Tratsch: Die Sauspiel-App für iPhone und iPad

DerProgrammierer, 15. September 2010, um 22:44

Tommylion spielte von 22.00 Uhr bis 22.35 mit iphone ohne einmal ein Problem zu haben. Darüber wunderte ich mich so sehr weil das ja normalerweise nie vorkommt dass ich ihn fragte ob er übers Handynetz 3G oder W-Lan spielt.
Die Antwort natürlich : W-LAN!!
Irgendwann gebt Ihr mir schon recht.
Ich melde jetzt jeden Iphone spieler der mit mir spielt.
Und das Ergebniss wird immer das Gleiche sein.
W-Lan Genial....Handy netz beschissn.Gruss

Ex-Sauspieler #65711, 15. September 2010, um 22:46

Kann mich nur an den Aussagen vom Programmierer anschließen, habe auch eine 3G max Verbindung von Vodafone und bei mir reißt die Verbindung sofort wieder ab.

Schade, aber ich bin auch optimistisch das ihr das noch hinbekommt.
MfG

Kattla, 16. September 2010, um 12:31

dem schließ ich mich an, wobei es auch schon mal ohne abbrüche über 3G ging, aber halt nicht konstant!
keep on working ;)

DerProgrammierer, 16. September 2010, um 13:58

ja hatte mal 10min ohne Abbruch ist aber schon länger her.
War noch beim Alten App vor dem Update.
Gruss

NedDevine, 16. September 2010, um 14:53

Ich kann das App nur loben - spiele zwar meisten wlan - aber sicher das beste Spiel auf meinem iphone. 3x Lob !!!

DerProgrammierer, 17. September 2010, um 09:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammierer, 18. September 2010, um 13:34

um 13.30 heute kam Spielerin ritz1289-carlton an meinen Tisch mit iphone.
Sofort im 1. Spiel 2 Verbindungsabbrüche.
Denke sie spielte über das mobile Netz.
Gruss

babbe81, 18. September 2010, um 14:06

Servus Sauspielteam,

des Sauspiel-App finde ich echt grundsätzlich echt stark,
nur leider ist es so gut wie nicht spielbar!

Mit 3G und 4 Balken schaffe ich fast kein einziges Spiel ohne das die Verbindung zum Server abreist!!!

Das hat mich leider auch schon einige hundert Punkte gekostet,
dass man dann nicht doppeln kann ist ja noch das geringste Übel, aber die Spielweise des Programms, einfach da Wahnsinn!!!

Ohne Not als letzer mim Alten in an Farbstich rein anstatt einfach mim Trumpf 10er und lauter so Scheiß!

Hoffe es gibt bald wieder ein Update…
Das man denn endlich überall zocken kann :-)

Ach und einen Verbesserungsvorschlag hätte ich no,
wär super wenn unterm Zocken die Ipodfunktion nicht abgeschaltet wird...!

Trotz allem ein dickes Lob von meine Seite für das App und
vor allem für die HP!!! :-)

Systeminfo: 3gs mit der neuen 4.1 Software

sauspiel-sau, 18. September 2010, um 15:30

naja also ich hab selbst mit aktivem WLAN teilweise Server Probleme... Die Verbindung reißt zwar dann nicht immer ab, aber die Verzögerung is doch sehr oft sehr deutlich zu spüren... Über UMTS brauch ich gar nicht mehr spielen, da hauts mich fast jedes Spiel raus....

WSommer51, 18. September 2010, um 18:15

bislang läuft es immer noch besch......... :-)
aber die Frage wäre - wenn es mit dem iPad sehr gut läuft und mit dem iPhone schlecht - dann sollte MK vielleicht mal überlegen, ob es zwischen den beiden Apps einen relevanten Unterschied gibt ?

Cliff, 18. September 2010, um 18:45

Das ist wirklich sonderbar. Ich habe es gerade wieder ausprobiert und mit einer GSM-Verbindung völlig problemlos spielen können. Könnt ihr uns mal genau schreiben, welches iPhone (3G, 3GS, 4) mit welcher Firmware ihr benutzt?

Auch wär interessant bei welcher Signalstärke es zu Problemen kommt und ob ihr da auch Probleme beim Laden von Internetseiten (Spiegel.de) gibt bzw. wielange das dauert.

Gern könnt ihr uns auch über das Kontaktformular schreiben.

DerProgrammierer, 19. September 2010, um 01:02

Habe das 3GS 32 GB mit IOS 4,1 alle apps funzen keine Probleme alle Seiten werden schnell angezeigt.
Nur das Sauspiel, APP hat Verbindungsprobleme mit 3G über WLAN SUPER genial.
Gruss

Tobl501, 19. September 2010, um 07:07
zuletzt bearbeitet am 19. September 2010, um 12:04

Hallo habe das 3GS mit Ios 4.1 ca. 2700 kbit/s downloadrate Upload ca. 400 kbit/s im 3G Netz voller Empfang kein einziges Spiel das ohne Abbrüche läuft bei anderen online-Kartenspiele (Poker) gibt's keine Probleme.

Ex-Sauspieler #65711, 19. September 2010, um 11:58

Also ich Spiele mit dem IPad und hab genau die gleichen Probleme wie die mit IPhone. Aktuelle Firmware und auch das Update.

sauspiel-sau, 19. September 2010, um 14:17
zuletzt bearbeitet am 19. September 2010, um 14:58

Iphone 4 4.1 UMTS 3-5 balken und 32000er dsl leitung, beide male treten die probleme auf

Edit: grade wueder ueber umts gespielt, 4 balken und nachm ersten spiel wegen nem verbindugsabbruch gekickt :(

DerProgrammierer, 19. September 2010, um 15:16

Admn beachtet wenn ihr einmal in eurem büro über wlan drin ward wählt sich das iphone immer wieder automatisch ein über wlan. Deswegen geht es auch bei euch.

