Verbesserungsvorschläge: einfach nur irre....was ein kontra....

cravallo, 05. Dezember 2010, um 15:03

schdümmt...de anderen sollten aber auch mitdenken^^ wenns scho so viel einsacken dann...

Hexenmeister, 05. Dezember 2010, um 15:04

Passt aber zum Titel des Kontra.
Es war nur Glück dass einer 2Schellen hatte,
sonst gibts da nix dazu zu sagen.

MetzgersTochter, 05. Dezember 2010, um 15:58

welches ass hast du eigentlich?

MetzgersTochter, 05. Dezember 2010, um 16:00

btw... was machst du wenn der spieler eichel ass/ober hat? du musst ja in stich 3 nen besetzten 10er zerreißen. ich find das kontra ist mist.

Jockel27, 05. Dezember 2010, um 16:08

danke^^

Postman1983, 05. Dezember 2010, um 17:08

Hey MT, bist du hier die Kontra-Polizei?^^

MetzgersTochter, 05. Dezember 2010, um 18:09

klaro... verdeckter Ermittler bei der SauPo mit Spezialgebiet Kontranasenbären. Sags aber keinem!

grubhoerndl, 05. Dezember 2010, um 21:55

also nachdem in meiner abwesenheit über mich diskutiert wurde, möchte ich mich nochmal kurz zu wort melden.

1. @pete: danke! immer fair und ein guter beobachter.

2. @hosenlatz: danke! übrigens schöne neue fake-LH... die alte war wenigstens echt... aber weniger sexy.

3. @kontrapolizei: ich kann mir die gegner ned immer aussuchen. und wenn an einem tisch mal ein bock passiert, geh i ned glei, weil ich das unsportlich finde. und warum soll ich nicht darüber berichten dürfen? nur weil die hochwohlgeborere kontrapolizei meine spielweise nicht goutiert? im übrigen haben wir nach meiner erinnerung noch nie gegeneinander gespielt, also finde ich es nicht sehr nett, wenn hier unterstellt wird, ich suchte mir immer die schwächsten gegner (dieses ist nun ein angreifbarer satz ohne sofort erkennbare logische auflösung... rätsel müssen auch mal sein).

4. @nochmal kontrapolizei: es steht dir frei, dich nicht zu meinen posts zu äußern. zumal ich keinesfalls für magengeschwüre oder ähnliches verantworltich gemacht werden möchte.

MetzgersTochter, 06. Dezember 2010, um 04:05

das wird wohl besser per pn geklärt.

Postman1983, 06. Dezember 2010, um 07:36

Ja schon, aber um ne Namensänderung kommst fast ned vorbei...lol

grubhoerndl, 06. Dezember 2010, um 11:09
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2010, um 11:10

na ja, winziger fehler von krammirockt (schmiert herz-k statt 10, in der summe 6 punkte unterschied; was man mit dem 10er stechen kann, kann der könig auch mitnehmen) mit großer wirkung.

das kontra finde ich völlig berechtigt. gw allemal.

Ex-Sauspieler #106145, 06. Dezember 2010, um 11:31

mit 1 trumpfstich und 2 assen selber? also da lass i die finger weg.

grubhoerndl, 06. Dezember 2010, um 12:03

er rechnet nicht damit, daß dir auf 6 laufende nur sein herz-ober fehlt, also meint er 2 trumpfstiche und 2x auf farbe zu stechen. ich finde es nicht übertrieben, da einspruch einzulegen.

Antiochos, 06. Dezember 2010, um 12:21

da kommt einfach nur pure freude auf...:
#143.782.622

Antiochos, 06. Dezember 2010, um 12:22

ich behaupte einfach mal, das war das kontra des jahres!

Hexenmeister, 06. Dezember 2010, um 12:32

das derdiedas Mandy hat sich ja heute erst angemeldet, wollte halt a paar knöpfe ausprobieren!

Ex-Sauspieler #106145, 06. Dezember 2010, um 13:06

@ grubi wie kommt jemand bei ein solo auf 2! farbstiche?
weil im 6! haxen fehlen?
oder weil er meint seine 2 assen durchzubringen?

grubhoerndl, 06. Dezember 2010, um 13:44

also beim langen sind ja nach meiner kenntnis in jeder farbe 6 karten da. dann ist doch die wahrscheinlichkeit, daß die sau läuft, nicht weit von 50%, zumal viele solos mit 2 spatzen gespielt werden.

es ist ja die ewige diskussion: manch einer gibt nur kontra, wenn er sich sicher ist, das spiel zu gewinnen, manch ein anderer, wenn er die chance für den spielgewinn als über 50% ansieht. und ich gehöre eben zu gruppe 2, die zumindest hier im forum eindeutig die minderheit darstellt.

grubhoerndl, 06. Dezember 2010, um 13:46

@antiochos

mandy hat ja auch passend zu ihrer ersterscheinung bei sauspiel ein nikolauskostüm an... wer weiss, ob es da nicht einen zusammenhang gibt?

edmuina, 06. Dezember 2010, um 13:53

ahja lustiges Spiel.
Wenn der Woody ned total am Rad drehen würde dann hätte es ja schwarz werden MÜSSEN!
Was will denn der in Stich eins mit der Herzsau?
Dem Kontrageber eine Chance lassen?

Wir werden es wohl nie erfahren.

Mario19667, 06. Dezember 2010, um 14:37

Besser so ;))

MetzgersTochter, 06. Dezember 2010, um 15:11

@grubenhörndl:
"dann ist doch die wahrscheinlichkeit, daß die sau läuft, nicht weit von 50%, zumal viele solos mit 2 spatzen gespielt werden"

da muss ich widersprechen.die allermeisten soli mit 2 fehl werden mit 3 lauf gespielt. ohne bauern mit 2 fehl zu spielen ist (je nach beiblatt) sehr riskant und habe ich (zumindest in der zs) noch nicht allzu oft erlebt. deshlab muss der kontrageber erstmal von nur einer fehl ausgehen.

trotzdem finde ich das kontra in ordnung. ist zwar spekulativ, aber davon ausgehen, dass der spieler wirklich alle anderen stammtrümpfe hat, muss man m.e. nicht.

Ex-Sauspieler #106145, 06. Dezember 2010, um 16:02

wie du sagst, mt, entweder a granate oder nur 1 fehl. somit sind seine sauen tot, weil 7 trumpf, oder 8 oder mit as, oder aber wirklich kräftige trumpf

grubhoerndl, 06. Dezember 2010, um 17:06

senego, jetzt hab ich mal eine verständnis-frage: der spieler hat doch in dem von dir geposteten spiel 2 spatzen? plus 7 oder 8 trümpfe macht 9 bis 10 karten. da würde ich mich als gegner auch nicht trauen, einen stoss zu geben, sondern mit dem geber ein ernstes wörtchen reden...

nur so dahingesagt, nix für unguad!

zur Übersichtzum Anfang der Seite