Verbesserungsvorschläge: Beta Test?

agnes, 09. Oktober 2009, um 09:34

Habt ihr gestern alle nimmer gespielt oder gabs keine weiteren Probleme?

baumbua, 09. Oktober 2009, um 10:36

doch und nein;-)

DerProgrammierer, 09. Oktober 2009, um 11:23

wird das dann auch gleich in der Zockerstubn gehn die Beta Version?

zaltshaker, 09. Oktober 2009, um 11:33

Im Fuchs kann er sich bei mir am Server nicht anmelden.
In der Zeile unten kann man lesen: "Übertragen der Daten von assets3.sauspiel.de" und "assets3 gelesen". Das wechselt dann zigmal hin und her. Manchmal steht dann fertig da aber dann geht des Spiel wieder los.
Merce für eure Bemühungen

Thanathan_vF, 09. Oktober 2009, um 13:45

haste zwischenzeitlich mal wieder deinen cache geleert, und überprüft ob auch der FF auf den aktuellen Flash zugreift, wie ich dir beschrieben hab?

zaltshaker, 09. Oktober 2009, um 23:04

cache ist leer. Shockwave Flash 10.0.32.18 hab ich drauf.

k_Uno, 12. Oktober 2009, um 13:50

mk, sorry, dass ich den beta nicht mehr eingesetzt habe. Ich wede es aber diese woche tun, heut mindestens 4 stunden und dir ein feedback geben.

Mario19667, 12. Oktober 2009, um 14:38

Also, hier mal ein Kurzbericht.

1. Dauertratsch funzt immer noch nicht. Manchmal muss man nach der Spielwahl, den Cursor im Tratschfenster neu anklicken.
2. Spieledirektanwahl im Tratsch funzt auch nicht mehr. Werd i aber noch mal testen, nachdem ich neu geladen habe.
3. Es geht ein bisschen langsamer als in der alten Version. Ob ich zuwenig RAM habe. 750 MB?

Später mehr. Mario

mk, 12. Oktober 2009, um 19:55

Vielen dank euch allen fürs weitertesten und findet bitte nicht mehr zu viele schlimme Fehler! :)

k_Uno, 12. Oktober 2009, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2009, um 00:12

grausamer bug: offline-mode geht bei mir immer no ned, seh nur einen mitspieler und das spiel läuft an mir vorbei, kann nix ansagen...

Edit: ich meinte hier natürlich die indirekte verbindung.

zatho, 12. Oktober 2009, um 23:36

Ich würde ja gerne auch beim Testen helfen, aber mich Stören 2 Sachen:
Der Kuckuck, was das spielen echt unerträglich macht

Und wen ich diese ganze unnötige Gelabere ausmache, höre ich auch KEIN Kontra und Re mehr. Was mir aber schon wichtig wäre.

Beim Alten geht es ja auch, dass man Kontra hört, aber nicht das ganze Gelaber, wenn jemand an den Tisch kommt oder ein Spiel ansagt.

MfG

Martin_S, 14. Oktober 2009, um 15:30

mk,
heute war die Sache mit den grossen Rand oben wech (Beta-Version). Jetzt ist der Rand komischerweise wieder da. Das Beta Spielfenster ist auch immer noch groesser als das normale.

k_Uno, 15. Oktober 2009, um 00:10

Servus Martin,

jetzt hab i zwei abende gespielt, leider hatten die mitspieler den alten client. So sans halt, die kuckuckskinder...

Hab dir ja bereits gestern nen screenshot geschickt mit der auslastung, sie ist am anschlag, man kann aber relativ gut spielen, sprich der client hängt nicht.

Kann nun keine auskunft geben, wie das ist wenn ich quasseltanten mit micro dabei hab.

Schönen Abend,
Kuno

k_Uno, 21. Oktober 2009, um 21:56

So, aus gegebenem anlaß melde ich mal wieder,

das mit der auslastung des notebooks läuft eigentlich nahe am limit, aber ich kann verzögerungsfrei spielen.

Eine frage an alle hab ich trotzdem:

Läuft der beta mit allen euren betriebsystemen, mit allen erdenklichen browsern?