Cliff, 19. September 2010, um 16:18

danke für den Hinweis DerProgrammierer, aber das haben wir auch bedacht und ich war extra für die Feldstudien in empfangsschwachen Gegenden unterwegs…

Wie auch schon Agnes geschrieben hatte hat die große Mehrheit keine Probleme, das macht es meist so schwierig.

Noch eine Nachfrage:

Gibt es in allen Räumen (Wirtschaft, Vereinsheim und Zockerstubn) die gleichen Probleme?

Würde einer von Euch, der ständig Probleme hat mir seinen Login mal zur Verfügung stellen? (dann bitte über Nachricht mich kontaktieren)

Als nächstes müssten wir dann Hausbesuche machen :-)

sauspiel-sau, 19. September 2010, um 17:21

nachricht kommt

Ex-Sauspieler #106145, 19. September 2010, um 19:29

bei geht au nix, ob wohl die agnes mit an hausbesuch abhilfe schafffen könnt? :-)))

DerProgrammierer, 20. September 2010, um 09:59

Gestern habe ich 2 Stunden mit dem Sauspiel App über Wlan gespielt. Ohne Probleme. Kein Abbruch.
Dann habe ich ein Spiel über 3G mit vollem Empfang gespielt und sofort ist die Verbindung gerissen im ersten Spiel.
Werde weiterhin jeden Spieler hier melden bei dem mir so Verbindungsabbrüche auffallen.
Aber ich muss feststellen dass es weniger werden die mit Iphone spielen. Vom Gefühl her.
Gruss

TomFu, 20. September 2010, um 10:59
zuletzt bearbeitet am 20. September 2010, um 10:59

Bei mir gehts einwandfrei, hab an Huwei umts router und O2 prepaid
Daß sich de App den Benutzer ned merkt, nervt.
a voicechat war a ned schlecht.
Gruß,
Tom

agnes, 20. September 2010, um 11:34

Voicechat geht leider nicht, dafür gibt es wohl die Voraussetzungen bei der Entwicklung ned.

hosenlatz, 20. September 2010, um 12:17

Fugy hat sich an den Stammtisch gesetzt.
Spiel#129.699.886 beginnt.
Fugy hat geklopft!
tischkante dad gern.
Du sagst weiter.
Fugy sagt weiter.
nalex sagt weiter.
tischkante hätt a Sauspiel
tischkante spielt Auf die Alte.
nalex wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Fugy wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
nalex hat das Spiel fortgesetzt.
Fugy ist wieder da.
tischkante hat mit Dir das Sauspiel gewonnen. Ihr habt 93 Augen. Du hast 40 P gewonnen.
nalex wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
nalex hat den Stammtisch verlassen.
Uwe_ hat sich an den Stammtisch gesetzt.
Spiel#129.700.023 beginnt.
tischkante hat geklopft!
Fugy wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Du sagst weiter.
Fugy sagt weiter.
Uwe_ sagt weiter.
tischkante dad gern.
tischkante hätt a Sauspiel
tischkante spielt Auf die Hundsgfickte.
Uwe_ hat das Spiel fortgesetzt.
Fugy wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Du hast das Spiel fortgesetzt.
Fugy wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Fugy ist wieder da.
tischkante hat mit Uwe_ das Sauspiel gewonnen. Sie haben 79 Augen. Du hast 20 P verloren.
Uwe_ wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Uwe_ hat den Stammtisch verlassen.
Hopfi hat sich an den Stammtisch gesetzt.
Spiel#129.700.180 beginnt.
Fugy sagt weiter.
Hopfi sagt weiter.
tischkante sagt weiter.
Du sagst weiter.
Spiel#129.700.207 beginnt.
Du hast geklopft!
Hopfi sagt weiter.
tischkante sagt weiter.
Du dadst gern.
Fugy sagt weiter.
Du spielst Auf die Blaue.
Fugy wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
tischkante hat das Spiel fortgesetzt.
Fugy wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Du hast mit tischkante das Sauspiel gewonnen. Ihr habt 67 Augen. Du hast 20 P gewonnen.
Fugy hat den Stammtisch verlassen.

Bloß mal als Beispiel. (Fugy war iPhoner). Ich habe teilweise den Eindruck, Leute stehen schon mal prophylaktisch auf, um ddem Verbindungsabbruch der iPhonisten zuvorzukommen. Das finde ich jetzt ein klitzekleines bißchen albern, aber nervig ist das schon.

DerProgrammierer, 21. September 2010, um 09:03
zuletzt bearbeitet am 21. September 2010, um 10:43

Heute spielte "karliee" um ca 9.00 Uhr mit mir ein paar spiele mit iphone ohne Verbindungsprobleme darüber wunderte ich mich dass ich ihn fragte ob er über wlan oder das mobile netz spielt. Seine Antwort wie erwartet: W-LAN!
Gruss

agnes, 21. September 2010, um 09:25
zuletzt bearbeitet am 21. September 2010, um 09:26

Lieber Programmierer, leider können wir bei karliee auch nicht einsehen, was er für Einstellungen hat. Er müsste sich schon bei uns melden. Nur mit dem Namen kommen wir dem Problem nie auf die Spur. Aber der Cliff kommt mit seinem iPhone ja bei Dir vorbei und lass ihn bloß nicht ins Wlan

zur Übersichtzum Anfang der Seite