Tratsch: Die Sauspiel-App für iPhone und iPad

DerProgrammierer, 21. September 2010, um 10:43

Jetzt bleib halt mal ernsthaft.
Merkst du nicht dass hier noch ein Problem vorliegt bei der Mehrheit.
Viele melden sich hier auch nicht.
Würde mich interessieren ob Ihr euch bemüht dem Problem auf die Spur zu kommen.

Aber gerne dürft Ihr mal bei mir vorbeikommen, habt ja auch schon genug an mir verdient :-)

Nur müsstet Ihr dann bei einigen Leuten vorbeikommen bei denen es auch nicht geht.

Gruss

hosenlatz, 21. September 2010, um 10:50

Ich befürchte mal, dass Sauspiel das Problem nicht lösen kann. Was das Netz nicht packt, das packt das Netz halt nicht.

DerProgrammierer, 21. September 2010, um 11:45

Ja dann sollen sie es hier so schreiben dann bin ich auch zufrieden. So wie ich mk aber kenne ist er ein Tüfftler und gibt sich mit so was nicht zufrieden.
Denn er weiss dass es möglich ist nur noch nicht genau wie. Und gross Hoffnung machen will er auch nicht um nicht zu viel versprechen.
Denke dass sie sich was überlegen.
Nur das könnten sie ja auch mal öffentlich schrieben dann sind die Nervensägen so wie ich auch mal wieder ruhig.
Wären sie bei mir in der Nähe würde ich auch mal hinfahren.
Leider ist mir Berlin zu weit.
Gruss

k_Uno, 21. September 2010, um 11:54

Berlin ist doch immer eine reise wert... ;-)

Ex-Sauspieler #106145, 21. September 2010, um 12:17

mußt ja ned laufen. hab gehört, die sollen dort sogar an flughafen haben. gg

agnes, 21. September 2010, um 16:09

Wir haben auch für das Spiel hier immer versucht, alle mitzunehmen. In den Büros hinter dem proxy, den tibhar und alle anderen mit dem ISDN. Aber welche Beweise wir jetzt für mks Suche abliefern können, weiss ich auch nicht

k_Uno, 21. September 2010, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 21. September 2010, um 18:12

Vielleicht kann ja unser progi am 2. oder 9. oktober mal mit seinem gerät auftauchen, agnes bringt ihres mit und die beiden spielen dann ganz fröhlich miteinander... ;-)

DerProgrammierer, 21. September 2010, um 22:31

wo soll ich auftauchen?

k_Uno, 21. September 2010, um 23:39

im hasenstall oder gersthofen

jojomoto, 22. September 2010, um 04:54

I hob ja koa I Klump !
I merk bloß am Tisch das de I-Klump Spieler dauernd abschmiern ! Des nervt wiad Sau !
Also ran an de App Programmierung und des zum laufen bringen oder wieder abschaffen !
LG

Weigl, 22. September 2010, um 05:01
zuletzt bearbeitet am 22. September 2010, um 06:11

Kuno! willst mir die Stimmung versauen!
Progi, wie wärs wennsd am 2. nix neues machst.
bleib einfach daheim bei deiner Familie .......... na is gut

Bierschinken, 22. September 2010, um 06:52
zuletzt bearbeitet am 22. September 2010, um 07:47

Ich hab durchweg die Erfahrung gemacht, dass ein iPhone am Tisch regelmässig offline geht und damit den Spass einschränkt.
Meine derzeitige Lösung: jeden iPhone Mitspieler konsequent nach dem 2. Offline gehn sperren, aufstehn, neuer tisch ...

Vorschlag: eigene Tische für iPhones ermöglichen und/oder Option iPhone user vom Tisch auszuschliessen.
oder: test der Verbindungsgeschwindigkeit/-qualität bevor iphone app an tisch darf
oder: schnelleres umschalten auf 'oflline'-automatik und entfernen vom tisch von iphone apps (mit das nervigste ist, dass die dinger offline gehn, man schon hofft das bald ein neuer spieler am tisch ist und dann kommen sie doch wieder und das traurige spiel geht von vorne los)

DerProgrammierer, 22. September 2010, um 07:54

Aus welcher Wursttheke haben sie dich entlassen du Clown.
Hätte man bei jedem Problem so reagiert wie du Witzfigur wäre Sauspiel nicht das was sie sind.
Komm an meinen Tisch in der ZS dann sehen wir mal ob deine Worte immer noch so groß sind.

Cliff, 22. September 2010, um 08:13

Ich habs jetzt auch mal mit floooohs Account versucht und es hat gut funktioniert, an einzelnen Accounts liegt es damit garantiert nicht.

Es ging sowohl mit 3G als auch mit Edge und der Empfang war auch nicht so gut. Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich eingeloggt war, aber dann ging es ziemlich gut, natürlich kam die Sanduhr, als ich keinen Empfang hatte (iPhone 4 :-) und dann und wann stockte es. Eine Internetseite wie Spiegel.de zu laden war dagegen eher aussichtslos.

Bierschinken, 22. September 2010, um 08:14
zuletzt bearbeitet am 22. September 2010, um 08:22

@DerProgrammierer
Was ist denn Dein Problem? Ärger mit der iPhone Antenne? Schlecht geschlafen? Frustrierter Prekariatsangehöriger?
Guter Umgangston scheint Dir jedenfalls nicht auf den Weg gegeben worden zu sein.

Noch ein Frage: Was soll das mit dem 'Komman meinen Tisch'? Ist das Dein Sauspiel-Pendant zum 'Lass uns das vor der Tür miteinander ausmachen'? (Wir können uns gerne mal Treffen ;-) )

Der 'Clown von der Wursttheke'

DerProgrammierer, 22. September 2010, um 08:27

Ich kann alle Seiten laden ohen Probleme.
Jedes App verwenden vom Navigon 1,7 GB bis zum Kleinsten Toilettenfinder :-))
Alles geht.
Nur beim Sauspiel App über 3G auch bei vollem Empfang 4-5 Balken reisst sofort die Verbindung.
So wie bei den meisten ausser den Admins.
Was glaubst warum sich die Schinkenwurst hier so aufspielt?
Weil es ihn ärgert.
Aber dann gleich die Spieler sperren und hier so rummaulen das muss auch net sein.

Bierschinken, 22. September 2010, um 08:57

Wen ich sperre bzw. wie ich auf etwas reagiere was mich Ärgert ist immer noch mir überlassen, und der Experte im 'Rummaulen' bzw. Stänkern scheinst ja eher Du zu sein.

Ausser 'Bei mir geht alles ausser Sauspiel' seh ich Deinerseits keinerlei konstruktiven Beitrag zu dem angesprochenen Problem.

sauspiel-sau, 22. September 2010, um 09:02
zuletzt bearbeitet am 22. September 2010, um 09:04

Also ich hatte es gestern gegen Nachmittag nochmal versucht... Konnte genau eine Karte spielen, dann war die Verbindung zum Server wieder unterbrochen. Leider ist mein 3GS momentan in der Reparatur, sonst hätte ich es darüber auch noch testen können. Ich werds die Tage mal in meinem Heimatort testen, vielleicht liegt es tatsächlich an der Netzanbindung des Providers. Naja ma sehen, bis dahin muss ich halt mit dem Laptop zocken ;)

Achja... Problem besteht sowohl bei :
iPhone 4 4.1
iPhone 4 4.01 inkl JB
iPhone 4 4.01 ohne JB

agnes, 22. September 2010, um 09:07
zuletzt bearbeitet am 22. September 2010, um 09:08

@ Bierschinken und Programmierer:

Ganz ruhig, ärgern tut es uns alle, aber abschaffen lässt sich das auch nimmer. Wir können ja schließlich nicht die Handy einsammeln und die App löschen :)

Wenn Du Dir die Mühe machst und den Spieler sperrst, kannst Du ihm vielleicht ne Nachricht hinterlassen und sagen, dass wir hier und übers Kontaktformular am Suchen sind?

DerProgrammierer, 22. September 2010, um 09:21

Es liegt keinesfalls an der Netzabdeckung.
Habe schon an mehreren Orten gespielt.
Und überall war es gleich.
Gruss

Bierschinken, 22. September 2010, um 09:24
zuletzt bearbeitet am 22. September 2010, um 09:24

@ agnesium

Mir ist das Problem schon klar, und von Abschaffen sagt ja keiner was.
Es sollteja nur ein Vorschlag sein, wie mit dem Problem umgegangen werden könnte. Solange die mobilen Endgeräte noch Verbindungsgeschwindigkeiten auf dem Niveau des Internets anno 1995 haben (und Apple Geräte baut, die zwar schön sind, aber dafür schlechten Empfang haben) wird das nie 100% zu lösen sein.
Ich bevorzuge da dann die Option selber zu entscheiden mit wem man spielt

Normalerweise halte ich mich eh aus jedweden Online-Foren raus, da einem da immer wieder so 'nette' Leute 'begegnen' - der Serverausfall heute Morgen hat mich schwach werden lassen ;-)

Das mit der Suche wusste ich nicht - guter Tip, werde ich machen.

sauspiel-sau, 22. September 2010, um 09:36

@Bierschinken. Es soll auch Leute geben, die mit ihrem iPhone keine Empfangsprobleme haben... Das Problem nun darauf zu versteifen, bringt auch keinen weiter.

Bierschinken, 22. September 2010, um 10:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammierer, 22. September 2010, um 10:26

Du bist ja ein ganz TOLLER!! :-)
Deine Mama ist bestimmt stolz auf Dich.
Ich glaube ich esse heute abend Bierschicken auf mein Brot mit Ketchup vom Lidl aber nur der mit dem grünen Deckel :-))

Bierschinken, 22. September 2010, um 10:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite