agnes
agnes

27. April 2010

geschrieben von agnes

19 Kommentare

Die Vereine: Bei Sauspiel und jetzt ganz neu auch auf Deiner Website!

Liebe Sauspieler,

von jeher war uns wichtig, dass sich Schafkopf-Liebhaber vernetzen und wieder öfter am echten Spieltisch gekartelt wird. Wir freuen uns deshalb sehr, dass sich in vielen Städten Treffs etabliert haben und an dieser Stelle möchten wir ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Organisatoren schicken!

Um ihnen die Arbeit zu erleichtern, aber natürlich auch um den Anstoss für neue Spielrunden zu geben, haben wir kürzlich bei Sauspiel Vereinseiten eingeführt. Jedes Vereinsheimmitglied kann einen Verein eröffnen und sich mit Texten und Bildern vorstellen. Es können Veranstaltungen ankündigt und im Kalender eintragen werden und außerdem gibt es eine virtuelle Teilnehmerliste, in die sich jeder Interessent eintragen kann. Natürlich hat jeder Verein ein eigenes Gästebuch, es kann also wunderbar geratscht werden.

So weit kennen das schon einige, aber schon wieder gibt es zwei Neuerungen: Nun lassen sich zu jedem Event Photos hochladen und außerdem kann der Sauspiel-Verein mit einem Widget auf der eigenen Website vorstellt werden.

Die ersten drei, die es auf ihrer Seite einbinden, bekommen als Schmankerl ein Sauspiel-Set mit Mitgliedschaft, Shirt, Karten und Geldschüsserl! Falls ihr Hilfe braucht, schaut doch mal hier.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Viele Grüße,
eure Agnes und das Sauspiel-Team

zurück zur Übersicht

19 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

Mario19667, 27. April 2010, um 10:57

Ist echt eine super Idee von Euch gewesen. Bringt die Leute näher zusammen ...

Echt Geil ...

Danke Agnes und Co ...

agnes, 27. April 2010, um 12:56

Danke für Dein Lob Mario. Hier herrscht ja noch große Zurückhaltung. Keine falsche Scheu, ist nicht schwer und wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr euch auch bei uns melden. Los gehts, Schafkopf-Sets suchen neue Besitzer!

sigi49, 27. April 2010, um 15:00

finde schafkopf super...
suche jede minute um zu spielen.. finde es ganz toll mit anderen menschen zu spielen...

Martin_S, 27. April 2010, um 15:22

Bitteschoen, eingebunden:
http://www.scharrer-online.de/schafkopf

agnes, 27. April 2010, um 15:28

Martin, dann gratuliere ich ganz herzlich zum Schafkopf-Set! Wunderbar schaut sie aus, die Rentner-Runde, auch farblich ein Traum ;) Meld Dich doch mal wegen Deiner Adresse!

Breznsalzer, 27. April 2010, um 17:28

Und wer macht jetzt die Website www.sideburnianer.de?

agnes, 27. April 2010, um 18:15

Das ist wirklich eine gute Frage. Freiwillige vor!

Martin_S, 27. April 2010, um 18:21

Immer der der fragt!

agnes, 28. April 2010, um 10:05

Also Martins Packerl ist jetzt unterwegs nach Irland. Wer will noch? Martin, sag doch mal, war doch gar nicht schwer, oder?

Martin_S, 28. April 2010, um 16:30

No, absolute nicht schwer.
Der HTML Code ist gleich erzeugt und das Einbinden geht wunderbar mit Copy&Paste.

Bong, 28. April 2010, um 16:38

Hallo zusammen,

da Bong aus Bogen/Niederbayern hods a gschaftt:
www.neidl.net

Martin_S, 28. April 2010, um 17:12

Uhii,
du hast auch nur ne Webseite um dich mit HTML, CSS und Javascript auszutoben?
Na ja, ich bin da genauso.

Bong, 28. April 2010, um 17:51

Vorschlag: Wär super, wenn sich die Links zu sauspiel in einem neuen Fenster öffnen. Als Option oder statisch.

agnes, 28. April 2010, um 18:08

Juche, ich freu mich, dass es geklappt hat! Schick doch auch Du mir Deine Adresse und T-Shirt-Größe, dann geht Dein Packerl auch gleich raus.

Vielen Dank!

Heiner50, 28. April 2010, um 23:24

toll die idee wie schaft ihr das immer gruss heiner50

Martin_S, 04. Mai 2010, um 20:21

Ich war so frei und hab mal ein kleines Trac Wiki Macro geschrieben, damit man das Widget auch auf Trac Wiki Seiten einbinden kann. Script Tags werden da normalerweise heraus gefiltert.
Trac ist ein "enhanced wiki and issue tracking system for software development projects".
Ok, braucht wahrscheinlich fast keiner, war aber auch in 5 Minuten fertig. Ich stelle wahrscheinlich bald meine komplette Homepage auf TracWiki um.

Code und Beispiel (auf meiner LaTeX Trac Page, hab leider keine andere i.M.):
http://latex.scharrer-online.de/general/wiki/SauSpiel

Manni10, 10. Mai 2010, um 18:46

Ja da flippst aus. Des kann doch nur a PC Profi machen oder???

Martin_S, 11. Mai 2010, um 23:28

Na ja, das Studium soll ja auch nicht umsonst gewesen sein. :-)

Das Paket ist mittlerweile angekommen. Danke fuer das T-Shirt, die Karten, Schuesserl und vorallen die kostenlose Jahresmitgliedschaft!

Bong, 15. September 2010, um 10:52

Hallo agnesium,
schau doch bitte ob der widget-link bei http://www.sauspiel.de/vereine/12-d-niederbayern mit dem InternetExplorer auch richtig funktioniert.
Bei mir kommt immer nur ein Download anstatt den Widget-Editor.
Liegt's an meiner Kiste oder am JS in IE oder ?

Merci,
Reinhard.

Gib’ Deinen Kommentar ab!