Schafkopf für Freunde

mk

20. März 2009
geschrieben von mk
8 Kommentare

Sauspiel in der BR-Abendschau

Heute Abend ist ein kurzer "Beitrag über Schafkopfen und Sauspiel in der Abendschau im Bayerischen Fernsehen zu sehen. Also ab 17:35 schön den Fernseher einschalten, oder jetzt schon im Netz anschauen.

Mal wieder vielen Dank an Evita, die dem BR Sauspiel gezeigt hat.

← zurück zur Übersicht

8 Kommentare zu diesem Eintrag (Schreib auch was!)

Netter Beitrag! Zur Zeit wird das Thema <Schafkopf am Aussterben> ja in den Medien richtig breitgetreten. Gestern hab ich in B5 dazu einen Beitrag gehört ( http://www.br-online.de/bayern1/bayernmagazin/regionalnews-bayernmagazin-schafkopfen-ID1237390808444.xml )

etwas komisch finde ich nur, dass Herr Blum vom Schafkopfverein Münschen an der Tafel Schaffkopf mit 3 f stehen hat...

Soll angeblich u.a. der Wortursprung sein: "So vertritt der Autor Wolfgang Peschel die Ansicht, dass in früheren Zeiten auf den Deckeln (= Köpfen) von Fässern (oberdeutsch Schaff, vgl. Schäffler/Scheffel) gespielt (geklopft) wurde und die korrekte Schreibweise somit Schaffkopf wäre" Quelle: Wikipedia

Evita, u r my hero!! :o)
Gut gemacht!

Wuha!
Wenz = ne Marke für coole Anziehsachen.
Da stellts da ja alls auf!

wow, die liebe Evita ist im Fernsehen wahnsinnig sympathisch. Ich bin total begeistert und möchte mich ganz herzlich für den Einsatz bedanken!

die liebe evita ist nicht nur im fernsehen wahnsinnig sympathisch;-D
aber die antworten der kinders waren schon echt geil!

ich haetts auch gern gesehen :-/
und dann wuensch ich mir noch, dass ich ganz viele supereinzelspiele der marke vans krieg...

Gib' Deinen Kommentar ab!

Bitte melde dich zunächst an!