mk
mk

20. März 2009

geschrieben von mk

8 Kommentare

Sauspiel in der BR-Abendschau

Heute Abend ist ein kurzer "Beitrag über Schafkopfen und Sauspiel in der Abendschau im Bayerischen Fernsehen zu sehen. Also ab 17:35 schön den Fernseher einschalten, oder jetzt schon im Netz anschauen.

Mal wieder vielen Dank an Evita, die dem BR Sauspiel gezeigt hat.

zurück zur Übersicht

8 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

Henrycow, 20. März 2009, um 12:44

Netter Beitrag! Zur Zeit wird das Thema <Schafkopf am Aussterben> ja in den Medien richtig breitgetreten. Gestern hab ich in B5 dazu einen Beitrag gehört ( http://www.br-online.de/bayern1/bayernmagazin/regionalnews-bayernmagazin-schafkopfen-ID1237390808444.xml )

Basti, 20. März 2009, um 12:44

etwas komisch finde ich nur, dass Herr Blum vom Schafkopfverein Münschen an der Tafel Schaffkopf mit 3 f stehen hat...

Hirabira, 20. März 2009, um 13:18

Soll angeblich u.a. der Wortursprung sein: "So vertritt der Autor Wolfgang Peschel die Ansicht, dass in früheren Zeiten auf den Deckeln (= Köpfen) von Fässern (oberdeutsch Schaff, vgl. Schäffler/Scheffel) gespielt (geklopft) wurde und die korrekte Schreibweise somit Schaffkopf wäre" Quelle: Wikipedia

xsunshinex, 20. März 2009, um 16:43

Evita, u r my hero!! :o)
Gut gemacht!

Hirabira, 20. März 2009, um 18:01

Wuha!
Wenz = ne Marke für coole Anziehsachen.
Da stellts da ja alls auf!

agnes, 20. März 2009, um 19:54

wow, die liebe Evita ist im Fernsehen wahnsinnig sympathisch. Ich bin total begeistert und möchte mich ganz herzlich für den Einsatz bedanken!

baumbua, 21. März 2009, um 08:49

die liebe evita ist nicht nur im fernsehen wahnsinnig sympathisch;-D
aber die antworten der kinders waren schon echt geil!

Ex-Sauspieler #1236, 23. März 2009, um 20:25

ich haetts auch gern gesehen :-/
und dann wuensch ich mir noch, dass ich ganz viele supereinzelspiele der marke vans krieg...

Gib’ Deinen Kommentar ab!