Schafkopf-Turniere: Schafkopfen in Augsburg-Neusäß

k_Uno, 17. April 2009, um 15:38

Hallo Dommas,

nachdem du heut ned zur Hochzeit kommst, hab ich zur Feier des Tages ein Lammrücken verspeist. :-)

Liebe Grüße, auch von Gila... :-)

Kuno

Harry23, 17. April 2009, um 17:06

Klingt ja so, als würden wir alle draussen spielen...! Mit ein bisschen Glück sparen wir uns gleich das alljährliche Duschen zu Weihnachten, denn es soll ja regnen. Naja, ich werd auf jeden Fall schön langsam mal meine Badeente und ein Paar Karten zampacken und mich dann auf den Weg machen!

Harry23, 18. April 2009, um 11:59

So, jetzt ist also auch unser fünfter Sauspielabend Geschichte und ich fand´s auch wieder richtig klasse! Das inzwischen Sauspieler(innen) aus Ulm, München, Nürnberg und England(!) zu uns kommen, spricht ja wohl für sich. So schee wie in Augschburg is halt nirgends, gell!
Gleich mal zur Planung für alle Süchtigen: Abend Nr. 6 wird wahrscheinlich am 22.05. stattfinden. Für den nächsten Termin wechseln wir vielleicht die Kneipe und können dann (wenn´s das Wetter zulässt) auch im Biergarten spielen. Aber das ist noch nicht in trockenen Tüchern, Näheres dazu in den nächsten Wochen hier!
Was sicher beim nächsten Mal passieren wird, ist, dass wir die Tische auslosen (gerne zwei Mal am Abend)! Denn es spielen doch recht oft Leute zam, die sich eh schon gut kennen (auch ich bekenne mich schuldig) und das ist ja eigentlich nicht unbedingt Sinn der Sache!
Vielleicht kann man damit auch etwas verhindern, was mir gestern ganz und gar nicht gefallen hat...! Nämlich, dass Leute um 22 oder 23 Uhr heimgehen (müssen), nachdem sie über eine Stunde vergeblich versucht haben, Mitspieler zu finden, wobei gleichzeitig genug Leute da waren, die aber gar nicht (weil sie lieber quatschen möchten) oder nur mit bestimmten Leuten spielen wollen. Ich hab das bei zwei Leuten mitbekommen, möchte mich dafür an dieser Stelle entschuldigen (auch, wenn ich nix dafür kann) und hoffe, dass das zukünftig nicht mehr vorkommt.
Aber wie gesagt, ansonsten war´s wieder ein richtig genialer Abend! Danke an alle für´s kommen und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

janth, 18. April 2009, um 15:53

Jo, schee wars... Der letzte Tisch is dann so um kurz nach dreie rausgekehrt worden...

nachdem ich leider erst etwas später angekommen bin und der ganze abend scho im laufen war, hab ich von den augschburchern leider net wirklich viele kennenlernen können (außer vom sehn beim vorbeilaufen), aber spass gmacht hats mer auf jeden fall!

gruß
Jan

Ex-Sauspieler #49596, 18. April 2009, um 17:32

Ein schöner Abend, aber ich verstehe nicht, warum einer Teilnahmewilligen wegen Platzmangel abgesagt wurde, wir aber über eine Stunde einen Drei spielen mussten, da von den gaaaaaaanz vielen Angemeldeten nur 15 da waren.

Schade
Wolfgang

i-dipfal, 19. April 2009, um 10:48

Ja das wenn i gewusst hät Balu....*schnief*

k_Uno, 19. April 2009, um 11:52

wollt auch mal kurz meien Senf dazu geben.
War ein, zumindest aus meiner Sicht, toller Abend. Etwas anders als die bisherigen, mit mehr ratschen und weniger spielen. Das mag für den ein oder anderen nicht so toll gewesen sein... Kann ich verstehn, nimm die Kritik auch entgegen. Ändern kann man bestimmt in so einem Fall wenig. Tische neu zusammenwürfeln hilft in dem Fall nur dann, wenn die, die grad ned spielen auch spielen wollen. Ist aber mal ein Ansatz, um die starren Tische aufzubrechen.
Ich hab trotzdem meien neuen Job sehr ernst genommen, alle Karten von der schützenden Hülle befreit. Ergebnis: Ich hab den ganzen Abend über nur Karten für Ramsch gehabt. Also bin ich total erleichtert heim gegangen.
Das sauspiel mit herz sieben und herz neun war dann auch so ziemlich das einzige, was mir dann noch gegönnt war. :-)
Freu mich nun auf den Mai... mal sehn was da draus wird.

joladio, 19. April 2009, um 13:06

grins da werd ich doch beim merken net dabei sein ;o)
aber kannst mi scho schmol eintragen für den 22.5 ;o)
komm ja nur wegen dem spielen oder was denkst du denn grins

fcablacky, 19. April 2009, um 13:21

Vielleicht sollten wir ja nächstes Mal schon bei den Anmeldungen mitreinschreiben: "will nur ratschen" - oder: "will Schafkopf spielen". Dann wissen die andern wenigstens, woran sie sind.
Spass beiseite - klar gehört ratschen dazu, machen wir doch alle gern nebenbei. Wenn wegen einem Gast 2 Spielerrunden neu zusammengesetzt werden, weil derjenige unbedingt an einem bestimmten Tisch mitspielen möchte, so machen wir das auch gerne . . . wenn derjenige dann allerdings nach 5 oder 6 Spielen aufhört und lieber nur noch ratschen will, so ist das natürlich sein gutes Recht, es ist allerdings dann zu bedenken, daß er damit die anderen Mitspieler "im Regen stehen" läßt.

Ich finde die Idee von Harry mit dem "Tische auslosen" - vielleicht auch 2 mal am Abend - übrigens gar net so schlecht. Dann lernt man auch mal andere Leute kennen.

P.S. @harry - danke nochmal für dein "Mitspiel-Angebot", aber ich wollte wirklich eure Runde net sprengen, außerdem war mir dann doch etwas die Lust vergangen.

Ex-Sauspieler #78712, 19. April 2009, um 20:00

und ich denk gar nix,
will nur spielen... grins,
bin am 22.5 auch dabei!

Titanic, 20. April 2009, um 00:32

ich hab garnet gwusst das man wärend des spiels net ratschen kann ;o))
also ich kann beides und bin im 22. mai auch wieder dabei

janth, 20. April 2009, um 10:22

...des Spiel mit nem aussetzenden Geber funktioniert recht gut. Mittwochs sind wir hier in Nürnberg oft ne ungerade Zahl von Spielern und es hat sich "eingebürgert", niemanden blöd zuschauen zu lassen, sondern dann eben den Geber aussetzen zu lassen. Ist immernoch besser, als entnervte Zuschauer zu haben. ;)

Auslosen von Tischen ist ne sehr gute Idee, wenn die Spiele (Kurz/lang, Geier oder nicht,...) für alle Mitspieler passen.

Gruß
Jan

Altdorfer, 20. April 2009, um 11:10

Ich hab' den Weigl ja schon im Vorfeld dieses unseligen Ereignisses davor gewarnt, nach Datschiburg zu fahr'n ...
Jetzt müß'mer ihn da in Nürnberg wieder behutsam bei uns da aufbau'n! Hoffentlich geht des gut!

k_Uno, 20. April 2009, um 11:25

Möcht mich hier nochmal die Eisbeutel aus franggen bedanken.
Jetzt müssen wir uns einfach mal nen termin für einen gegenbesuch überlegen.
Der 15. mai bietet sich ja an... mal sehn. :-)

Altdorfer, 20. April 2009, um 11:35

@ Kuno
Gell, die fränkischen Eisbeutel sind besser als die schwäbischen, um seinen Kater zu bekämpfen.

k_Uno, 20. April 2009, um 11:40

Sepp, es gibt gar keine schwäbischen eisbeutel. :D
Und nen kater gibts au nur mit nem schlechten eis.

Aber ich plane bereits für den 15. mai. Vielleicht sogar mit ner hochzeit. Es sei denn, der dommas versetzt mich scho wieder.

Altdorfer, 20. April 2009, um 11:57

Kuno, dann bring ich am 15. Mai meine mobile Hochzeitsglocke auf alle Fälle mal mit in unser Spiellokal!

k_Uno, 20. April 2009, um 12:06

Das ist aber lieb von dir. :-)

MissCroft, 20. April 2009, um 13:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Harry23, 20. April 2009, um 16:54

...und das hast Du mit Bravour gemacht, soweit ich das mitverfolgt hab :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite