Schafkopf-Turniere: Schafkopfen in Augsburg-Neusäß

Titanic, 07. März 2010, um 14:04

@Harry, mach doch mal den Terminvorschlag auf unserer Vereinsseite, mal schaun was passiert und wer kommt. Fast 90 Mitgliedern, 1/3 meldet sich an, dann haben wir ein kleines Problem. Es sei denn, die Harten wollen in den Garten.

Tanjanska, 07. März 2010, um 19:01

Wenigstens kannst dir desmal sicher sei, dass mir net von die Mucken verstochn werdn ;-)

NichtDieMama666, 09. März 2010, um 05:54

@Titanik: des glaub i jetz weniger. Nicht alle die sich als Mitglieder registriert haben waren auch tatsächlich schon mal bei uns. Von daher no Panik!

Ubd des mit draußen spielen würd i mir jetz scho nochmal überlegen!!! Muß jetz in die Arbeit und fluch, wenn ich nur aufs Termometer schau!

Titanic, 09. März 2010, um 19:00

Hoppsi i mach kei Panik, des war blos a Vorschlag.
Ausserdem i weiß net was ihr mit der Kälte habt´s, i komm ez vom warmen Büro und setz mi vor mein schönen Holzofen der is scho warm wenn i heim komm und da Kaffee is au scho fertig.
Ps.:
Manche Leute fluchen wenn sie in die Arbeit müssen, die ander freuen sich wenn sie in die Arbeit dürfen.

fcablacky, 10. März 2010, um 22:49

Was is jetzt eigentlich mit dem Termin bei den Kumpels in Lechhausen???
Findet das jetzt an diesem Freitag statt?????

fcablacky, 10. März 2010, um 23:33

Mal den Mario anschreib, der sollt's ja wissen!!!

Mario19667, 11. März 2010, um 06:51
zuletzt bearbeitet am 11. März 2010, um 09:34

Also das Treffen findet auf jeden Fall statt.

Die Frage ist nur, wer von uns mit dabei ist ...

Wäre halt gut, wenn ich die Wirtin (Leonka) ein bisschen vorwarnen könnte, damit genug trinken und Essen da ist ....

Bisher haben nur Hex und ich zugesagt.
Meistens ist der Sam (wegen der scharfen Lotte) und der David eh schon da .... Und evtl. die Susi. Sind's also fünf. Werde mal ein paar Nasen anschreiben, ob Sie denn jetzt kommen oder nicht. Ich geh auf jeden Fall hin, weil's immer lustig ist.

>> Also: AM Freitag, den 12.03.2010 ab 18:00 Uhr in
>> Lechhausen:
>> Derchinger Straße 153, 86165 Augsburg

- Sam
- Horst
- Hex
- Mario
- David
- Susi (wenn lustig)

Jetzt lasst mich nicht so hängen und meldet Euch. Bin bis Freitag selber unterwegs und kann nur unregelmäßig hier reingucken ....

Horst bitte übernehmen Sie ...

Grüßle Mario ^^

DerProgrammierer, 11. März 2010, um 09:48
zuletzt bearbeitet am 11. März 2010, um 09:49

Bin mit Sohn dabei von 18.00 Uhr bis 21.00 ca.
derprogrammierer und dermeister
Gruss

Mario19667, 11. März 2010, um 09:57

>> Also: AM Freitag, den 12.03.2010 ab 18:00 Uhr in
>> Lechhausen:
>> Derchinger Straße 153, 86165 Augsburg

- Sam
- Horst
- Hex
- Mario
- David
- Susi (wenn lustig)
- Progi + Sohn

Wird ja ... Gentlemann bitte übernehmen ...

fcablacky, 11. März 2010, um 11:48

Hmmm, da dieser "Programmierer" ja - zumindest nach eigenen Darstellungen hier im Forum - quasi "überirdisch" gut sein muß, seh ich von einer Teilnahme dann doch lieber ab.

Und falls der sogenannte "Meister" sein Sohn sein soll, so hab ich eigentlich auch keine große Lust, mit Kindern zu spielen (die gehören meiner Meinung nach nicht in die Wirtschaft zum Karteln).

Servus
Horst

DerProgrammierer, 11. März 2010, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 11. März 2010, um 12:20

Du musst ja nicht mit uns spieln.
Bleib wo du willst.
Was ich mit meinem Kind mache ist immer noch meine Sache.
Und wenn du keine Lust hast mit Kindern zu spieln ist das dein persönliches Pech.
Das könnte sich irgendwann mal rächen diese Einstellung.
Das ist eine typische deutsche Einstellung.

fcablacky, 11. März 2010, um 12:43

Lol, ich wüßte nicht, warum sich diese meine Einstellung einmal rächen sollte. Kommt dann der große-Programmierer-Meister-Hammer???

Mario19667, 11. März 2010, um 12:52

Hey Leute, ruhig blut ....

> Horst wenn Du keine Lust hast, okay ....

> Progi, Du brauchst nicht immer was rein interpretieren. Ich bin wenn ich mit Jugendlichen spiele auch immer ein bisschen gehemmt. (Soll ich dem jetzt a Geld abnehmen?)

Aber noch mal Horst: Du kannst ja mit anderen Spielen. Ich denke 5 - 6 Tische sind's allemal ....

Aber ich denke dass muss jeder selber wissen.Allerdings gibts dann keine Fahrdienst mehr --- grins ---

fcablacky, 11. März 2010, um 12:59

@Mario:

ach Mario, mein blaues Blut ist gaaaaanz ruhig, gelassen rinnt es durch meine Adern (grins).

Hm, das mit dem dann fehlenden Fahrdienst gibt mir natürlich schon zu denken:-)))

Aber trotzdem danke, es nächste Mal dann wieder, ok!?

DerProgrammierer, 11. März 2010, um 13:13

Die Einstellung Kindern gegenüber ist oft so wie ich es hier rausgelesen habe.
Und das meine ich nicht nur bei diesem Thema "Schafkopf"
Vielleicht habe ich dann auch keine Lust mit Rentnern wie @Genttl.... zu spieln.
Und wenns darum geht meinem Sohn Geld abzunehmen steht dem ein Vater dahinter dem es finanziell nicht ganz so schlecht geht.
Und mir geht es beim Zocken in erster Linie darum Spass zu haben und nicht jemand das Geld abzunehmen.
Denn um Geld zu verdienen gibt es andere Möglichkeiten.
Daher bleibe ich auch zu 95% beim Standard Tarif.
Aber bei so Pennern wie beim Gentlem.... hätte ich schon Lust mal ihn nach Strich und Faden auszunehmen um ihm seine beschissene Einstellung auszutreiben.

fcablacky, 11. März 2010, um 13:23
zuletzt bearbeitet am 11. März 2010, um 14:07

oha, jetzt wir einer aber aggressiv, nur weil ich keine Lust habe, mit kleinen Kindern Schafkopf zu spielen, tztztzt:-(((

Sorry, aber "Penner" und "beschissene Einstellung" gehören doch nicht zu einer anständigen, wenn auch etwas "geschliffenen" Auseinandersetzung.

In dieser Tonlage möchte ich mich nicht weiter daran beteiligen!

Harry23, 11. März 2010, um 16:07

Es ist zwar nicht so, dass ich vergessen hätte, warum ich auf eine gewisse Person bei unseren Schafkopftreffen gerne verzichten kann, aber trotzdem schön, mal wieder dran erinnert zu werden...!

mantahunta, 11. März 2010, um 16:49

Hallo, ich werde auch aufschlagen, aber 18 Uhr wird eng, eher 19 Uhr, Zur Verstärkung nehm ich noch die Bibi mit..........
Also bis später.
Gruß, Robert

Titanic, 11. März 2010, um 19:22

wie schauts jetzt mit demTerminvorschlag für Neusäß: 26.03.2010 aus oder will noch jemand einen anderen Vorschlag machen?
bis jetzt sind wir nur zu zweit:

01 Cybergirl
02 Titanic

Titanic, 11. März 2010, um 19:26

@ mario
am 12. bin ich nicht dabei leider keine zeit und hab keine lust auf stress

Harry23, 11. März 2010, um 19:46

NÄCHSTER SAUSPIELTREFF im PARAPLUIE AM 26.03.

-nur für Vereinsmitglieder
-jedes Mitglied hat eine Einladung per Mail bekommen
-noch kein Vereinsmitglied? Dann wird´s Zeit!
-bitte über die Einladung anmelden, NICHT hier
-Fragen? Fragt!

Ach ja...: Doris weiß Bescheid :-)

Tanjanska, 11. März 2010, um 21:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite