agnes
agnes

19. Dezember 2022

geschrieben von agnes

41 Kommentare

Herz ist Trumpf - 15 Jahre Sauspiel

Liebe Sauspieler,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und damit auch das 15. Jahr Sauspiel. Als wir 2007 die virtuelle Wirtschaft aufgesperrt haben, hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht erwartet, dass aus einer kleinen Schafkopf-Plattform ein solcher Erfolg werden könnte. Wir zählen hier inzwischen 1,2 Milliarden Spiele, die von mehr als 650.000 Spielern gemacht wurden. Und auch das Soziale kommt beim Karteln nicht zu kurz, so wurden 4 Millionen private Nachrichten verschickt und mehr als 2 Millionen Freundschaften geschlossen. 

Neben den besten Spielern der Welt, gibt es aber auch ein großartiges Team, das hinter Sauspiel steht und den Laden am Laufen hält. Mk ist seit der ersten Stunde dabei, aber viele aus dem Team haben bereits ihr 10-jähriges Sauspieljubiläum gefeiert: Allen voran Sarah, Carl und Hannes, mit denen ihr täglich zu tun habt, aber auch Philippa, Bertram, Dieter, Holger und Malte. 

Heute möchte ich euch allen meinen Dank aussprechen: einem Team, das wie eine Familie ist und den vielen Sauspielern, die eine Plattform zu einer Heimat machen.

Ganz zu Beginn haben mich einige Spieler “Schafkopf-Mama” getauft. Dank euch und eurer anhaltenden Leidenschaft für Sauspiel werde ich hier irgendwann noch zur Schafkopf-Oma. Und soll ich euch was verraten? Ich freu mich ganz narrisch darauf!

zurück zur Übersicht

41 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

karotti, 19. Dezember 2022, um 12:17

Hallo liebe Agnes, hallo liebes Sauspiel-Team,

seit vielen Jahren spiele ich mit großer Leidenschaft und viel Spaß auf eurer Plattform. Ich werde diese auch weiterhin meinen Freundeskreis weiter empfehlen.
Es gab noch nie Probleme. Macht weiter so.
Für eure Zukunft alles Gute und bleibt gesund.
Danke auch für eure Leidenschaft.
LG
karotti

Walentin, 19. Dezember 2022, um 12:39

Hallo liebe Agnes + Sauspiel-Team,
auch wenn ich mit euren Karten nicht immer zufrieden bin, wünsche ich euch allen eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.
Viele Grüße und schöne Feiertage
Walentin

zauberwald, 19. Dezember 2022, um 13:17

Hallo Agnes, hallo Sauspiel-Team,
ich möchte Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünschen ! Desweiteren ein ganz grosses Dankeschön für diese wunderbare Plattform, die Ihr uns zur Verfügung stellt.:-) Ich bin schon seit 2011 dabei, habe viel Spaß und tolle Freunde hier gewonnen :-)
Alles Liebe von Zauberwald - Sabine -

Korla69, 19. Dezember 2022, um 13:18

Danke für alles liebes Sauspiel Team! Ich hatte es erst im forum neulich angesprochen aber ihr wärt nicht ihr wenn es kein großes Turnier geben würde 🤣👍 herzlichen Dank und eine besinnliche Weihnachten euch allen! 🫶

Ziporo, 19. Dezember 2022, um 13:22

Hallo an das ganz Team!
Danke für den fast besten Zeitvertreib...
LG
Ziporo

schnegerl, 19. Dezember 2022, um 13:31

Hallo liebes Sauspielteam,
vielen Dank für diesen wunderbaren Zeitvertreib in einsamen Stunden den ihr ermöglicht habt.
Man trifft hier die unterschiedlichsten Charaktere und die unterschiedlichsten Einstellungen zum Spiel.
Besinnliche und frohe Feiertage wünscht euch von ganzem Herzen
Schnegerl

rainer43, 19. Dezember 2022, um 13:39

Wahnsinn, sind das schon wieder 15 Jahre seit meinem Radiointerview. lol

Dummklopfer2004, 19. Dezember 2022, um 15:48

Wenn 2007 das erste Jahr war, dann ist 2022 nicht das 15. sondern schon das 16te Jahr

Ex-Sauspieler #823368, 19. Dezember 2022, um 17:30

<3

SumpfiLA, 19. Dezember 2022, um 18:30

Danke an Alle und schöne Weihnachten.

Marie-Sofie, 19. Dezember 2022, um 18:40

Hallo liebe Agnes, hallo liebes Sauspielteam,
ein ganz herzliches Danke für diese tolle Plattform und all die Arbeit, die ihr leistet! Es macht auch nach 15 Jahren noch riesen Spaß, hier zu spielen!
Ich wünsche euch ein himmlisches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr!

