Verbesserungsvorschläge: Beta Test?

Trachtenmadl, 17. August 2009, um 11:10

dachte mir einfach das es gleich mitgetestet werden kann *gg* aber wegen mir brauchen wir gar ned testen! einfach glei fest einstellen! ;)

Mario19667, 17. August 2009, um 12:14

Danke Hex, dass mein ich auch. Lasst die einfach in Ruhe, die fühlen sich eh schon wie im alten Rom die Christen.

Wir wollen doch die bessern sein, also müssen wir auch überlegter und zurückhaltender sein.

;))

Mario19667, 17. August 2009, um 12:45

hallo mk,

grad is des mit dem Ansagen wieder passiert. Wolte an einen bestimmten Tisch und war dann a bissl z'langsam. Sprich bin auf an anderen Tisch kemma. Und geand dann gibt die Spielauswahl nicht mehr.

Anbei Tratsch und Spielnr ...

Mario19667: gw
Feuerfrei hat sich an den Stammtisch gesetzt.
Du hast die Wirtschaft betreten.
casseopaia: ihrs seids doof
Pezl: und??
Du hast Dich an den Stammtisch gesetzt.
Mitterma hat sich an den Stammtisch gesetzt.
erika1 hat sich an den Stammtisch gesetzt.
Bruchsee hat sich an den Stammtisch gesetzt.
Spiel#67.045.344 beginnt.
Mario19667: oh, hi
erika1: dere
Mitterma: sers
Mario19667: leider falscher tisch
Mitterma wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Du sagst weiter.
Bruchsee dad gern.
erika1 sagt weiter.
Mitterma sagt weiter.
Bruchsee hätt a Sauspiel
Bruchsee spielt Auf die Alt

Krampfhenne, 17. August 2009, um 13:01

Hi Mario,
bin nur froh, das es dir auch passiert....war schon am zweifeln obs nur immer bei mir is;)))
I hoff, die Admins finden bald den Fehler, getrau mi scho gar nimmer in den Betaserver rein;))

Mario19667, 17. August 2009, um 13:54

Hi hi ..... Natürlich passiert es bestimmt einigen hier. Aber ich glaube der Großteil kümmert sich nen Scheiß drum und lässt die Admins im Stich. Aber wir zwei .....

Wir sind die Hilfsscheriffs, oder ? ....
;))

edmuina, 17. August 2009, um 14:11

drei zfx
DREI

zaltshaker, 17. August 2009, um 18:36

Dere

Spui jetzt seit a paar Tag regelmässig im Beta. San scho a paar Stundn zsammkema.

Des obige Problem hab i nur einmal am ersten Tag ghabt, seitdem nicht mehr.

I Find des sauguad so. Der Text im Chat kannt a bisserl grösser sei, damits übersichtlicher werd.

Was mir fehlt ist de Spielnachbetrachtung, weil i des abgelaufene Spui nimmer so leicht aufrufn kon. Aber i denk des werd sicher aa no eibaut.

Merce an de Admins und weida so

TiNi28, 17. August 2009, um 21:36

67109880,67110010,67110235,
bei den Spielen konnt ich kein Spiel anklicken.

Hirabira, 18. August 2009, um 22:52
zuletzt bearbeitet am 18. August 2009, um 22:54

Ich hab das Problem jetzt nach längerem auch mal wieder gehabt. --> #67.210.174 Da hab ich unterm Spiel noch ein zweites Sauspielfenster geöffnet (wollte das vorherige Spiel nochmal anschauen) und dann wollter nicht mehr...nix ließ sich mehr anklicken. Im 2. Stich gings dann nur wieder, weil ich schnell in die Normalversion gewechselt hab.

Jockel27, 18. August 2009, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 18. August 2009, um 23:45

Ja des Problem hab i a scho etliche male ghabt, hab scho denkt es liegt am Lappi *puuh*

Wenn i am Tisch sitz und i klick zb. a Spiel oder an Mitspieler an und es geht a neis Fenster auf, bleib der Lappi hängen oder i hab keineRückmeldung....

Also i hab grad an Tisch aufgmacht und 2 Mitspieler angclickt darauf ging bei Spieler 3 garnix mehr...

Betatest:
Spiel #67.243.963 beginnt.

Spiel #67.244.421 beginnt.

In der normal en Wirtschaft hat i danach des selbe Problem:

Spiel #67.247.029 beginnt.

Spiel [67247435[ beginnt.

k_Uno, 19. August 2009, um 00:33
zuletzt bearbeitet am 19. August 2009, um 11:41

also ich glaub i und die beta version werden keine freunde.

Der prozessor meines laptops arbeitet immer mit 100%, das ganze ist ewig langsam, die mitspieler sind fast so genervt wie ich, weil einfach nix geht.

ich klick auf weiter, die uhr läuft ab und ich muss mich dauernd entschuldigen, weil ich eben ned zeitung les nebenbei.

Die normale version liegt bei ca. 40-50% prozessorleistung. Die version davor war ebenfalls am anschlag, ging aber wesentlich flotter.

Falls die beta zur normalen version wird, werd ich mich wohl verabschieden müssen.

Intel pentium 4m (mobile version), 1,5 MB RAM, Windows XP. Sonnst läuft im hintergrund nix.

Tante Edith hat nachgeschaut: 1,5 GB RAM ;))

Serverix, 19. August 2009, um 00:41

wennst speicherleistung brauchst kuno, nur keine scheu, hab alles auf lager :)

zatho, 19. August 2009, um 09:07

1,5 MB RAM? das ist aber nicht viel. Meinst du vllt. GB ?

Mario19667, 19. August 2009, um 09:08

Ich hofffe Dein Speicher ist besser als Dein Abgang bei bootfahren. *grins*

Der Kuno verliert eh scho jedes zweite Spiel hier (wegen der Trumpf Kuno, wegen der Trumpf), jetzt stell Dir mal vor, wenn dann der Speicher auch noch hackt ..... ;))

zatho, 19. August 2009, um 21:29

Wenn ich Ausspieler bin, der Spieler auf mich spielt und ich zusätzlich zur Rufsau noch zwei weitere Karten der selben Farbe habe, werden diese nicht ausgegraut. Ich kann sie jedoch nicht ausspielen (was völlig richtig ist, denn ich kann ja nur mit 3 Karten zu Sau davon laufen).

Ich denke, dies ist für Anfänger etwas verwirrend

mk, 20. August 2009, um 16:57

Spiele sollten jetzt auch im Chat wieder anklickbar sein. Nach dem Spiel könnt ihr auch auf das Spielergebnisfenster klicken um das Spiel anzuschauen. Ausserdem ist der Abstand für den Chat-Text jetzt etwas grösser.

Den Fehler, dass manche Leute kein Spiel anwählen konnten, suchen wir leider immer noch (sofern er in der aktuellen Version noch da ist, uns uns konnte ihn leider noch keiner reproduzieren).

Krampfhenne, 20. August 2009, um 17:37

Hallo mk,

jep. die spiele sind wieder anklickbar...super!!
Leider hab i immer no öfters das Problem mit dem nicht-anwählen-der spiele........
Aber ihr werdet es schon schaffen, bin mir sicher;))

Macht weiter so, toi-toi-toi;))

Krampfhenne, 20. August 2009, um 17:45

gerade eben wieder....
ich hab mich an einem tisch hingesetzt.....
Spiel#67.417.274 beginnt.
gaudispui hat geklopft!
Krampfhenne: hi
felixmaier sagt weiter.
kolbe91 sagt weiter.
kolbe91: sers
Krampfhenne: sorry, i häng
Du sagst weiter.
gaudispui dad gern.
gaudispui hätt a Solo
gaudispui spielt a Herz Solo.
Du wirst den Tisch nach dem Spiel verlassen.

Jockel27, 20. August 2009, um 18:15

Des mit dem Spiel anclicken bast , aber mit meim Ton stimmt was ned ,erst hat der Kopfhörer gekratzt(bei sevus und zwischenrufe) dann hab i moi da stecker gzogn und etzt hör i am Tisch garnix mehr ( eingsteckt is er wieder^^)

Jockel27, 20. August 2009, um 20:08

geht wieder*gg*

ArminWondrazil, 25. August 2009, um 08:07

Sauber Sache der Betatest.
Zwei Verbesserungswünsche:
1. Kuckuck bitte weg (der nervt)
2. Die schlecht zu sehende rote Umrandung (wer dran kommt müsste noch etwas deutlicher zu sehen sein. Nicht wegen mir, aber mein Papa (72) spielt auch seit 1 Woche und der tut sich damit schwer.

Sonst absolut i. O.
Gruß an alle

Jockel27, 25. August 2009, um 09:23

dafür is ja a da kuckuck da und nerven dut der eigendklich ned ,is immer no besser als des blede BING

xristos82, 25. August 2009, um 13:03

bei mia geht des net wieso???

zur Übersichtzum Anfang der Seite