Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

Jockel27, 14. September 2010, um 18:32

ia

hosenlatz, 19. September 2010, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 19. September 2010, um 14:46

Ich weiß, ich weiß, Anfänger und Welpenschutz und so - aber trotzdem: Wie kann man nur?

#129.574.623

Achso, und das Ausspiel lassen wir mal außen vor:-)

Jockel27, 19. September 2010, um 21:45

aaaaaua zefix wie ko ma nur......

Kattla, 19. September 2010, um 23:19

verklickt? komisch, des so herzuschenken ...

hosenlatz, 20. September 2010, um 10:41

Naja, verklickt kann es kaum sein - da sind immerhin noch vier Karten zwischen Eichel Ober und Schellnsau. Es sei denn, er wollte mit dem Eichel Unter "von unten" ziehen. Dann geschieht ihm das Verklicken aber auch recht:-)

Rottaler, 21. September 2010, um 01:05

#129.834.190,so ah Kontra ?????????? total blöd

hosenlatz, 21. September 2010, um 08:52

Na, wenigstens erlangt das Psychochick das Re aufs Schelln Ausspiel nicht mehr.

edmuina, 21. September 2010, um 10:25

gibts irgendeinen vernünftigen Grund, dass ma da ned den zweiten unter anzieht?

MetzgersTochter, 21. September 2010, um 10:27

mitleid?

hosenlatz, 21. September 2010, um 10:55

So weit habe ich mir das gar nicht mehr angeschaut - is ja geil;-)

MetzgersTochter, 24. September 2010, um 19:45

gerade bei den topspielen entdeckt...
http://www.sauspiel.de/spiele/130363852-wenz-...

frei nach mui: in dem spiel sind so viele fehler, man könnte ein buch drüber schreiben.

Jockel27, 24. September 2010, um 21:41

ja leck, sowas is doch normal ned zu gwinnen......

edmuina, 25. September 2010, um 11:49

da sind ja mehr Fehler drin wie in einer Fredüberschrift von TooHot. Respekt!

hosenlatz, 25. September 2010, um 12:05

Angefangen bei der Spielansage. Wenn ich das bei meinen Freunden spielen würde, man würde mich noch jahrzehntelang auslachen deswegen...

Michael0109823, 29. September 2010, um 15:19

http://www.sauspiel.de/spiele/131205963-herz-...

Ist mir schon klar das es ein sehr , sehr schlechter fw ist , aber das Kontra übertrifft alles !

-4 mit 4 Trümpfen beim Fw schießen , ist doch eine Frechheit ?
Hätt den Fw sogar gewonnen wenn Eichel durch geht und nicht der ganz andere sticht !

faxefaxe, 29. September 2010, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 29. September 2010, um 15:32

Du spielst den Farbwenz und klagst jetzt über das Kontra, obwohl die anderen klar gewonnen haben? Und der Kontra-Geber ist die Pfeife??

Michael0109823, 29. September 2010, um 15:37

DU BIST JA GENAUSO DEPPERT WIE DER KONTRA GEBER :D

MetzgersTochter, 29. September 2010, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 29. September 2010, um 15:43

naja faxe, so leicht ists auch wieder nicht.
es ist halt mal so:
wenn ich ein kontra krieg, dann geh ich erstmal davon aus, dass es berechtigt ist und stelle mein spiel entprechend um (siehe melissis eichel sau). wenn dann im laufe des spiels klar wird, dass es eigentlich kein kontra ist und nur wegen meiner anderen spielweise in verbindung mit einigen unverhofften stichen der mitspieler zu meinen ungunsten entschieden wird, macht mich das auch sauer.

soll heißen: nur weil ich das spiel verloren hab, muss noch lange nicht das kontra gut/berechtigt sein.

ABER: soooo schelcht ist das kontra hier nicht, melissi. er geht halt nicht vom schlimmsten fall aus (4 unter bei dir), und dann macht er je nach stand 1 oder 2 trumpfstiche mit der schmier. außerdem ist er ne farbe frei.
gut, es bleibt ein verdachtkontra, aber da hab ich schon weitaus schlimmere gesehen.

faxefaxe, 29. September 2010, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 29. September 2010, um 15:43

;-)

edit: Das galt Melissi

Michael0109823, 29. September 2010, um 15:43

FaxeFaxe , wenn ich verliere mit einem kontra ist das ok , aber wenn man so ein Kontra bekommt fragt man sich was in dem vorgeht , ich finde es passt super hier rein . weil es eine pfeife ist !
Ist mir schon klar das der Fw nicht gut war .

Aber Faxefaxe ich glaube das geht bei dir nicht rein ,also halte dich einfach raus ;

faxefaxe, 29. September 2010, um 15:46

Ganz verstehe ich nicht, was Du mir in der ersten Hälfte vorhältst, MT. Denn wegen Deines "abers" finde ich das Kontra ja gerade vertretbar.

Hinzu kommt, wir wissen ja nicht, wie Melissi in der Runde vorher gespielt hat, vielleicht hat ja auch das das Kontra beeinflusst.

Michael0109823, 29. September 2010, um 15:50

@ MetzgersTochter

hast es gut geschildert !

Nur bei einem muss ich dir wiedersprechen , auch wenn ich öfters kurz spiele !

Bei einem Fw mit - 4 mit 4 trümpfen zu stoßen ist einfach schwachsinn , Ich finde wenigstens 2 trumpf stiche sollten tot sicher sein , Hier ist nichtmal ein einziger sicher !
Ich finde es nichtmal verdacht , ich finde es ist pure dummheit , sorry !
Und ich wollte es nur eben mal posten , weil es sehr gut in das Thema passt !

Michael0109823, 29. September 2010, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 29. September 2010, um 15:54

@FAXEFAX

Du verstehst es nicht und wirst es niemals verstehen !

"Hinzu kommt, wir wissen ja nicht, wie Melissi in der Runde vorher gespielt hat, vielleicht hat ja auch das das Kontra beeinflusst. "

an dem Satz merke ich das du ein absoluter Anfänger bist !

faxefaxe, 29. September 2010, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 29. September 2010, um 15:56

Mir nach wie vor ein Rätsel, warum Du diesen Farbwenz spielst (was ich ansonsten völlig ok finde) und dabei auch nicht besonders viele Stiche "todsicher" hast, dies aber vom Kontrageber einforderst...

Aber mir scheint, Du willst nur Dampf ablassen und keine anderen Meinungen hören, darf auch mal sein.

edit: das beweist auch Dein letzter Post! Bissl pubertär die Reaktion.

Michael0109823, 29. September 2010, um 16:06

Zum ersten ; ICH FORDER VOM KONTRAGEBER garnichts ein , kann ich auch nicht !

Ich wollte hier nur ein Beispiel zeigen das deutlich macht wieviele Pfeifen um Echtgeld spielen , evtl , denen auch deutlich machen und zeigen was solche Kontras für ein Schwachsinn sind und das andere da zustimmen und sie es einsehen !
Vielleicht bin ich auch einfach zu nett und will den "PFEIFEN" helfen .

Ich sollte es akzeptieren und nichts sagen , dann wird die Pfeife niemals verstehen was er/sie falsch gemacht hat und immer so weiter spielen , ist natürlich ok , schließlich nicht mein Problem , doch auf dauer regt das schon bisschen auf .

Ist ja nicht so das ich mich nur wegen meinen verlorenen Spielen aufrege , auch wenn andere Spielen und die ein unzumutbares Kontra bekommen und verlieren , bedank ich mich nicht bei dem Kontra geber , weil es unberechtigt war , sondern weiße ihn drauf hin !

Vielleicht ist das für dich oder euch zu undurchblicklich , besser kann ich es nicht sinnvoll erklären für euch !

zitat: "Mir nach wie vor ein Rätsel, warum Du diesen Farbwenz "
- ich spiele sowas , weil ich gerne riskant spiele und ich diese art von farbwenze in 7 von 10 fällen gewinne !

Ich will auch bisschen Dampf ablassen , da hast recht ;-)
Aber ich will es wie oben schon geschrieben den "pfeifen " deutlich machen

zur Übersichtzum Anfang der Seite