Schafkopf-Turniere: Schafkopfen in Augsburg-Neusäß

Soultaker, 20. April 2009, um 18:55

so endlich wieder nüchtern nach bierzelt und geburtstag am samstag.
wir wurden als letzte um drei uhr raus begleitet. hat wieder richtig spaß gmacht, aber am 22.5. will i mal mit nem positiven ergebnis heim kommen. also harry darfst mich auch wieder eintragen.

Harry23, 20. April 2009, um 19:41

@Balu-Wolfgang + i-dipfal:
Sorry, aber in der Kneipe ist leider nur Platz für max. 24 Schafkopfer, da mir die Wirtin ausdrücklich gesagt hat, dass sie den Stammtisch nicht für uns reservieren wird. Angemeldet waren 27 und demnach musste ich die Anmeldeliste schließen. Denn wenn angemeldete Leute kommen und keinen Platz kriegen, dann sind sie (zu Recht) sauer. Wieviel dann wirklich kommen, kann ich natürlich nicht wissen, aber für die Zukunft ist das *Problem* eigentlich ganz einfach zu lösen: ANMELDEN, und zwar SOFORT!!!
Jemandem abzusagen macht mir keinen Spaß, das dürft Ihr mir glauben!!!

Harry23, 20. April 2009, um 19:43

Nächster Termin (fix!!!):

22. Mai 2009 um 18:30 Uhr

Wo, entscheidet sich (je nach Anzahl der Anmeldungen) ca. 10 Tage vorher - entweder wieder in Neusäß oder in A-Pfersee!

Die Anmeldungen von weiter oben sind registriert, für alle anderen gilt: ANMELDEN!!!!!

k_Uno, 20. April 2009, um 22:07

meld mich hiermit gehorsamst an... :-)

k_Uno, 21. April 2009, um 11:01

ok, harry, melde mich an und bringe mit:
1. Hemd (für Christine)
2. 50 Euro (für die Mitspieler)
3. Soultaker, Dok, LXR (um andere abzuzocken)
4. Durscht (um den Umsatz hochzutreiben)
5. gute Laune (für das Allgemeinwohl)

Harry23, 21. April 2009, um 11:58

Hm, klingt interessant, die Bewerbung! Die entscheidende Frage ist: 50 Euro PRO Mitspieler oder für ALLE zusammen?

k_Uno, 21. April 2009, um 13:30

Harry, für alle zammen, will ja mindestens ein Rufspiel selber gwinnen.

Harry23, 21. April 2009, um 13:38

Naaaaja, dann werd ich die Bewerbung mal intern an Human Resources weiterleiten und die melden sich dann bei Dir!

k_Uno, 21. April 2009, um 13:44

ok, ich erhöhe den einsatz um den betrag, den ich a woch davor bei den franggen einhamstern werde.

Harry23, 21. April 2009, um 13:56

Bewerbung angenommen! Leichter kann man seine zweite Million ja wohl kaum verdienen!

k_Uno, 21. April 2009, um 13:56

wir nicht, allerdings bist du eben nicht wir.

Harry23, 21. April 2009, um 14:41
zuletzt bearbeitet am 21. April 2009, um 17:20

Hier noch eine kleine Zusammenfassung von einem unserer weit angereisten Gäste (weiter, als vermutet...):

[Kopie aus einem anderen, unbedeutenden Fred]:
Liebe Miss, liebe Mitbrüder,
ich nehme das mal als Anlaß über unsere Pilgerreise nach Augsburg zu berichten.
Die ja eigentlich als Mission Richtung Passau gedacht war, aber wir waren mit einem echten Sideburnianernavi unterwegs, das uns stattdessen Richtung Augsburg lotste.
Also Planänderung, auf zum Augsburger Schafkopftreff, auf dem auch unser Meisster weilte.
Selbsredend haben wir nicht den direkten Weg genommen, sondern mal schnell 5 Ausfahrten zu früh abgebogen, so etwa Höhe Sulzmoos. In der Pampa haben wir es geschafft, manche Orte von verschiedenen Seiten aus anzufahren, sind dann wieder auf der Autobahn noch in die falsche Richtung gefahren etc. München- Augsburg in eineinhalb Stunden, das soll uns erstmal einer nachmachen!
Dann die Pilsbar Paraplui. Ein Sideburnianertempel, in dem es lieblich nach langer Tradition innenarchitektonischen Versagens duftet. 3 Deutschlandflaggen an der Wand machten auch dem Letzten ostentativ klar, wo man sich befand, obwohl das auch am Rest der Einrichtung doch überdeutlich wurde: Bei Gartenzwerg Nummer 8 und Stoffblume Nummer 12 habe ich aufgehört zu zählen.
Wir waren nicht nur angekommen, nein, wir waren zuhause!
Ein Biotop des Versagens, in dem ich mit reichlich Bier gedüngt, prächtig aufblühte:
Bin ich doch tatsächlich so lang wie noch nie für einen Schafkopfabend gefahren und habe den ganzen Abend keine Karte angerührt!
Ich denke, das lag am Stress. Dieser öffentliche Versagenserwartungsdruck belastet dann doch. Was macht man, wenn man mal ein Spiel gewinnt und der Meister sieht s?
Doppelt versagt hält besser: Anscheinend habe ich, ohne es zu wollen und zu merken, noch die anderen Teilnehmer verärgert, die noch einen vierten Mann gebraucht hätten. Hab ich aber versagt, das mitzubekommen. Sorry!

Der Meisster hat mich natürlich wieder überbieten müssen im Versagen:
Er scheiterte mit einem perfiden Mordanschlag auf mich, um mich als potentiellen Thronfolger aus dem Weg zu räumen:
Er gab mir einen aus.
"Alsbachtaler Teufelswasser" oder so hieß das Zeug. Ein Chili(!!!)-Schnaps, der sicher selbst in Indien oder Thaiand nicht eingeführt werden dürfte, so scharf.
Mein Hals verwandelte sich binnen Sekunden in eine Finnensauna und meine Eingweide diktierten einen Brief an Amnesty International.
Ich traute mich nicht zu atmen, um keine Explosion zu provozieren.
Wider Erwarten habe ich überlebt. War allerdings leicht sehbehindert für den Rest des Abends, was sich angesichts der Einrichtung nicht als Unglück herausstellte. ... [Ende der Kopie]

Wem der Text zu lang ist, hier eine Zusammenfassung:
In Augschburg ist´s halt doch am schönsten!

Kattla, 21. April 2009, um 22:01

von wegen was bei die franggen einhamstern kuno !
ha, pack lieber no an fuffi drauf wennsd mitm hommel und mir spielst ;) fränkische subventionen sozusagen!
so long ihr datschiburger

k_Uno, 21. April 2009, um 22:40

ich komm zwar zum versagen zu euch, aber selbst beim versagen zock i euch ab :-)

Altdorfer, 21. April 2009, um 22:41

Und wenn's gar net anders geht, hock ich mi no an den Kuno'schen Rentnertisch. Des was der Weigl in Augsburg glassen hat, muß mit Zins und Zinseszinsen zurück nach Nürnberg!

k_Uno, 21. April 2009, um 22:42

Sepp, da wird mir ja scho fast angst und bange :-)

Kattla, 21. April 2009, um 23:03

uiui des klingt nach viel!
der arme hat doch auch schon in nemberch so viel verteilt des letzte mal *gg*

Weigl, 22. April 2009, um 02:15

jipijeeeh! bin wider an die aussenwelt angeschlossen!!!!
computertotalausfall

müsste eigentlich viel nacharbeiten, aber zuerst nach datschiburg!
Hexenblut, Kuno und der Harry ihr seits spitze! diese gastfreundschaft!

also bevor ich hier alles nachlese und die anderen 2 freds muss ich eins noch loswerden auf die schnelle.

die nachwuchsarbeit bei euch ist vorbildlich!
Altdorfer da koemmer uns a scheibe abschneiden wie di ihrn nachwuchs ....
der gentleman und der kuno haben sich am nachbartisch mit einer geduld und ausdauer hingegeben, des verdient respekt!
da war ich dann scho a weng abgelenkt
sozusagen mein schwaebisches lehrgeld
aber halb so wild, mein bruederchen hat sich nicht ablenken lassen und so war dann die heimfahrt sehr unterhaltsam!

und ety muss ich mich um die amerikanische scheiss tastatur kuemern

Weigl, 23. April 2009, um 01:44
zuletzt bearbeitet am 23. April 2009, um 01:45

Hexi! gessn wird daheim!
und ham find i allerweil

zur Übersichtzum Anfang der Seite