ZockerStefan, 19. Dezember 2022, um 19:22

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr macht weiter so

Nudelkramer, 19. Dezember 2022, um 19:58

Danke fürs DANKE. Grüße aus dem schönen Allgäu

Nalyd, 19. Dezember 2022, um 21:33

Dankeschön, bitte weiter so und frohe Festtage!

John2, 19. Dezember 2022, um 22:00

Nach wie vor begeistert mich die Plattform und eure Arbeit! Weiter so!

Danny-boy, 19. Dezember 2022, um 22:44

Danke für die tolle Arbeit!

yahman, 20. Dezember 2022, um 00:30

Joa auch von mir einfettes Dankschön!

Bafi, 20. Dezember 2022, um 05:20

Liebes Sauspiel Team
Schöne Feiertage und guten Rutsch. Danke für diese tolle Plattform, für das schönste Spiel der Welt.

zabijet, 20. Dezember 2022, um 14:06

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!!

Ich bin seit vielen, vielen Jahren dabei und genieße jede Minute mit dieser brillanten Plattform. Leider hat man in der realen Welt nicht mehr viele Gelegenheiten um "einen zu kopfen", aber hier heißt es rund um die Uhr "I dad" :-)

Vielen Dank dafür!

der-Allersberger, 20. Dezember 2022, um 21:10

Ich schließe mich den Glückwünschen an zum 15. Jubiläum,
es ist immer schön bei Euch zu Karteln. Obwohl seid Corona Zeit haben sich viele angemeldet die nicht Beitrag Zahlen und nicht Kartenspielen können und noch Beleidigend sind.
Macht wieder so!!
DANKE!!!

Goldi817, 20. Dezember 2022, um 21:39

Hallo liebes Sauspiel Team
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Macht weiter so,und wir werden noch viel mehr Spass und Freude zusammen haben.
Merci

UweRudolf1965, 22. Dezember 2022, um 11:28

Hallo in die Runde und an die Sauspiel - Teammitglieder, nachdem ich seit 2010 dabei bin und immer wieder nicht nur auf nette Mitspieler treffe, sondern auch eine Reihe von Freundschaften pflege, sage ich danke für Euch alle und für Euren Einsatz. Frohes Weihnachtsfest und nicht nur ein gutes Blatt in 2023, sondern Gesundheit, Glück und Erfolg. UweRundolf1965

morry64, 23. Dezember 2022, um 07:30

Danke und Frohe Weihnachten und an guadn Rutsch 😊💪💪

Bios_Nuernberg, 23. Dezember 2022, um 13:19

Sauber!

d_gaberl, 23. Dezember 2022, um 17:38

Servus mitnand...
Einfach unglaublich und gleichzeitig phänomenal, dass es scho 15 Joahr Sauspiel.de gibt. Die enorme Zahl der Mitglieder spricht fia die Seit'n.
Hier bei Sauspiel kannst nahezu rund um die Uhr spüü'n. Bist grod im Woartezimmer oder im Fernseher is Werbung oder du sitzt aaf'm Haisl oder du kannst niat ei'schlouf'n, dann zockst eben a boa Runden.

Es is hier zwar a ganz a anderes Kaliber wie im Wirtshaus zu zoggen. Dennoch haben beide Varianten ihre Daseinsberechtigung.
Real wird vüü langsamer g'spüüt, wird über Gott und die Welt und die neiesten Neiigkeiten im Dorf philosophiert. Es wird aa gern 'as letzte Spüü nu mal auf'goarbat. Zudem wird im Idealfall des oine oder andere Bier bzw. Beja trunka oder sogoar a Brotzeit g'macht. A Seuchkarter waar aa net verkehrt.
Beides, so find ich, macht sehr vüü Spaß.

Zum Schluss möcht ich der Schafkopfgemeinde nu 'an kloin Appell mit ins neie Joahr geem. Lassts uns dees wundervolle Spüü a bissl gelassener seahng. Scho in d' Bibel stejht, "der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein". Grod in d' Zockerstuum, wou die allermeisten Zogger '
a relativ guads Spielniveau hom, wird so getan, als gäb's für bestimmte Spüüsituationen immer neer oi Variante (nämlich die ihrige) a Spüü zu gwinna. Manchmal macht's Sinn ums Eck zu denken und manchmal woar dees ums Eckdenken genau falsch. Welche Variante die bessere woar, woiss'ma halt erst hinterher. Und natürlich gibt's aa mal richtige Patzer. Wer houd dees nu niat erlebt und selber gmacht? Der Betroffene ärgert sich hierüber doch selbst am meisten. Dou is niat nu nötig, mit a Schimpftirade, wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen draaf zu haua. Weil im realen Leem, macht bzw. traut sich dees aa koiner. Es is einfach aa a Sache von Anstand, Größe und Selbstbeherrschung. Mit a kloin Entschuldigung sollt eigentlich alles gsagt sa.
In diesem Sinne weiterhin vüü Spaß beim Spüün, weiterhin a guads Blatt und a frohes Fest und guaden Rutsch allen.