Ich spiel seit meinem erneuten testanlauf nur noch damit... ;)

Schönen Gruß,
Kuno

k_Uno, 21. Oktober 2009, um 23:29
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2009, um 23:32

die spielübergänge schneiden den trasch immer ab, und zwar beim tippen

mk, 22. Oktober 2009, um 22:36

Jetzt neu: Der Beta Client skaliert und hat sogar einen Vollbildmodus (Rechtsklick, Vollbildmodus aktivieren).

Da aus Sicherheitsgründen allerdings im Vollbildmodus keine Tastatureingaben möglich sind (also kein Chat), ist es wohl besser einfach das Fenster grösser zu machen.

Ausserdem: Tische springen nicht mehr, sondern erscheinen am nächsten freien Platz und verschwinden erst, wenn Platz für neue (offene) Tische gebraucht wird.

Wir bitten gerade alle mit alter Flash-Version automatisch zur Aktualisierung und wollen am Montag Vormittag endgültig auf die neue Version umstellen.

eschdi, 23. Oktober 2009, um 00:52

Oh neiiiiiiiiin, ab Montag nur noch mit KUCKUCK?!?!

Da kann mir nur noch mein Hörgeräteakustiker helfen den rauszufiltern :-((

edmuina, 23. Oktober 2009, um 00:53

oh nein
aber:
tut was ihr ned lassen könnt!!!

solang ich meine allmachtsvollmachten krieg is mir alles wurscht

Hirabira, 23. Oktober 2009, um 12:39

Funktioniert sehr gut mit dem Vollbildmodus bzw. Skalieren! Brauchts da dann mehr PC-Leistung, sprich, is die Gefahr größer, dass was "hängt"?

Mario19667, 23. Oktober 2009, um 12:42

so es hängt dann öfter. Das find ich aber nicht so gut. Und wenn es schon beim Hirabira hängt, der ja ein gutes Stück jünger ist als ich .....

eschdi, 23. Oktober 2009, um 12:47

Gestern noch 10 Minuten vom Kuckuck extremst genervt wieder auf alte Version umgestiegen...

Bieeeeeette kann man den nicht ausschaltbar machen ohne dass alle anderen Geräusche weg sind?!?!?!

Thanathan_vF, 23. Oktober 2009, um 13:23

Bin auch gegen eine einfürung der Beta als allgemeine Version solange man den Kuckuck nicht GETRENNT ausschalten kann! das geht einem sonst sowas von auf n wecker...ihr wisst doch ejtzt schon wie das endet?! 25 Freds, die alle so ähnlich heißen wie "Der Kuckuck nervt" "Der Kuckuck muss weg" etc. und das könntet ihr euch doch ganr leicht ersparen.

Ach ja, gibt es dann zur ofiziellen einführung noch ein blog eintrag in dem bitte ALLE funktionen noch ma erklärt werden? wär klasse, sonst is das Forum die nächsten 3 Wochen zugemüllt mit dem Käse...und niemand weiß was genaues...

naja also...auf jeden fall KUCKUCK WEG!, sonst gründe ich noch eine "Der Kuckuck muss weg AG"

Martin_S, 23. Oktober 2009, um 13:39

Danke fuer das skalieren und den Vollbildmodus! Ich wollte fast schon nen Fred dafuer aufmachen.

Allerdings:
"Da aus Sicherheitsgründen allerdings im Vollbildmodus keine Tastatureingaben möglich sind"
Das ist bloed! Ok, ihr koennt nix dafuer da dass ja vom Flash Plugin her kommt.

Smartie, 23. Oktober 2009, um 14:00

ich spiel seit Wochen nur noch die Betaversion und mich hat der Kuckuck anfangs auch total genervt, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, ich glaub ich würd ihn fast schon vermissen.
Also Zähne zusammen beißen, 2 Wochen Gemecker anhören (bzw. lesen) bis sich alle beruhigt haben.
Ich freu mich schon auf Montag, wenn alle meine Flüche und "hob etz" hören :))

Hirabira, 23. Oktober 2009, um 14:23

Servus,
mal a Frage...wollt grad im Beta mit VoiceChat spielen, aber i bring des irgendwie net hin. Muss ma was anders machen, wie in der alten Version?
Der Haken bei VoiceChat war gesetzt, aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Muss ma oben an dem Sprachrohr was machen?
Grüße

zur Übersichtzum Anfang der Seite