mk
mk

08. Februar 2012

geschrieben von mk

40 Kommentare

Die Sauspiel Beta Seite

In den letzten Wochen haben wir unter der Haube einiges umgekrempelt, mit dem Ziel euch in Zukunft noch schneller neue Funktionen bereitstellen zu können. Ab heute haben alle Vereinsheim-Mitglieder die Möglichkeit auf unserer neu eingerichteten Beta-Seite neue Funktionen vor allen anderen zu testen. Über folgende Schaltfläche habt ihr die Möglichkeit die Beta-Seite an- und auszuschalten.

Neben unzähligen kleineren Verbesserungen gibt es auf der Beta-Seite ab sofort eine neue Funktion zum Abspielen alter Spiele, in der man die Karten aller Spieler sehen kann und stichweise vor sowie zurück springen kann. Hierbei setzen wir komplett auf die Möglichkeiten von HTML5 und moderner Browser, d.h. die Funktion kommt ohne Flash-Plugin aus.

Schafkopf Spiel abspielen

Diese Seite werden wir ab sofort immer wieder nutzen, und euch in unregelmässigen Abständen neue Funktionen vorzustellen, und mit Hilfe eurer Rückmeldungen weiter zu verbessern, bis wir sie am Ende allen Sauspielern zur Verfügung zu stellen. Bitte nutzt dazu das Forum für Verbesserungsvorschläge und das Kontaktformular für Fehlermeldungen. Merci vielmals!

zurück zur Übersicht

40 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

agnes, 08. Februar 2012, um 16:19

Hallo! Ich finds toll Mk!

joerg1810, 08. Februar 2012, um 16:31

Hallo, ich finds auch toll mk!
nur kann ich leider nicht auf die beta version umschalten...... :(

Ex-Sauspieler #106145, 08. Februar 2012, um 16:37

aah dacht scho i habs ned gecheckt gg

Ex-Sauspieler #106145, 08. Februar 2012, um 16:45

da du des toll findest agnes , verrat mir do wies gemacht hast :-))

mk, 08. Februar 2012, um 16:50

So, wie leider viel zu oft klappt ned alles auf Anhieb. Also bitte jetzt nomal probiern!

grubhoerndl, 08. Februar 2012, um 16:50

und wann geht's in echt los?

mk, 08. Februar 2012, um 16:50

Es ging scho los, grubhoerndl. In echt. Oder?

Goldkoralle, 08. Februar 2012, um 16:51

geht bei mir leider auch nicht !

Tecumseh, 08. Februar 2012, um 16:53

Danke Mk und Team!
Erste Email is scho raus ;-P

joerg1810, 08. Februar 2012, um 16:55

es geht voll echt! :)

MeisterRAK, 08. Februar 2012, um 16:59

ich kann zwar auf die Beta wechseln aber mit indirekter Verbindung bekomme ich kein Spielefenster hoch: Verbindung wird aufgebaut... :-(

Gerd, 08. Februar 2012, um 17:24

hallo mk !
leider geht es nicht bei mir habe umgeschaltet und auch anders probiert es ist immer noch der alte spieltisch zu sehen bitte um abhilfe bzw. was ich machen soll.
lg gerd

Baschtlwaschtl, 08. Februar 2012, um 17:29

JUHU! es gibt immer noch keinen ramsch, keine spielerfilter und keine möglichkeit, störenfriede vom tisch zu kicken! sooo lange drauf gewartet und jetzt gibt es das alles endlich immer noch nicht!

agnes, 08. Februar 2012, um 17:32

Servus! Ihr müsst zur neuen Spielabspiel-Funktion a bissl weiter unter schauen. Die Button oben sind noch für die alte. Wenn ihr zwischen den Spielernamen und den Karten auf den Link “Spiel abspielen” klickt, sollte es gehen. Und hier ein Link zu einem Topspiel in der neuen Ansicht:

https://beta.sauspiel.de/spiele/234822939-herz-solo-ohne-7-von-hundsgrugga?view=playback

meallein, 08. Februar 2012, um 17:43

Also bei mir siehts super aus - sogar am Handy ohne Murren und seltsame Fehlermeldungen ... im Moment Liebe auf den ersten Blick!

Doag, 08. Februar 2012, um 17:55

Hi, kann auf die Beta umschalten, aber es kommt trotzdem die Meldung: " Du benötigst den Adobe Flash Player um hier spielen zu können" ^^
Habe ein iPhone und die Meldung kommt sowohl bei Safari wie auch bei Sky-Fire.....

Da_Utzinger_Rudi, 08. Februar 2012, um 17:57

Naja, alles nur wegen der Funktion alte Spiele in HTML5 anzuschauen?

mk, 08. Februar 2012, um 18:07

@Doagdepp: Die HTML5 Funktion bezieht sich aktuell nur auf das abspielen alter Spiele. Für das spielen am Android Handy müsst ihr euch leider noch etwas gedulden…

Punkteschlucker, 08. Februar 2012, um 18:09

schalte um aber es passiert gar nix

Doag, 08. Februar 2012, um 18:11

@ mk die Meldung kam bei dem Versuch, alte Spiele abzuspielen !!

joerg1810, 08. Februar 2012, um 18:18

nur so am rande,
könnte man unter umständen mal über eine erneuerung dieses biederen, kackbraunen hintergrunds nachdenken?

mk, 08. Februar 2012, um 18:20

@Doagdepp: aktuell gibt es zwei Möglichkeiten die Spiele abzuspielen. Wie die Agnes schreibt, musst du auf das Tab unten klicken.

Doag, 08. Februar 2012, um 18:31

Funzt, man muss auf " Spiel abspielen". Und nicht auf " ganzes Spiel abspielen " gehen!!!
Bug entdeckt:
Er zeigt als Ergebnis an:

Solo 0 p
3x Laufende. 150 p
1xgeklopft. X 2

Ergebnis. 3x 160 p

Inception, 08. Februar 2012, um 19:44

Wenn man auf "Spiel abspielen" klickt und anschließend auf "Spielprotokoll" dann wird mir nur ein weißer Bildschirm angezeigt .. bzw. eine leere Seite!

bigtom40, 08. Februar 2012, um 19:53

hi, wie komm ich auf diese seite

bergfee, 08. Februar 2012, um 20:18

hmmmmmmm, beta angeklickt und funktioniert einwandfrei

Mary-Hof, 08. Februar 2012, um 20:58

Hallo liebes Team,
erst einmal möchte ich Euch sagen, dass ich es toll finde, dass Ihr Euch immer wieder Gedanken macht und viele Mühe gebt, das Sauspiel interessant zu gestalten. Wenn ich etwas ändern würde, dann wäre es die Aussicht aus dem Fenster. Man hat dabei immer das Gefühl es wäre ein trüber November-Tag. Vielleicht etwas Sonnenschein, Berge usw. Auch die Tapete könnte mal eine Auffrischung vertragen. In diesem Sinne viele Grüße und macht weiter so.... Mary-Hof

Willi001, 08. Februar 2012, um 21:02

Danke!

AloisHingerl172, 08. Februar 2012, um 22:03

Hei

So richtig iPad tauglich is des leider ned wirklich oder?!? Vielleicht bin i a bloß z deppert dazua. Spiel konnte nicht gestartet werden, fragt nach dem Flash. Abspielen von dem Solo ohne 7 klappte, am Ende hat's Safari aber gecrasht.

Ipad1, aktuelle fw. Wenn ich irgendwo helfen kann mit ausprobieren, gerne.

hexe31, 09. Februar 2012, um 05:38

Danke, klasse Idee!

agnes, 09. Februar 2012, um 09:19

Alois, ich habe es gerade am iPad getestet. Es geht auch dem iPad, Du musst nur den neuen Button nehmen, die alte, auf Flash basierte gibt es weiterhin und die geht in der Tat nicht am iPad.

Klick einfach mal unter den Spielern, neben “Spielprotokoll” auf “Spiel abspielen”

Öffne zum Beispiel mal diesen Link, dann weisst auch, wo Du in Zukunft für die neue Spielansicht klicken musst:

https://beta.sauspiel.de/spiele/234822939-herz-solo-ohne-7-von-hundsgrugga?view=playback

Viele Grüße,

Agnes

PieWie_, 09. Februar 2012, um 10:46

Beim größer- oder kleiner ziehen stürzte der Browser ab. chrome v17, beta: on

schi, 09. Februar 2012, um 16:26

Sehr guter Ansatz, Flash ist ein Leistungsfresser.

Für die Umwelt ;-)

Soiza_PAN, 09. Februar 2012, um 21:47

griasdeich :)

aiso an da html5-beta warad i ah interessiert. bi hoid koa vereinsmitspieler ;-)

Muggl1, 09. Februar 2012, um 23:00

gute nacht is doch egal

Hirabira, 12. Februar 2012, um 12:43

Bin ma jetzt ned sicher, obs scho einer gschrieben hat: Wemma auf "umsortieren" geht, dann passiert was, aber alles andere, als des auf was es sortieren soll. Wemma beispielsweise auf "Wenz" sortieren will, dann wird der Unter irgendwo ind Mitte reingschoben. Und wemma dann auf was anderes umstecken will, ändert sich nix mehr. Is also quasi bisher eine Einwegfunktion.
Viele Grüße

TONITANT, 12. Februar 2012, um 13:44

macht auchmal an bettel

felixa62, 13. Februar 2012, um 13:59

Wenn ich mir mit der Beta-Version ein Spiel anschauen möchte, zeigt es an: keine sichere HTTPS-Verbindung, probiere ich es oben - werden nur 4 Karten angezeigt. An was liegts? Grüsse felixa

hermue, 14. Februar 2012, um 16:54

Wäre toll wenn man auch mit Ramsch spielen könnte.

Baschtlwaschtl, 15. Februar 2012, um 13:30

vergiss es. die machen grundsätzlich nicht das, was die spieler sich wünschen. sonst könnte noch der eindruck entstehen, das wäre ihr job.

Gib’ Deinen Kommentar ab!