Macht's weiter so, Macher von Sauspiel.de
d_gaberl aas'm Oberpfälzer Wald

Helmut55, 25. Dezember 2022, um 09:26

weida so; mehr soge ned

allen Spielern a gsunds neis Johr

wori, 27. Dezember 2022, um 10:44

Hallo Agnes,
Dir und dem ganzen Team für 2023 nur das Beste.

Sehr schön wäre es, mal ein paar Erneuerungen vorzunehmen. Z.B. Die Tapete in der Wirtschaft selbst zusammen zu stellen, usw !

Vielleicht könnt Ihr mal was überlegen ? Wäre wirklich super.
Bleibt gesund und senkrecht. Schöne Grüsse vom Chiemgau/Chiemsee

Wolfgang

DADA_lebt, 27. Dezember 2022, um 13:51

Liebes Sauspiel-Team,
dank' Euch für Euren tollen Support und wünsch' Euch allen ein gesundes, extrem glückliches 2023!
Spezieller Dank an Agnes für die lieben Zeilen! :-)

antonio, 27. Dezember 2022, um 14:08

s-gaberl hods supper beschriebm. seids lokkerer, wenns zu arg wird konn mann ja selber den tisch verlassen^^ und de vollll chaotn kommen wieder unter neuem accaunt

viehweide, 28. Dezember 2022, um 18:22

Hallo Agnes, Sarah, Hannes usw
Wünsche euch viel Erfolg die nächsten 15 Jahre...kommt gut ins neue Jahr...

bintang, 28. Dezember 2022, um 19:41

hallo liebes Schafkopfteam, wünsch euch und allen Mitspielern a guad´s neues 23 und das des spiel so bleibt wie´s is. Muss mich manchmal a a bisserl zrugnehma und i such ma halt dann an andern tisch.

s_Rosal, 29. Dezember 2022, um 16:09

Jo mercy dir... das ist ein Kommentar von meinem Avatar. Danke für die tolle Gestaltung den Support und damit ihr uns Kartler die Möglichkeit gibt immer und auf jeden Platz der Erde Schafkopf zu spielen. 🥰

Giggal37, 29. Dezember 2022, um 21:52

Ein gutes gesundes neue jahr

lenz, 02. Januar 2023, um 07:51

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an euch alle. Weiter so.

Moncler, 03. Januar 2023, um 11:57

Bin noch nicht lange hier, aber eine absolut großartige Plattform :-) macht echt Spaß! Hut ab für Dein / euer Werk. Weiter so!!! LG aus Flachau!

copilotin, 03. Januar 2023, um 14:47

hallo Agnes.--ich bin eine treue Sauspielerin----und spiele mit Freude , für mich ist es auch ein prima Gedächnistraining..lachhh, denn man muss ja auch dabei gut überlegen-was man spielt....gutes neues Jahr...wünscht die Copi

Steinpilzsucher, 04. Januar 2023, um 11:15

Dem gesamten Team und allen Sauspielern-innen
"Alles Gute für 2023, bleibt Gesund und viel Freude/Freunde hier im Sauspiel"
wünscht Steinpilzsucher

Hildi54, 05. Januar 2023, um 10:03

Ich gratuliere dem Sauspiel-Team zu euerer tollen Arbeit (ihr macht uns viel Freude!) und uns allen zu unserer unermüdlichen Spielfreude! Was sind wir für eine bunte Bande 💚 Danke an alle 🥰

Mr_Ramsch, 05. Januar 2023, um 16:22

Danke für euer Engagement. Ich wohne im Exil und kann Schafkopf leider nur virtuell Spielen. Danke dafür.

FRGS1963, 06. Januar 2023, um 12:26

Liebe Agnes und das gesamt Team ♥
Danke für Euer unermüdliches Engagement. Ihr seit die Besten. Schön dass Ihr diese Plattform erschaffen habt.

Stryker, 06. Januar 2023, um 16:42

Ganz viel Liebe für euch und eure Arbeit, liebe Agnes. Bin zwar schon lange nicht mehr aktiv im Forum, aber immer wieder gern am Tisch. Grüße ans Team und ein fantastisches neues Jahr euch allen.

Gib’ Deinen Kommentar ab!