DerMonaco
DerMonaco

30. Januar 2009

geschrieben von DerMonaco

33 Kommentare

Die neue Startseite

Liebe Sauspieler,

Die heiligen drei Könige sind Geschichte, denn wir freuen uns, euch die neue Eingangsseite vorzustellen. In den letzten Wochen wurde sie komplett überarbeitet und neue Funktionen eingebaut. Jetzt dreht sich wieder alles um den Schafkopf und die Community:

Neben unseren Geburtstagskinder und den Auf-Dich-Klickern haben wir zwei beliebte Übersichten zurückgebracht. Unter “Aktive Sauspieler” findet ihr eine Übersicht der Spieler, die sich zuletzt bei Sauspiel eingeloggt haben. Im Feld “Neue Sauspieler” stellen wir neu registrierte Mitglieder der Community vor.

Die größte Neuerung findet ihr im unteren Bereich: Die schönsten Schafkopf Spiele
Hier sind alle Sauspieler aufgerufen, die spektakulärsten Partien zu wählen. Den Mitgliedern kommt dabei eine besondere Verantwortung zu, denn nur sie können Spiele vorschlagen, die dann zur Abstimmung kommen. In der Rubrik Top Spiele sind die beliebtesten Spiele jederzeit abrufbar.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und wünschen viel Spaß beim Bewerten!

Ein Spiel kann so vorgeschlagen werden:
Ihr ruft das Spiel auf und scrollt dann bis ganz zum Ende der Seite. Dann wird links am Rand ein Button aktiv mit “Als Top-Spiel vorschlagen” drauf. Man soll sich ein Spiel ja auch ganz anschauen, bevor man es vorschlägt. Beim Abstimmen funktioniert es eigentlich genauso. Wir blenden die Anleitung auch gleich noch bei jedem Spiel ein.

zurück zur Übersicht

33 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

sonne, 30. Januar 2009, um 18:33

Super, mir gefällt die neue Startseite!!!
Und bei den Topspielen wird man sich ganz gut die Zeit vertreiben können, bis eine Runde zamgeht. Schöne Idee :-)

Gleich noch eine Frage:
Kann ich nur Spiele vorschlagen, bei denen ich selber der Spieler war oder reicht es, mitgespielt zu haben?

mk, 30. Januar 2009, um 18:35

Hallo Sonne,

Du kannst jedes Spiel vorschlagen, Du musst gar nicht mitgespielt haben.

sonne, 30. Januar 2009, um 18:38

jo danke ... hab grad gesehen, daß das Spiel jetzt drin ist.

MajorTom1, 30. Januar 2009, um 20:16

Servus
Also mir gfallt die neue Seite net so besonders,aber GSD haben wir alle unseren eigenen Geschmack. Ich Persönlich hätte lieber den Tratsch wieder, aber Ich weiß ja net was zwieschen xmas und neujahr vor gfallen ist.

Tina77, 30. Januar 2009, um 20:18

Vielen Dank für Eure Mühe!
Die neue Startseite ist Euch sehr gut gelungen!

Und Danke für Eure Geduld und die vielen Nerven die wir Euch kosten :-)

mk, 30. Januar 2009, um 20:24

Man munkelt, dass demnächst auf der Startseite noch eine weitere Wahl abgehalten wird…

Tina77, 30. Januar 2009, um 20:28

*schluck*

k_Uno, 30. Januar 2009, um 20:32

Wahl zur Miss-Sauspiel des Monats?

Hexenblut, 30. Januar 2009, um 20:36

ich habs aber immer noch nicht kapiert, wie und wo ich jemand vorschlagen kann???

agnes, 30. Januar 2009, um 20:47

Ganz leicht, liebes Hexenblut: Du rufst ein Spiel auf, scrollst dann ganz runter bis zum Ende der Seite und dann wird links am Rand ein Button aktiv, auf dem “Als Top-Spiel vorschlagen” draufsteht. Und da klickst dann einfach drauf!

agnes, 30. Januar 2009, um 20:48

Ach so, um für ein Spiel zu stimmen, muss man es sich auch mal ganz angeschaut haben und bis ans Ende der Seite schauen

Hexenblut, 30. Januar 2009, um 20:49

aja, danke das steht nämlich nirgends. Aber danke für die Hilfe. Ist übrigens eine tolle Idee

Thanathan_vF, 30. Januar 2009, um 21:59

Super neue Starseite :) Ich stimm Sonne da einfach mal zu!

eschdi, 30. Januar 2009, um 22:34

SUPER SACHE!!!

Hundsgrugga, 31. Januar 2009, um 02:40

Mann, wo bleibt die Begeisterung !
Das ist die beste Neuerung seit ich bei Sauspiel bin !
Grossartig !!!
Fettes Lob an die Macher.
@ha, TD: jungsm de Vasn is do !

maeitel, 31. Januar 2009, um 10:58

@ hexenblut
du must auf mehr lesen klicken da stehts dann auch ! ;)

Fettes Respekt für die Seite !!
DANKE an das SAUSPIEL-Team !!

wie schaut des aus wie lang kann mann da abstimmen für ein Spiel ?? oder is des monatsweise ! Gibts dann am end vom Jahr die Top 12 Spiele des Jahres ??
passiert da dann noch was mit dem Topspiel ?

ATAX, 31. Januar 2009, um 14:47

Danke Team!
Echt tolle neue Startseite

mk, 31. Januar 2009, um 17:51

Servus maeteil,

Man kann so lange Abstimmen wie man will. Auf der Startseite erscheinen allerdings nur Spiele, die in den letzten 24 Stunden vorgeschlagen wurden. Danach rückt das neuere Spiel mit den meisten Stimmen nach. Man kann auch auf /top-spiele die Spiele mit den meisten Stimmen der letzten Woche / Monat / Jahr anschauen (momentan ist noch alles gleich, da wir erst seit 24h abstimmen).

