Schafkopf-Turniere: Münchner Sauspielrunde

i-dipfal, 05. Juli 2009, um 12:01
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2009, um 12:02

hallo Andi griaßdi,
i hab tränen gelacht gestern und sooo find ich den schafkopfabend mit eich am allerschönsten a wenn i a paar lachfalten mehr mit heim bring. *hihihi*
I war jetzt scho auf einigen schafkopftunieren aba nirgends is so lustig wie im Hasenstall. Danke für den netten und wunderschönen abend.
An schönen sonntag wünsch i euch allen :-)

Herzssticht, 06. Juli 2009, um 13:32

Danke i-dipferl für die schönen Worte, aber ich bin scho ah bisserl traurig, dass koan mehr g`feun hod, weil koana schreibt.
Als Belohnung für die dipferl an schönen Witz:
Empört rennts Eheweib in die Wirtschaft, wo ihr Mo hockt, schafkopft und reichlich Bier trinkt.
„Du Hund! Früher hast immer gsagt, ich sei der Sonnenschein deines Lebens, und jetzt hockst scho wieder beim Schafkopfa in der Kneipe!“
„Ja mei, der ewige Sonnenschein hat mi hoid gscheit durschtig gmacht!“

Peki, 06. Juli 2009, um 18:51

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Widderl, 06. Juli 2009, um 22:11

na ja andi, die 1.runde war ja lustig und schee,
aber die 2. hat mir halt nimmer so gefalln.
müss ma denn immer wieder zamziehn,wenn uns die runde gefallt??
da gibst dann leut die i heut persönlich net lustig find. du weist i bin sonst ned zickig!!!
trotzdem wars scho schee!!!
gruß

Euromagnet, 06. Juli 2009, um 23:29

schee, lustig und lukrativ wars. Oiso wia imma. Bis zum nächsten moi.

Serverix, 07. Juli 2009, um 01:09

lukrativ war diesmal a fremdwort, die erste rund auszogn worn, die zweite glei nackt geblieben, schee wars trotzdem. nach mein urlaub hol i mir wieder alles zurück :)

Herzssticht, 07. Juli 2009, um 10:54

Jetzt geht`s ums "Zamziehn":
Die Grundidee des Sauspieltreffs war, uns in einer gemütlichen Kneipe zu treffen um mal Real zu Spielen, sich auch ein bisschen kennen zu lernen und Spass und Freude am Spiel zu haben.
Damit das Funktioniert und jeder mal mit anderen Spielen kann, haben wir das zusammenziehen eingeführt, am Anfang des Spiels 19/00 Uhr und dann um 10/00 Uhr noch einmal.
Das ganze funktioniert super, aber es sind immer ein paar dabei, die können sich von Ihren alten Tisch nicht trennen, das geht sogar so weit, dass sie sagen dann höre ich eben auf und damit auch die anderen in Mitleidenschaft zu ziehen, weil ja dann der 4. Mann fehlt in einer Partie.
Wie gesagt ein paar, ich muss aber sagen, dass das Los auch diesen Tisch zusammengebracht hat.
Nach Rücksprache mit allen Sauspielern halten 90% ein zusammeziehen für super und richtig.
Auch ich würde manchmal an einen Tisch sitzen bleiben, weil er einfach super war, aber ich hatte dann an einen andern Tisch auch ein schönes Spiel und Spass und eine neue Bekanntschaft.
Natürlich ist bei so vielen Sauspielern die Spielstärke sehr verschieden, aber es soll ja nicht ein Profiabend, sondern eben ein netter Abend sein.
Meine Iddee, wenn wirklich der eine oder andere an einen anderen Tisch will, so kann Er ja dort einen Spieler Fragen ob ER nicht mit Ihm tauschen will und somit ist das Problem gelöst, ohne großen """Wirwarr""" anzurichten.

So jetzt bitte ich alle Hasenstallsauspieler Ihre Meinung oder eine neuen Idee zu schreiben, wie wir das am besten lösen können.

Woifgang, 07. Juli 2009, um 19:15

i sitz im gloshaus (bzw. hennastoi ;)) und deaf eigentli nix sogn :(
drozdem:
- dei idee is subba und lösd es "pärchenproblem". wann zwoa beinanda bleim woin, gehd hoid da oa an neia disch vom andern und dauschd mid am dortigen.
- wann oa disch beinanda bleim wui sig i a koa problem: s lezde moi war ma 5 disch - na bleibd hoid oa disch beinanda und die andern 4e losn nei aus.
- bleed werds, wann vier disch hogga bleim woin und blos oana nei losen. dodafür foid ma nix ei :(

Serverix, 08. Juli 2009, um 00:44
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2009, um 00:51

so seh ich des auch, das die erste runde ausgelost wird ist schon super, bei der zweiten runde sollte es aber nicht mehr auf biegen und brechen pflicht sein. wenn ein tisch zambleiben will, spricht doch nichts dagegen, oder? es geht ja auch schließlich in erster linie um den spaß. wenn eine lustige runde dann außeinander gerissen wird, dann ist der spaß oft schnell dahin für den abend und das will ja dann auch keiner.
meißt sind es eh nur 1-2 tische von vielen, die sitzen bleiben wollen.
und wenn nur ein tisch neu losen will, dann sollens entweder die reihenplätze auslosen, oder auf welchem noch freien tisch sie weiterspieln ;)

Herzssticht, 08. Juli 2009, um 14:48

So nun noch eine wahre Begebenheit vom Hasenstall vom 04.07.09!!!
Am Tisch im Hasenstall fragte ein Spieler seine schöne Schafkopferin gegenüber:
" Stört es Dich wenn ich Rauche!"- ???
Sie:"""Fühl Dich wie zu Hause!"""-.
Er: "Na gut, dann lass ichs halt!"
"

Hamburgerin, 10. Juli 2009, um 00:22

ich möchte mich den worten meines vorredners andi anschliessen. die idee von uns war, dass gemischt wird.
das war damals allerdings eine andere voraussetzung.
als andi und ich beschlossen haben, dass realschafkopf überhaupt weiter zu führen, waren wir am anfang zu 6.
da war das problem nicht so groß. dann seid ihr allmählich wieder eingetrudelt und viele neue sind dazugekommen.
da war das dann auch in ordnung.
nun sind wir doch wieder gaaaaaaanz viele - das ist richtig super - und da ist flexibilität gefragt.
ich würde mich der idee anschliessen, dass wir auf jeden fall die erste runde zusammenziehen und dann--------- "MACHTS WAS WOLLTS"

die völlig "demokratische" entscheidung werden wohl andi und ich treffen.

Ich für meinen Teil möchte am Anfang mit Woifgang zamzogn wern und in der 2. runde je nach meinem Schüsserlstand entscheiden, mit wem ich weiterspielen mag.

Das wär doch auch noch eine Alternative, oder???

Freu mich auf Euch am 1.8.

Woifgang, 10. Juli 2009, um 12:26

hummel hummel
grummel grummel
nach da ersdn rundn mid mia laafd da wida s schüsserl über und du bräuchasd helfer, di s dia an an andern disch drogn
a ja - no wos: gw zum plus ;))

Hamburgerin, 10. Juli 2009, um 23:28

danke lieber woifgang
einen "schüsserlträger" - des is di idee. super.

bayernlady04, 12. Juli 2009, um 18:04

i bina fürs zwoamal wechseln, weil ma dann mit vuil verschiedene Soeiler zamkummt. Des soll ja a der sinn vom realschafkopf sei. Wenn welche unbedingt zambleibn wolln, dann soins halt zamtauschn. des funktioniert allawei.

Gmias80, 14. Juli 2009, um 21:29

1te runde zamziehen paßt sicher
aber in der 2ten wäre ich dafür das man es sich selber aussuchen kann, mit serverix z.b. hab ich schon ewig ned mehr gespielt, kommt auch beim losen nie zusammen

bayernmausal, 16. Juli 2009, um 21:23

also i bin dafür beide runden zamzuziehen.da lernt ma dann doch no neie leid kenna :)

Jockel27, 17. Juli 2009, um 01:27

und was is wenn sich wer überhaupt ned leidn ko?

Ex-Sauspieler #49596, 17. Juli 2009, um 08:29

des hob i bisher no nie erlebt.

Herzssticht, 17. Juli 2009, um 10:16

ih ah ned, denn de traffa sich dann wo anders, oder im Hirschgarten.

Woifgang, 17. Juli 2009, um 13:17

lol
andi - du hirsch ;))

Ex-Sauspieler #49596, 17. Juli 2009, um 14:05

und i dacht hund.

Woifgang, 19. Juli 2009, um 18:27

lol - hexdns hundling ;))

vor lauter regelkunde - andi, deaf i s nexde moi kemma?? dad mi gfrein.
und wann d hamburgerin mi überfordert - heifd ma oana beim schüsserldrogn??

Ex-Sauspieler #49596, 19. Juli 2009, um 20:55

Servus Andi,
schreib die Yvi und mi bitte auf die Liste für den 1.8.

Danke
Wolfgang

Ex-Sauspieler #49596, 20. Juli 2009, um 15:22

Andi,
gibts für den 1.8. noch gar koa Listn?

zur Übersichtzum Anfang der Seite