agnes
agnes

03. September 2008

geschrieben von agnes

123 Kommentare

Schafkopfen bei Facebook - aber mit Geier und Farbwenz!

Liebe Sauspieler,

wir nehmen an einem Wettbewerb teil und brauchen eure Hilfe!
Gesucht ist die beste deutschsprachige Anwendung für das Online-Netzwerk Facebook. Wir finden, da darf das schönste Spiel der Welt nicht fehlen und haben einen Schafkopf gebastelt. Jetzt kommt ihr ins Spiel, denn der Gewinner wird über die Zahl der User ermittelt.

Interessant könnte das vor allem für all jene sein, die sich in den letzten Wochen so sehr den Geier und Farbwenz gewünscht haben. Beide Spielvarianten können auf Facebook exklusiv getestet werden, bevor sie in einigen Wochen auch bei Sauspiel Einzug halten.

Ihr wollt uns helfen oder einfach mal mit Geier und Farbwenz spielen?

Dann geht’s hier zum Schafkopf auf Facebook!

Falls ihr Probleme habt, Euch zu registrieren oder ins Spiel zu kommen, findet Ihr hier eine kurze Anleitung: http://forum.sauspiel.de/comments.php?DiscussionID=1252&page=1

zurück zur Übersicht

123 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

Hansischouf, 03. September 2008, um 18:23

Geier ist ok, aber bitte auf keinen Fall Farbwenz, das wird dann wirklich zuviel!!!!

sepplschorsch, 03. September 2008, um 18:32

farbwenzen sollten für die skatspieler vorbehalten bleiben.
geier is gut :)

papachristian, 03. September 2008, um 18:57

ich find Farbwenz super lieber als Geier

Bayerle, 03. September 2008, um 19:02

Geier und Farbgeier ham do nix zum suacha.Beim Schafkopf glangt Solo,Wenz und Farbwenz(wenns sei muaß),sonst kennst des Ramschn a glei spuin.Und wenn des oias gspuit werd, kennts Schafkopfn glei vergessn.

sigurd, 03. September 2008, um 19:16

farbwenz,geier, farbgeier und ramsch das wäre super

Mulz, 03. September 2008, um 19:20

Bei uns ist der Geier, neben dem Solo und Wenz, Standard und gehört zum Schafkopf, nicht aber der Farbwenz.

Gerd, 03. September 2008, um 19:22

ok ich bin dabei endlich mal was schon lange gewünscht wird

agnes, 03. September 2008, um 19:55

Mei, bei Sauspiel wird man dann ja nur das Spielen, was man auch will. Macht euch ned glei Sorgen. Und wir müssen jetzt auch nimmer diskutieren, wer was spielt, des ham wir in den letzten Monaten doch genug!

Fuasboiflo, 03. September 2008, um 19:58

Jetz geht des scho wieder los^^
Wer diskutieren will, im Forum gibts geschätzte 70 Themen darüber. Lassts doch wenigstens den Blog sauber.

Wenn ich jetz ned so a Abneigung gegen Facebook hätt ... naja, wär ja für an guten Zweck. Mal schaun *grins*

xs1cht, 03. September 2008, um 20:06

pro RAMSCH

mehr sag ich net ^^

werbesepp, 03. September 2008, um 20:10

Ich finde, der Geier ist schon ok, weil weit verbreitet. Auch der Farbwenz hat seine Fans, sonst wäre wohl keine so innige und lange Diskussion drum gewesen. Mein Vorschlag: Ähnelich wie bei den Spieltischen angezeigt wird, dass die Kurze Karte gespielt wird, könnte ja ein Symbol für "Schafkopf - extended version", dann eben mit Geier und Farbwenz, aufleuchten...!

Shadovv, 03. September 2008, um 20:54

Grias eich olle mitanand,

sry wenn i eich olle in Rücken fall, aber Geier, Farbwenz, Ramsch usw. keren einfach net zum eigentlichen Schafkopf.
Wo bleibt do des guade alte Ruf???????
Da wern ja bloß no Solos gspuit!!!!!
I halt nix davo.....
Aber is ja jedem sei eignes Bier ;-)

Hauts nei und weiter a guats Blatt
^^

Pete, 03. September 2008, um 20:55

no comment

Kostndreck, 03. September 2008, um 21:33

A Ramsch wär Spitze, kann man ja als Tisch Einstellung einbauen, dann können die Leut selbst entscheiden ob ses wollen oder net.

sara1974, 03. September 2008, um 21:57

hi ist ja alles super aber der link funktioniert nicht bei mir

schmiddi2408, 03. September 2008, um 22:04

Geier und Farbwenz wären schon ok, an Ramsch würd i beim
Skat lassen.

nairobi, 03. September 2008, um 22:05

GRAUENVOLL

Ihr seid doch irgendwie alle ein bißchen Bluna???
Seids doch mit dem ersten Schritt einfach zufrieden! Es sind ja sogar zwei geworden...

In dieser Testphase kann man Stärken, Schwächen und Fehler ausmerzen! Ich hab zwar auch schon ein/zwei Bedenken im Vorfeld (Agnes kennt sie) aber ich schrei ned scho vorher wieder rum!!!
Lasst uns sehen, was dort passiert und es DANACH evtl besser machen...

*EndlicheinLobloswerdenwill*

DANKE für diese Chance

LG
Robby

Fritz, 03. September 2008, um 22:25

Bayerle am 03. September 2008

Geier und Farbgeier ham do nix zum suacha.Beim Schafkopf glangt Solo,Wenz und Farbwenz(wenns sei muaß),sonst kennst des Ramschn a glei spuin.Und wenn des oias gspuit werd, kennts Schafkopfn glei vergessn.

Ganz genau der bua had ja so recht!!! Geier de spinnan ja

nairobi, 03. September 2008, um 22:58

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Originalton AGNES:
Mei, bei Sauspiel wird man dann ja nur das Spielen, was man auch will. Macht euch ned glei Sorgen.

Wer das nicht versteht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen! Wer den Geier oder Farbwenz ned mog, spielt eben ohne...
Is denn des soooo schwer???
Muss deswegen überhaupt noch diskutiert werden???

Na also...

nairobi, 03. September 2008, um 23:00

Übrigens...

Rom ist auch ned an einem Tag abgebrannt worden...

silbinjo, 03. September 2008, um 23:08

Farbwenz nicht,aber Geier endlich

CAKE, 03. September 2008, um 23:49

Leute, ich hab vollstes Vertrauen, ihr machts des scho..........und Morgen geh ich auf die "Frasdorfer Hütte", prost!!!

LG CAKE

idat, 04. September 2008, um 00:43

Arme Agnes....
"Fabrwenz nicht, Geyer schon.."
Geyer nicht, Farbwenz schon!!"
und des ca 46 mal und ca. 3476 mal im forum in den letzten 1,5 jahren...
Aber a andere frage: Muss ich mich bei facebook neu registrieren oder kann ich mich da mit meiner sauspiel-regi anmelden? ganz kapiert hab i ned, was Facebook is... a betaversion für die sauspiel-erweiterungen? oder a eigene konkurenz-seitn? naja, schau ma moi, dann segn ma's scho.

idat, 04. September 2008, um 00:45

ahh, habs kapiert. facebook is so a art platform, auf die man bestimmte anwebdung legen kann. und die agnes und die andern helden ham jetzt da sauspiel draufgspuit. sauba sog i.
aber da meld i mi ned o. i wart dann auf geyer und farbwenz auf meiner supadupalieblingsseite sauspiel.de :-)

idat, 04. September 2008, um 00:47

und meine rächtschraibfähler könnd Ir gärn behaltn. hehe
( ja, richtig, mir is grad sooo faaaad )

frankenboy85, 04. September 2008, um 00:55

bin mal gespannt ob da auch jemand spielt. muss man wohl noch warten, bis da genug leute von hier sind.

wäre gut, wenn man optional am tisch einstellen kann, was dort gespielt wird wie auf andren plattformen.

NurIch, 04. September 2008, um 02:09

Hallo miteinander,
ich war jetzt auf der seite von facebook, des is a bleede seitn. hab denkt i könnt des da ausprobiern aber war wohl nix. echt schade. is a bisserl blöd gschrieben oben im blog. sollte vielleicht geändert werden.
bis denne
baba

Zeusilein, 04. September 2008, um 02:09

der geier gehört dazu in bayern.ich hoffe er ist im sauspiel bald dabei

ne9ner, 04. September 2008, um 07:58

d geier und d farbwenz ham im schafkopfe nix aber au gar nix zu suchen.wo bleibt n da des schöne alte schafkopf?

morry64, 04. September 2008, um 08:53

geier ja f wenz na lg

Ex-Sauspieler #2819, 04. September 2008, um 09:01

ich finds o.k mach weiter so euer spongebob

Kleinknecht, 04. September 2008, um 09:09

Farbwenz spielen wir schon lange, darum bin ich froh, wenn er hier eingeführt wird. Geier kenn ich nicht, werde ihn aber sicher auch mit 74 noch lernen. Bei Einführung werde ich wieder Mitglied.

Bayernoesi, 04. September 2008, um 10:56

wenns dann nur noch mit farbwenzen und geier gibt, dann spiele ich nicht mehr

Ex-Sauspieler #1966, 04. September 2008, um 11:35

"Die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden."

Ex-Sauspieler #1966, 04. September 2008, um 11:36

Der untere Link funktioniert nicht.

Pete, 04. September 2008, um 11:52

Witzig: Vorher konnte man sich als hinterwäldlerisch, stur oder besserwisserisch (manchmal auch vereinfacht nur als "Volldepp") beschimpfen lassen, wenn man sich für den reinen Schafkopf ohne Farbwenz und Geier ausgesprochen hatte. Und nun kommen sie, die Farbwenz- und Geiergegner - dafür aber massiv und ................sinnlos.

DerMonaco, 04. September 2008, um 12:08

@aufdieOide: Du musst bei Facebook eingeloggt sein, bevor Du auf den Link klickst, dann sollte es eigentlich klappen.
Sollte das nicht funktionieren, kopier den Link mal oben in den Browser (ebenfalls wenn Du eingeloggt bist). Sollte eigentlich hinhauen...

DerMonaco, 04. September 2008, um 12:28

Nochwas: Facebook funktioniert mit Internet Explorer 6 nur sehr eingeschränkt, daran könnte es auch liegen. In dem Fall einfach mal mit nem anderen Browser z.B. Firefox versuchen

Shadovv, 04. September 2008, um 14:39

Oder Opera ^^

I7dieWurst, 04. September 2008, um 15:04

@nairobi:
Rom wurde doch überhaupt nicht abgebrannt, oder irre ich mich? Nero hat ja nur ein bisschen dran rumgezündelt.

Ich hätte da eine ernst gemeinte Frage:
Kommen Geier und Farbwenz für Langen und Kurzen oder nur den Langen?

tom2ba, 04. September 2008, um 16:50

Farbwenz wäre echt klasse. Wird ja auch auf den meisten Turnieren gespielt.

Geier muss nicht sein. Dann können wir ja gleich noch Ramsch, Bettel und Reno mit aufnehmen. -> neeeee wirklich nicht <-

Guenter007, 04. September 2008, um 18:24

Hallo Beianand.
Ich hoffe die möglichen Optionen kann man dann anklicken wie kurze Karte oder Klopfn, dann erledigt sich das von selbst, was nu besser ist.
Probespielen werd ich nicht. Aber sobalds auch Geier gibt, wird dieser in mein erstes Spiel mit dazu genommen.
Solong, bringts dann Kohle mit.
Gruss Günter

DerMonaco, 04. September 2008, um 18:52

Servus Zusammen:

Unter
http://forum.sauspiel.de/comments.php?Discuss...

findet ihr eine Anleitung für den Schafkopf bei Facebook. Viel Spaß!

nairobi, 04. September 2008, um 21:37

@George
Gut erkannt - ist ne von mir beliebte Abänderung einer berühmten Redewendung, wenn etwas in die "falsche" Richtung läuft...

Weil hier scho wieder über Ramsch und Geier ned oder Farbwenz ned rumgeschwafelt wird. Anstatt die Varianten zu testen und Agnes dann die Verbesserungsmöglichkeiten zu geben!

nairobi, 04. September 2008, um 21:41

...wobei Dei Frage noch die vernünftigste hier ist!!!

Ich hoffe - anklickbar...
Aber: Wir sind (noch) ned bei Wünsch-Dir-Was...
(wer war jetzt des nu wieder??? - kumm scho no drauf ;-)

Tecumseh, 04. September 2008, um 22:28

Schöne Neuerung, danke dafür Agnes :)

Freu mi scho drauf, endlich gibts die Varianten.

Übrigens von wegen "Guada oida Schafkopf......" is ois regional unterschiedlich. I weiger mi z.B. strikt an Kurzen zum spuin, des is für mi koa Schafkopf ned.

jloewe, 04. September 2008, um 22:28

geier lass i mir eigeh - owa farbwenz oder farbgeier is nix
do kannt ma glei boat und eisenbahner spuin

Jamal003, 04. September 2008, um 22:51

Geier find ich gut... Farbwenz? Nee, lasst das mal lieber... Aber Hochzeit wär doch noch ne richtig geniale Sache, oder?

nairobi, 04. September 2008, um 22:56

hab jetzt a klaane runde hinter mir - is halt a langer...
ABER:
Wir hatten ca gleich viel rufspiele wie geier oder farbwenz!
Geier kenn i ja scho vom kurzen bei uns - is evtl. a "rufausbremser" beim langen... (EVTL hob i gsagt!)
Der Farbwenz war total neu für mich - seeeehr gewöhnungsbedürftig, aber durchaus reizvoll zum Auskontern... Für den KURZEN aber TOTAL überflüssig!

Des is mei erstes Fazit - bin halt leider no kaa LANG-Profi...

nairobi, 04. September 2008, um 22:58

hoppla - solo ham mer natürlich a gspuit... - aber weniger

xaverl4, 04. September 2008, um 23:30

do komma driba streitn wer wos mog,bei uns werd blos a solo, wenz,farbwenz und nix andas gspuit.des proplem is das andere vom geier, farbgeier kar koa ahnung hom.oiso los mas wias is.

blahno, 05. September 2008, um 01:15

das alles funzt im inetplay auch scho lang. und gerufen wird trotzdem. würd mich freuen, wenns hier auch fw fg und viell. auch no an ramsch geben würd.
dank für die mühe an agnes

I7dieWurst, 05. September 2008, um 09:23

Mein Problem beim Geier/Farbwenz für den Kurzen ist, dass fast jeder einigermaßen anständige Ruf dann als ein Solo (schließt jetzt W, G, FW ein) gespielt werden kann. Zumindest theoretisch, ausprobiert hab ichs noch nicht, werd ich aber tun, obwohl ich selbst gegen den FW bin, aber ich werd ja nicht gezwungen ihn dauerhaft zu spielen =)

@tom2ba:
Also bei allen Turnieren, bei denen ich war, wurde ohne FW gespielt, nämlich so:
Solo, Wenz, Ruf, kein Kontra.

Schafkopfjoe, 05. September 2008, um 13:13

Also bei den Tunieren bei denen ich war gabs entweder nur solo und ruf oder aber solo wenz geier und ruf wobei dann wenz vor geier gespielt wird. Ich habs bei facebook auch schon ausprobiert und bin zu dem entschluss gekommen dass man den farbwenz im kurzen nicht braucht. Der geier jedoch hat im kurzen seine berechtigung und deshalb würde ich eine einführung im kurzen beführworten.

Chefgott, 05. September 2008, um 16:28

Man könnte ja auch überlegen das mit dem Farbwenz zu lassen und den Bettel einzuführen...
Dann hat man die Möglichkeit auch mit schlechten Karten noch ins Spiel zu kommen.
So ist mit 90% Wahrscheinlichkeit eine schlechte Hand ein verlorenes Spiel...

Ex-Sauspieler #11749, 05. September 2008, um 16:43

Also, ich hab es ja gestern auch ein bissl getestet ...
Ein Vorschlag wäre (der kam auch schonmal von jemand anderem im Forum), daß für den Kurzen NUR der Geier optional wäre und für den Langen NUR der Farbwenz. Ich meine, daß diejenigen, die kurz spielen, den Geier laut Forum und Tratsch sehr favorisieren. Der Geier gehört beim Langen wirklich nicht dazu (meine Meinung) und ich befürchte, daß es bei zwei oder mehr Optionen noch schwieriger wird, einen langen Tisch zusammen zu bekommen.
Davon abgesehen fand ich es eher unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig, daß man eine so große Auswahl an Optionen und Möglichkeiten hat.
Zusammengefaßt: Mir persönlich paßt sauspiel so wie es ist und ich kann sehr gut ohne neue Varianten leben. Den Farbwenz mag ich zwar sehr gerne, geht aber auch ohne. Wenn unbedingt was Neues eingeführt werden soll, dann lieber nur eine Variante pro Spielweise (kurz/lang)

Kampfgulasch, 05. September 2008, um 18:23

Geier ok aber Farbwenz nein danke !!!!
Da spiel Ich nicht mehr mit !!!
Da noch eher mit einen Pott spielen , es wird a eh schon so oft zusammen geschmissen !!!
bzw. würden da viele nicht so mauern oder als erstes weiter sagen !!!!

AloisW, 05. September 2008, um 18:46

find ich in Ordnug mit Geier u.Farbwenz da rührt sich was

Zinkei, 05. September 2008, um 18:47

farbwenz find i a super aber geier is a breißen spui und schafkopfa kimmt aus bayern

alex-16, 05. September 2008, um 20:07

Bitte Bitte kein Farbwenz!!!!
Aber Geier wär super!!

Pete, 05. September 2008, um 23:00

*chipsundbieraufohrensessellegundohrensesselvomsautratschindenblogschieb*

AloisW, 06. September 2008, um 10:20

wenn gehts den loss mit den spielen,Ich warte schon darauf.

Thomas9, 06. September 2008, um 11:59

Geier super, aber auf keinen Fall Farbwenz!

Smartie, 06. September 2008, um 12:57

Ich würd ja gerne mal spielen, aber es nie einer da :(

klie, 06. September 2008, um 13:25

Hi. Gott sei dank,ein Gegenpol zum Wenz.
Aber ein Farbwenz hat beim Schafkopf nix zu suchen.

maierla2211, 06. September 2008, um 13:27

Mir in Mittelfranken spiel imma mit farbwenz und Geier!! des gehört halt zum schafkopfen dazu!

nairobi, 06. September 2008, um 15:42

@zinkei
Eine FALSCHE AUSSAGE wird auch durch Wiederholungen nicht besser...........
Der Schafkopf ist NICHT in Bayern erfunden worden!!! Wer das behauptet belügt die Geschichte...

Farbwenz is a OPA-Spui für Weicheier
So - und wer hat jetzt die Nase vorn?? Geier oder Farbwenz?

Keiner - weil des die Admins bestimmen... ;-))

Flox, 07. September 2008, um 01:19

des sind voll die falschen spiele... ramsch :D:D

mmbslg, 07. September 2008, um 09:15

Wie wär`s, wenn man auch mal darüber nachdenkt den Klopfer beim Wenz zurückziehen zu lassen. Das wird häufig so gespielt und wurde auch schon von einigen angeregt.

nairobi, 07. September 2008, um 09:54

uuuuuuups - hää???
Ich geb Dir mein Wort und darf es löschen???!!!

Also - für Zurückgebliebene wie mich:
Wenn ich denk dass ich gwinn, will ich das Doppelte haben.
Und wenn ich merk, dass ich verlier, sag ich ätsch....

Wo leben wir denn hier.....
Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was, sondern.....

Pete, 07. September 2008, um 10:13

Witzig - das hört sich nach einer Weichei-Variante an.

Ach ja, übrigens: Wie sollte das System erkennen, ob Du auf einen Wenz geklopft hast? Zum Beispiel mit Eichel Ober und Eichel Unter sowie Sau + Zehn von Eichel?

Des Weiteren darf ich an dieser Stelle mal Agnes von weiter oben zitieren:

"Und wir müssen jetzt auch nimmer diskutieren, wer was spielt, des ham wir in den letzten Monaten doch genug!"

Herzkreuzer, 07. September 2008, um 10:45

Warum kann ich mich nicht an einen Tisch hinsetzen??? Ich kann nur einen neuen Tisch eröffnen.

DerMonaco, 07. September 2008, um 11:42

Servus Herzkreuzer, tut uns leid, mir ham grad Probleme mit dem Server auf Facebook. Irgenwie kann man sich nicht an den Tisch dazu setzen. Wir sind aber dran und hoffen, dass alles bald wieder hinhaut.

Naddel2008, 07. September 2008, um 11:57

Wenz zruckziehn - das spuin mir scho lang. S Spui leidet auf koin Fall. Und wenn ihr scho Geier und Farbwenzvarianten machts, dann stellt`s doch glei alle möglichen Variationen ein. Zum Schluss ham mer dann 39 verschiedene Tische auf und koiner kennt se mer aus.

Pete, 07. September 2008, um 12:08

Das bedeutet also, daß man seinen Klopfer zurückziehen könnte, falls ein Wenz gespielt wird. Wenn ich nun aber selbst auf einen Wenz gelegt hätte (s. o.), ist das egal!? Und wenn Du mit Farbwenz und Geier spielst? Sollte man dann auch zurückziehen können, wenn eines von diesen Spielen gespielt wird?

Das erscheint mir alles ein wenig albern...

DerMonaco, 07. September 2008, um 12:34

So, das Problem mit dem Server sollte behoben sein.
Viel Spaß & gut Blatt!

steimmi, 07. September 2008, um 16:05

hkdfraypü#kg

done1952, 07. September 2008, um 20:39

geier und farbwenz findi gut.mir spuin so gar mitn farbgeier mit da langa und kurzn.nur augen treiben.65-70-75-80unsw.

Wastlll, 08. September 2008, um 00:44

immer wenn ich drin bin ist keiner da :(

Rich, 08. September 2008, um 20:33

Endlich ne Dame(Geier).Zeit is worn.Farbwenz hod aber beim Schafkopfa nix zum suacha.Jetzt fehlen nur no andere Tarife z.B.10/20.dann wärs perfekt.

Pete, 08. September 2008, um 21:37

...für Di - aber wos iss dann wieder mit de 50.000 anderen?

max99, 08. September 2008, um 22:09

Hallo,Farbwenz wäre super.

Willi0567, 09. September 2008, um 00:14

Also ich finde den Geier ich klasse weil wenns an wenz gibt warum dann ned auch an Geier
aber an Farbwenz finde ich nicht so gut ich würde das spiel nicht gleich um soviel erweitern sondern erst mal nur den Geier einführen und die Reaktionen darauf abwarten den Farbwenz könnte man ja so einführen dass die mitglieder spezielle tische mit farbwenzen machen können also so wie das mit den kurzen karten geregelt ist

Grantlhuaber, 09. September 2008, um 20:18

Hallo!
Ich spiel jetzt schon über 25 jahre schafkopf
mit bieten also das teuerste spiel geht vor
und alles ab drei lauf,wenn dann einen Geier
aber für ein farbwenz bin ich nicht!
Ist meine Meinung :)

Lothar57, 10. September 2008, um 00:15

geier ja....farbwenz nein. gruß lothar

Wodzlsepp, 10. September 2008, um 00:40

Geier is supi.farbwenz leiber nicht

Ascha, 10. September 2008, um 12:11

also geier kann man lassen des wird so gut wie niergends gespielt, aber bei uns ist es mittlerweile so das auch auf schafkopftunieren farbwenze gespielt werden!! ich freu mich auf den farbwenz, bin praktisch damit groß geworden

nairobi, 10. September 2008, um 15:55

ts ts....

I krieg was gscheids zum Essen, damit i "groß und stark werd"...
Is des wohl ned so guad zum groß-werdn??

Oder liegts daran, dass i aus NIERGENDS kim...???

ToFel, 10. September 2008, um 21:28

Geier is super der kört zum Schafkopf dazu

Pete, 10. September 2008, um 23:28

...wir der Wenz.

Hexenblut, 11. September 2008, um 13:45

also ich hab das jetzt auch probiert, ist ja nicht schlecht. Aber die Nachdenkzeit für die Auswahl des Spiels ist zu kurz. Obwohl ich ja eigentlich schnell weiß, ob und was ich spielen will, muß man doch überlegen. Dafür reicht die Zeit kaum und man wird dann einfach als weiter gekennzeichnet. Das selbe gilt manchmal beim Ausspielen. Denn wenn man nicht oft Geier und Farbwenz spielt, muß man doch überlegen.

Dann fällt mir noch auf, daß man sich ja nicht mit einem Nicknamen einloggen kann. Wie wird das dann bei Sauspiel gewertet, es soll dafür ja Prämien geben.???
Vielleicht bekomme ich antwort, wäre schön.

Danke

wolfi59, 13. September 2008, um 13:02

Geier ist in Ordnung Farbwenz nicht

sennahoj333, 13. September 2008, um 15:21

Geier ist OK, Farbwenz ist Skat

nairobi, 13. September 2008, um 19:54

Hier ist der falsche Platz für persönliche Meinungen - dafür ist das Forum da....

Gehts lieber zum Testen und sagt dort, was verbessert werden könnte-sollte-müsste!!!

Didischoaf, 13. September 2008, um 20:48

Also a mal ganz ehrlich, viele sind doch schon mit den bisherigen Varianten ganz schön überfordert -:) und deshalb bitte ich darum so Sachen wie an Geier, a Goas, an Ramsch oder Farbwenz da zu lassen wo sie sich hingehören. Auf Pausenhöfe und in Kinderzimmer. Die einzige Sach der ich eventül zustimmen könnte wär die Hochzeit, bzw dann auch die Doppelhochzeit. Das ist dann wenigstens noch spielbar, allerdings vielleicht schwer zu programmieren!!
In diesem Sinne weiter so, rettet den Schafkopf.

Rottweilerkoenig, 13. September 2008, um 21:07

ich hatte ja schon mal erwähnt
flexibel mousd sei
immer schee geschmeigig bleim
jo net verkrampfm!
mir hom scho a boor Prinzipienreiter beinandä
i probier des ganz einfach aus
und nocherd koui a nu bleed redn
wosi oba net glaab
Leem u Leem lassen
Oisi wos bassierd sffda Ebene,
hot sein Sinn u wos Gouds
I frai mi aff Frischlufd im Lodn
mfG Rotti

nairobi, 13. September 2008, um 23:39

da werf ich mich doch gleich auf'n Boden..........
Geier und Farbwenz is fürn Kindergarten!

Aber selbst an Hochzeiter fordern??? uuuaaaaaahhhhhhh
Hmmmm - damit die Kindergärten ned leer wern...?

ebbal, 14. September 2008, um 08:29

geier?wer nen geier spielen kann is a guad gnua für a solo...ansonstn is sei geier a schlecht...
nur farbwenz wär schon das beste!!!

Jackson-h, 15. September 2008, um 09:28

geier ned guad, Farbwenz sehr guad

nairobi, 15. September 2008, um 09:51

Ach ja - ebbal???
Was spuist denn hier:
Eichel + Herz Ober, Grün-Ass mit König, Schelln-Ass mit König...???

Pete, 16. September 2008, um 00:16

...da wird neu gemischt, es fielen zwei Karten zu Boden.

*duckundsowasvonflottweg*

nairobi, 16. September 2008, um 00:27

Na so was - *flottwegundstolper*...?

Geier ist doch nicht für den Langen geeignet!?
Haste das Thema verpennt? Ihr kriegt doch den Farbwenz - aber nur, wenn Du ihn willst... - und alle brav sind!

*schnellwegschleichundzudeckesuch*

Pete, 16. September 2008, um 00:34

Ich wiiiiiiilll diese Dinge nicht, da ich panische Angst vor unqualifizierten Bemerkungen habe: Je mehr Solovarianten es gibt, desto öfter höre ich wohl das Wort "Duselbruder" und alle -mehr oder weniger netten- Abwandlungen hiervon. Da verliere ich lieber artig meine Sauspiele und höre "Mit was spielst denn Du?".

the_non, 16. September 2008, um 12:16

farbwenz verdirbts

KaDeLuxe, 18. September 2008, um 20:12

Also, wer wirklich schafkopfen kann, kann sowohl Geier als auch Wenz spuin. Was hobts denn olle????

Brunzkatla, 18. September 2008, um 22:18

Also wenn schon was Neues sein muss, dann bitte nur Geier! Farbwenz hat hier gar nichts zu suchen finde ich!

mizal, 20. September 2008, um 08:47

Also ich würd sagen, dass hier der Geier überhaupt nix zum Suchen hat!

giuseppe45, 20. September 2008, um 12:20

Geier ist ok, aber bitte auf keinen Fall Farbwenz,

nairobi, 21. September 2008, um 01:07

...hätte nicht gedacht, dass es bei 55000 Leud sooo viele gibt, die ned lesen kenna!!!
GEIER Ja - FARBWENZ Nein - GEIER Nein - Farbwenz Ja

Sackl zement - es ist doch scho zigmal gsagt worn, dass es Options-Wahl geben wird. Is doch eigenartig, wie viele dann immer noch hier rubrüllen.... Die sollten lieber mal alles testen und dann beim optimieren mithelfen!!!

Wenn Euch eine Variante ned gfällt, dann gehts doch einfach ned an den tisch....
Oder is des jetzt zuuu komppliziert???

Pete, 21. September 2008, um 15:22

Könntest Du's bitte noch einmal erklären?

wimmsi47, 21. September 2008, um 20:21

geier super farbwenz ned

Fulli, 23. September 2008, um 16:13

geier immer aber niemals farbwenz oder farbegeier die zwa sin so a "dreck" auf deutsch gsacht!!

nairobi, 23. September 2008, um 19:22

@pete
...und auch NUR für dich:

Mach was mogst... - du derfst dirs aussuchen!!!
War des jetzt "einfach" gnug???

nairobi, 23. September 2008, um 19:23

HAAAAAAAAAAALT

Des war doch bloß fürs "Schaf-klopfn" do herin gedacht....

Pete, 24. September 2008, um 12:48

Jetzt bin ich wieder verwirrt...

Fredeixxel, 01. Oktober 2008, um 13:46

Ich find Wenz und Solo reicht. Spielt man auf Tunieren auch ned anders jedenfalls bei uns im Wald. Grins....

Andi99, 03. Oktober 2008, um 17:04

ich find da Geier dazu würde reichen

sunny1984, 06. Oktober 2008, um 13:30

ok, mag net vuil sagen! Nur bei uns in Oberfranken wird a no mit Hochzeiter gespuilt! Un des fänd i da a Klasse! Ansonsten is alles supi so wies is!!!

Vielen Dank un weiterhin allen guad Blatt!!!

leuchtturm, 16. Oktober 2008, um 00:00

geier langt! Jedes dorf in Bayern hat seine sonderregel,das wäre zuviel des guten und den schafkopf kaputt machen.
Oder heißt es dann Skakopfrommi ab 66 die jüngeren mit mau mau.

mickey-maus, 16. Oktober 2008, um 04:23

sorry, schafkopf ist eins der schönsten spiele, da gehört keine geier hin, und schon gar nicht ein farbwenz, wo sind wir den. des könne die preißen spielen *g*

bereasm1, 28. Oktober 2008, um 01:10

Klar uf alle Fälle nen Geier... Farbwenz vielleicht später a mal..

agnes, 11. November 2008, um 11:48

Hallo ihr Lieben,

der Facebook-Wettbewerb ist vorbei, Sauspiel hat leider nicht gewonnen. Trotzdem ist viel getestet worden, vielen lieben Dank an die zum Teil sehr fleißigen Spielern!

Mit Abschluss des Wettbewerbes möchten wir aber unsere Verlosung durchführen. Zu gewinnen gibt es 50 € für die Zockerstubn und 10 Gutscheine für den Shop im Wert von je 30 €.

Sobald wir die Gewinner ermittelt haben, werden sie natürlich hier bekannt gegeben!

agnes, 11. November 2008, um 19:22

Trommelwirbel

Unsere Gewinner stehen fest! Wir gratulieren ganz herzlich:

Einem Elch namens Johann zu 50€-Zockerstubn

Die je 30 € für den Sauladen gehen an:

aufdieOide, Hexenblut, Tom82, Gerd, V-Power, harry1748, Hanni66, Klausi1966, schaefchen, waidla

Gib’ Deinen Kommentar ab!