Momentan wird jede Stimme gleich gezählt. Wir beobachten jetzt mal, ob sich so schöne Spiele finden werden, können uns aber auch vorstellen, die Stimmen zu gewichten (z.B. die Stimme eines Mitglieds zählt mehr, die Stimme eines Freundes weniger usw…), oder auch noch eine Möglichkeit der Abwertung von Spielen einzuführen, (z.B. Oma-Solo, langweilig).

maeitel, 31. Januar 2009, um 18:15

Danke mk !
Ich beobacht etz au mal was mit meim Kapitalen solo is ! Der is auch unter den Top Ten ! Der is so bitter das is immer no ned glauben kann !
Die Startseite is toll !

Oskar2011, 31. Januar 2009, um 18:43

Hi , eure neuigkeiten gefallen mir ja als nicht mitglied auch. Aber könntet ihr mir erklären , warum an einem tisch immer ein mitglied sitzen muss damit ich spielen kann ? denn ohne erklärung kann ich mich nur , der mehrheit der nichtmitglieder anschliessen und muss somit auch sagen das , daß sauspiel nur noch ein abzockverein ist . in diesem sinne , husti .

mk, 31. Januar 2009, um 19:33

Es muss ein Mitglied am Tisch sitzen, um mit Farbwenz und/oder Geier spielen zu können. Normal spielen darf jeder soviel und lang er will.

maeitel, 31. Januar 2009, um 20:52

@husti
schau mal ins forum bei dem Fred Tische !
Da wird dir geholfen !!

MajorTom1, 31. Januar 2009, um 23:17

Ich Grüße
Ich sag ja net das die neu start seite schlecht ist aber MIR gfallst halt net. Ich hätte Lieber den Tratsch wieder vornen weil ist scho bei mir so gwesen bevor ich zum spielen geh die beiträge zu lesen :-D
Ich weiß zwar net was des Super admin Team noch arbeiten aber des wäre schön wenn des wieder kommen täte.

MetzgersTochter, 01. Februar 2009, um 07:49

also ich finds so wies jeztz ist viel viel besser! schon alleine, weil ich mir öfter auch mal gute "lange" spiele anschauen kann, die sind bei den tagesgewinnern oft ein bissl kurz gekommen.
sehr unterhaltsam und kurzweilig, weiter so, liebe admins!
PS: ich würde an der stimmgewichtung nix ändern, ist meiner meinung nach so wies ist am aussagekräftigsten.

jandale, 01. Februar 2009, um 14:20

Mir gefällt die neue Eingangsseite super, und was mich am meisten freud ist die Tatsache, das bei der Spielebewertung ausschließlich "lange" vorn dran sind. Hier wird der hohen Kunst mit acht Karten zu spielen endlich mal die verdiente Aufmerksamkeit zu teil.
Gruß Andal

eutermelker, 01. Februar 2009, um 17:19

Führt lieber endlich an Geier ein! Des wär gscheiter

agnes, 02. Februar 2009, um 12:59

Ähm, den gibts schon lange tschibsi. Schau Dir doch die Seite und das Spiel erst mal genau an, bevor Du uns sagen willst, was gscheiter wäre :)

hommel, 02. Februar 2009, um 21:04

Ich find die neue Startseite supertoll :-)
Allerdings frag ich euch:
Habe ich undendlich Stimmen? Oder !Stimme/Tag?
Konnte nirgens die Antwort finden...

Vielen Dank und weiter so
hommel

P.S.: @tschibi: es Gscheitste wär, wenn Du gscheiter wärst :-))

k_Uno, 03. Februar 2009, um 01:25

hommel,
du hast pro Spiel eine Stimme. Also praktisch für jedes Spiel eine.

Find die neue Startseite ebenfalls super. Vielen Dank an das Sauspielteam.

Jetzt ist zumindest bestätigt, dass Dummheit keine Grenzen kennt. :-)

Kattla, 03. Februar 2009, um 14:04

hm des mit die stimmen is a wengala seltsam.
sollte man des net begrenzen??
also pro tag 3 stimmen o.ä.?
ansonsten is des ding mit der bewertung super, evtl. nur auf lange beschränken.
grüßla aus dem krankenstand
kattla

Hirabira, 03. Februar 2009, um 16:52

...oder Lange und Kurze trennen.
Super Sach mit der Bewertung! Da machts Spiele anschaun wieder Spaß! :-)

Hundsgrugga, 04. Februar 2009, um 11:17

Weiss nicht, obs im Fred schon gelesen wurde, daher post ichs nochmal hier:
Ich faends gut wenn man ne Markierung hinzufuegen koennte, welche spiele man schon angesehen hat (aehnlich der, die anzeigt, welche man schon bewertet hat). Hab naemlich mittlerweile den Ueberblick etwas verloren und die Spiele werden immer mehr. Evtl. wuerde es auch reichen, die zu markieren, die man mit nem Kommentar versehen hat, dann schreibt man halt in alle die man anschaut was rein.

Die Idee mit dem Abwerten find ich auch gut. So wies momentan is trennt sich da noch nicht wirklich die Spreu vom Weizen..

k_Uno, 12. Februar 2009, um 03:12

Danke für die Kennzeichnung des Flüsterchats.
Und auch für die Anzeige der Besucher.

Gib’ Deinen Kommentar ab!