Verbesserungsvorschläge: Beta Test?

janth, 07. September 2009, um 14:28

ich glaub, du schaltest dann alle "Computerzwischenrufe" aus...

Thanathan_vF, 07. September 2009, um 15:48

ja hexe, das hat mich auch schon öfters verwirrt wenn ich da ne spielansage höre, un denke "he, ich wollt des doch spielen!"

Martin_S, 08. September 2009, um 15:37

Hexe, Schof, mir geht's genau so! Das sollte extra einstellbar sein.

Wegen der Mikro-Einstellung:
Richtig toll waere es wenn man einzelne Spieler auf Stumm schalten koennte. :-)

Auch eine kleine Anzeige wer eigentlich gerade spricht waer ned schlecht. Ok, wahrscheinlich ist das ein wenig aufwendig zu programmieren, aber wenn man die Spieler ned kennt ist das immer ein wenig bloed wenn man ned weis wer spricht.

Martin_S, 08. September 2009, um 15:45

Cool waere auch ein Pull-Down Menue o.ae. mit den heufigsten Verwendeten Nachrichten (pro Spieler).
Sowas wie 'sers', 'ich packs dann', 'Ich kann euch ned hoeren da der Wohnheim-Firewall die Voice-Verbindung blockt.', 'sry', etc.

Ich finds bloed das ich das immer und immer wieder manual eingeben muss.

Mario19667, 14. September 2009, um 11:47

so folgendes geht immer noch nicht.

1. Der Curser bleibt im Tratsch nicht daueraktiv. Wenn i ein Spiel anklick, oder Kartenklick, dann muss i in den Tratsch neu reinklicken.

2. Die letzte Karte fällt immer noch nicht auf den Tisch.

3. Das Anklicken der Spiele geht wesentlich schlechter als früher. Es ist wirklich glücksache, ob i des Spiel treff oder net. der Curserumsprung auf die Hand ist sehr kanpp. Kann ma da was machen ..?

4. Zudem auch immer noch der Tratsch runterrutscht, obwohl ma des net will. Vorschlag, wenn i mit der Maus auf dem Tratsch bin, dann sollte er stehen bleiben. Wenn i weg bin, dann geht er wieder auf auto, oder so!

mk, 30. September 2009, um 11:59

Wir haben heute Vormittag die Beta-Version aktualisiert. Wir haben vor allem am Speicherverbrauch und der Geschwindigkeit gearbeitet. Ist der Fehler in der Spielauswahl noch da?

Martin_S, 30. September 2009, um 12:47

Hatte keine Probleme mit der Spielauswahl heute (weiss aber ned um was da geht), aber bei mir (Ubuntu 9+Firefox 3.0.14) ist jetzt oben ein großer Rand ueber den Spielernamen. Das stoert ein wenig. Ausserdem ist das Pop-Up Fenster zu klein, da es anscheinend auf die Normalversion zugeschnitten ist und die Beta seit je her groesser ist.

Die letzte Karte bleibt beim Gegenueber und beim Spieler zur rechten Seite immer noch (graphisch) auf der Hand.

mk, 30. September 2009, um 12:54

Beide Spielversionen sind eigentlich genau gleich gross. Das mit dem Rand über den Spielernamen können wir auch nicht nachvollziehen. Schickst du uns bitte einen Screenshot an hilfe AT sauspiel.de

Mario19667, 30. September 2009, um 13:06

Den Fehler mit der Spielauswahl hatte ich nur noch, wenn ich statt auf einen ausgewählten Tisch (z. Kattla, eschdi und Sue) auf einen anderen gesetzt werde, weil ich eine Augenblick zu langsam war als ein anderer. Wenn ich dann auf den anderen Tisch komme, geht gar nix mit Spielauswahl. Da hilft nur noch ganz raus und nochmal rein.

Bei mit bleibt immer noch mal die Voiceauswahl hängen und geht dann nicht mehr weg. Das ist deshalb schlecht, weil die Anzeige die Uhr verdeckt und man nicht mehr weiß, wie viel Zeit zum Überlegen noch bleibt.

Gruß Mario

Martin_S, 30. September 2009, um 13:19
zuletzt bearbeitet am 30. September 2009, um 13:24

mk,
hab die Screenshots gerade verschickt.

TiNi28, 30. September 2009, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 30. September 2009, um 16:56

wenn bei mir am tisch jemand ein sauspiel spielt (mich einbegriffen) kommt im tratsch nicht mehr die meldung xy spielt auf die (z.b.) blaue sondern xy spielt null.
achja,in der sprechblase, die kurz erscheint steht das auch.

