Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

MetzgersTochter, 24. November 2010, um 22:45
zuletzt bearbeitet am 24. November 2010, um 22:47

aus den "top"-spielen:
http://www.sauspiel.de/spiele/141524343-gras-...
der geneigte leser entscheide selbst, wer hier die größte pfeife ist.

hosenlatz, 25. November 2010, um 11:02

Ich kann mich aber nicht entscheiden:-)

faxefaxe, 25. November 2010, um 12:01
zuletzt bearbeitet am 25. November 2010, um 12:04

Ich habe mich für Erwin entschieden, weil er den ersten großen Klops macht.
Oder zählt sie Spielwahl auch dazu, grübel....

Ex-Sauspieler #55650, 26. November 2010, um 20:42

#141.949.323, und danach noch gleich#141.952.112 - da war gehen angesagt

Glubberer73, 27. November 2010, um 01:02
zuletzt bearbeitet am 27. November 2010, um 01:02

1. Stich: ???????????
Spiel#142.007.942

faxefaxe, 27. November 2010, um 07:28

Hm.

Mario19667, 27. November 2010, um 11:16

Wie kann man nur im 2. Stich so schlecht nachspielen.

> Besonders wenn g'stossen is ... ^^

#142.033.573

MetzgersTochter, 27. November 2010, um 13:17

wieso "nachspielen"? gras ist doch noch gar nicht gelaufen... er hätte ja herz nachspielen müssen, hat er aber eben nicht gemacht.
müsste doch eigentlich heißen "wie kann man nur im 2. stich -nicht- nachspielen" ;-)

faxefaxe, 27. November 2010, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 27. November 2010, um 14:03

Wenn der Spieler hinten ist nachspielen? Nicht meins, bin aber kein farbwenzspezialist, erst recht nicht kurz.

MetzgersTochter, 27. November 2010, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 27. November 2010, um 15:14

also ich finde, der ausspieler hat 2 möglichkeiten:
herz 10 ausspielen: alle sind frei, der mitspieler kann vielleicht sogar einen höheren trumpf setzten, aber auch wenn nicht: mario kann sich abwerfen.

gras 10: er hat sie kurz, also vermeidet er, dass mario einsticht und spieler hinten drüber geht. er hat genug schmier um die 10 zu spielen, da kann sein mitspieler u.u. sogar noch seine sau schonen, falls er nicht so viel schmier hat (mit einer gewissen wartezeit, damit mario weiß, dass er nciht stechen muss falls er frei ist ;-)).

@mario: ich kann nix falsches erkennen. was hättest du ausgespielt und warum?

JanineZ, 28. November 2010, um 00:31

helle helle der bursch...
Spiel#142.181.832

palley, 28. November 2010, um 09:38

Ja Hase, mit Idioten gewinnst des schönste kontra ned !

Taken, 28. November 2010, um 13:11

natürlich dumm, aber nachdem ich die möglichkeit habe auf trumpf as zu warten, ist es eigentlich egal was die anderen machen....

Taken, 29. November 2010, um 14:48

http://www.sauspiel.de/spiele/142463592
ein traum alle wenz weg und du kannst 3 böcke vorspielen...
schade is nur wenns keiner kapiert.....

deryepes, 29. November 2010, um 16:03

um himmels willen, ist das furchtbar!
3 mal laub und 3mal wird nicht geschmiert... meiomei

edmuina, 29. November 2010, um 16:47

naja...
Der eine Spieler deutet beim ersten mal schelln an und setzt sich dann logischerweise solange auf seine Schellsau bis er zu machen kann. kann er aber weil der vor ihm ned schmiert nie. also aufsparen!warum der vor ihm allerdings seinen Herzzehner ned zeigt wird sein sahniges Geheimnis bleiben.
Der Schellnsau Besitzer kann wie gesagt nicht zumachen, wird aber wohl stinksauer gewesen sein weil kein schell kommt.
Was aber wegen nicht gezeigtem Herzzehner auch dem Spieler wieder nicht hundert pro angerechnet werden darf.

Wer is also wieder Schuld?
der 60er!

Brot112, 29. November 2010, um 17:08

lol

hosenlatz, 29. November 2010, um 19:08

Edmuina, das seh ich doch etwas anders - als der grasober liegt, ist doch schon eindeutig, wo das letzte Gras ist und dass man zweimal voll reinharken kann. Da muss dann schon die Sau weg.

edmuina, 29. November 2010, um 20:26

Eben ned. der ander vor ihm schmiert ned, des heisst er hat wohl kei schmier. also braucht ma no an Stich. schell hat er angezeigt also sollte nach der Grasflöte Schelln kommen.
klar kann man auch umgedreht argumentieren wenn er schmiert, macht beim nächsten Stich der andre nedschmierer vllt zu.
bei diesem Spiel könnte man also ein Pfeifenranking aufstellen
Platz eins gebührt aber auf jeden Fall dem Herzzehnerdrücker.

(WAS UMS VERRECKEN WILL ER MIT DEM ZEHNER???)

Platz zwei geht an den mit der schell Sau (allerdings nur unter dem Druck vom Hosi).
Und auch wenn mich jetz viele schief anschauen werden, sprech ich den Grasflöteninhaber nicht ganz frei, denn der Versuch mit dem Schellober finde ich war offensichtlich.

MetzgersTochter, 29. November 2010, um 20:32

moment mal. selbst wenn teo 100%ig weiß, dass die schelln sau beim freund ist - wenn der schelln 10er beim spieler besetzt steht, muss ihm der schelln-sau-spieler danach wieder in die farbe und es reicht nicht.
gras nachspielen war m.m.n. defintitiv das richtige. soll er damit rechnen dass die mitspieler zu doof zum schmieren sind?

MetzgersTochter, 29. November 2010, um 20:34

ps: der blödsinn fängt ja vorher schon an... warum fällt aufs erste herz nicht die herz 10? dann gras nach und das ding ist durch...
ich dachte, er hat wohl irgendwie einen unter übersehen, aber der 3. stich spricht schlicht für pure unfähigkeit (oder 2,5 promille).

Taken, 29. November 2010, um 20:43

@edmunia :Und auch wenn mich jetz viele schief anschauen werden, sprech ich den Grasflöteninhaber nicht ganz frei, denn der Versuch mit dem Schellober finde ich war offensichtlich.

Hallo das einzige was für mich offensichtlich ist nach der spielweise das der spieler neben mir herz as hat!! denn er zögert bei herz was mir eindeutig sagt er hat herz as und will den 10er fangen!!
und wenn der spieler so auspielt rechne ich nicht nochmal eine as bei uns also weiß ich nicht wie dir der schell ober anzeigen kann das die as noch bei uns ist....
denn nach meiner erfahrung komm ich als spieler nur so wenn ich weiß die müssen mir wieder einschmeissen...

edmuina, 29. November 2010, um 21:17

logisch muss der TeoZ grasflöte erst runterspielen MT is ja klar und dann Schelln.
und dass auf eines der Grasen der Herzzehner KOMMEN MUSS is ja wohl auch definitiv. Dieser Bock is der Oberwahnsinn. Aber des sag i doch de ganze Zeit.
Wenn ein Ober auf an klaren Stich kommt in am Moment wo noch kaum schmier weg ist, dann sehe ich des als klares Anzeigen.
Des sind allerdings alles nur blöde wenns und abers. Der einzig oberoffensichtliche Bock, eigentlich is des ja ned einer sondern vier Böcke , ist der Herzzehner.

hosenlatz, 29. November 2010, um 21:39

Na, mal angenommen, der mit der Schellnsau hat mitgezählt, dann ist ihm klar dass sie mit der Sau auf das zweite Gras 59 haben. Und IRGENDWAS muss der andre haben, was Punkte sind, weil da sonst nämlich circa 22 Luschen im Spiel sind. Abgesehen davon hat der - theoretisch - beim Gras Ober noch Karten, die ihn vom Schmieren abhalten, wenn und weil sein Vordermann nicht schmiert und er irgendwas nicht zerreißen will. Da die Sau nicht zu schmieren, halte ich für einen Fehler. Damit fährst Du, zugegebenermaßen technisch hochelegant, 95 von hundert solcher Situationen in den Graben.

Ex-Sauspieler #106145, 30. November 2010, um 09:16

@ teoz himmel hilf..............a bisserl hirn wird ja no vorrätig sein
ein depp am tisch.............. aber glei 2

zur Übersichtzum Anfang der Seite