Schafkopf für Freunde

ScHaFkOpF BeRLiN

Berliner Fußball Fahrradtour

Dieses Schafkopf-Treffen hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

Hallo,
wir haben eine Fahrradtour ausgearbeitet und bieten diese euch zum Kennenlernen an.
Berliner Fußballtour
Auf unserer Tour pendeln wir auf versteckten Wegen zwischen dem ehemaligen Westen und Osten Berlins und erfahren viel Geschichte und Geschichten des Berliner Fußballs und des Fußballs in Berlin.
Wir betrachten das Stadion wo Schalke seinen ersten Meistertitel errang und finden heraus, ob hier die „ Wahre Union „ spielt. Weiter geht es zur „Zickenwiese“ wo einst die „Maikäfer“ spielten.
An der Panke entlang gelangen wir zu dem Platz an dem einstmals das schönste Stadion Berlins
stand, „Die Plumpe“ mit Ihren Bergen.
Das Stadion, an dem das „ Wunder an der Weser“ begann , liegt an der Berliner Mauer.
Unsere Fußballtour ist nicht nur für Fußballfans, sondern für alle die unentdeckte und spannende
Orte und Seiten Berlins entdecken wollen.

Wir starten um 15.30 in der Lüneburgerstr.404 in 10557 Berlin.
S-Bhf Bellevue.
Hier können auch Fahräder geliehen werden (5 €) wer kein eigenes hat.
Dauer der Tour ca. 4 Std und wir nehmen gerne ein Trinkgeld von 5 €.
Gruß
Lou

Bestätigte Teilnehmer

Teilnehmerliste anzeigen

Fotos zu dieser Veranstaltung

Bisher wurden noch keine Fotos eingetragen. Trag doch gleich welche ein!

Interessiere mich zwar nicht für Fußball, wäre aber dennoch gerne mitgeredet. Bin allerdings am Sonntag schon verplant. Nächstes Mal gerne ...

kein problem. des geht ok.

Ich bring noch jemanden mit, ich hoffe das ist ok

No event big

Wann/Wo?

14. Juni 2015, um 15:30

Berlin-Rikscha-Tours
Lüneburgerstr.404 10557 berlin
Wegbeschreibung

Veranstalter