Martin_S, 30. September 2009, um 16:55

"xy spielt null", des is guat. Vielleicht haben Sie den Bettler jetzt doch eingefuehrt! :-)

mk, 30. September 2009, um 18:08

Danke für die Meldung, sollte beim nächsten Reload wieder passen.

zaltshaker, 30. September 2009, um 18:26

Bei mir bleibt das Spielfenster (Im neuen Firefox) schwarz.

Thanathan_vF, 30. September 2009, um 19:39

"im neuen Firefox" is technisch gesehen keine wirklich Sinnvolle aussage...

klicke einmal auf Hilfe, dann müsste als letzter unterpunkt Über Firefox stehen, den anklicken, un dann sollte die Versionsnummer erscheinen (un noch n paar andre Daten, aba die Versionsnummer is das interesannte daran :) ) Das OS anzugeben is denk ich mal auch keine allzu schlechte idee, allerdings kann man glaub von ausgehen, das wenn jemand keine Angabe macht, er Windows nutzt...

zaltshaker, 01. Oktober 2009, um 14:35

o.k. Es ist Firefox 3.5.3 und Windows XP

zaltshaker, 01. Oktober 2009, um 14:44

Im IE funzt es im übrigen.

Thanathan_vF, 01. Oktober 2009, um 17:46

kann es sein, das dein firefox noch mit ner älteren flash version arbeitet?

unter Extras/Addons im popup dann auf plugins. da müsste stehen welche version es genau ist.

wenn du cache mal gelöscht hast, wäre das das einzigste was mir einfällt. wenns die aktuellste flash version is weiß ich grad au nix mehr...

zaltshaker, 08. Oktober 2009, um 10:59

Die Spielauswahl hängt jetzt ziemlich oft, des war vorher ned. Spui jetzt im IE weil der Fuchs nach wie vor ned funzt.

zaltshaker, 08. Oktober 2009, um 14:58

Nach Neuinstallation vom Flashplayer ist jetzt die Darstellung im IE ein bissl kleiner als vorher. Hab zu kurz gespielt um zu beurteilen ob die Spielauswahl noch hängt.

Einen kleinen Fehler hab ich bemerkt. Einmal wurde der EKönig links von E10 einsortiert.

Im Fuchs versucht er jetzt wieder eine Verbindung aufzubauen, wirft mich aber immer nach ein paar Sek. raus, behauptet mein Rechner hat sich vom Internet getrennt.

mk, 08. Oktober 2009, um 16:07

Hallo richy62,

Probierst dus jetzt bitte nochmal im Firefox? Das Problem, dass du oben beschreibst, klingt so als hättest du das Spiel 2x offen. Das Problem mit der Kartensortierung schauen wir uns gleich an.

Martin_S, 08. Oktober 2009, um 17:31

mk,
ich kann das mit dem Sortieren bestaetigen.
Zuerst viel mir auf, dass manchmal, aber ned immer der König vor dem 10er steht. Mittlerweile kam es bei mir vor, dass die ursprüngliche Hand nicht mehr umsortiert wurde wenn die Spielart gewechselt hat.
Beispiel: Ich hatte 3 Unter und ein Anderer spielt nen Geier, trotzdem bleiben die Unter links stehen und werden nicht nach ihrer Farbe einsortiert.
Es kam auch vor das mein einziger Unter bei einem Wenz immer noch rechts neben den nun farbigen Obern stehen blieb. Das irritiert ein wenig.

Das mit dem großen Rand oben ist übrigens immer noch so.

TiNi28, 08. Oktober 2009, um 17:35
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2009, um 17:39

bei mir werden vor allem bei den wenzen z.b ass, ober, 10 sortiert
und bei den farbewnzen bleiben die ober links stehn und die trumpffarbe bleibt weiter rechts.

edmuina, 08. Oktober 2009, um 17:39

nommoi ganz was anders.
Gibts eine Möglichkeit die Notizen zu einer Person zu ändern bzw. neue zu erstellen, wenn man nicht mit ihr am Tisch sitzt?
Wenn ja: Wie geht des?
Wenn nein: Des wär super wenns funktionieren würde.

mk, 08. Oktober 2009, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2009, um 20:42

Nomoi was neues: Kanns sein, dass wir jetzt endlich das Problem mit der Spielauswahl gefunden haben? Falls ja: welche schlimmen Fehler, die eine allgemeine Einführung verhindern, seht ihr noch?

Onuk, oder alle anderen mit älteren Rechnern: Hat sich die Geschwindigkeit bei euch verbessert, oder ist es immer noch nicht spielbar?

Die Tische springen jetzt übrigens gar nicht mehr, sondern neue Tische tauchen einfach da auf, wo ein anderer verschwunden ist.

[Edit] Weiterhin sollte nun hoffentlich bei keinem mehr das Sounds-Optionenmenu hängen bleiben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite