker, 18. Mai 2012, um 16:38

sehr gut

Helmut, 19. Mai 2012, um 00:01

Klasse gemacht und alles Top gelaufen, super.
Dankeschön dafür. :-))

Weigl, 19. Mai 2012, um 06:44

LXR , mit zweifuchzig sans a scho dabei ........!
anmeldn müssd ihr euch halt!
............ ohne Kreditkartnnummer und Facebook
sauspiel.de halt

Ex-Sauspieler #213041, 06. Juni 2012, um 19:42

Schade, dass es im Wirtshaus keine Turniere gibt, da gäbs vll mal 500 bis 2000 Teilnehmer bei Turnieren.

Weigl, 23. Juni 2012, um 08:02

die ....katze zählt gwies keinen einzigen Bogen nach
jaja so sans ............

Gib’ Deinen Kommentar ab!