Tratsch: Cannabis-Legalisierung

Soizhaferl, 07. Mai 2024, um 15:45

Die Umsetzung von Dingen, die den Wünschen der jetzigen oder künftigen Wählerschaft entsprechen, um Stimmen zu bekommen, ist aber auch kein ganz neues Konzept ;) Macht die CSU mit dem 29 Euro Ticket ja nicht anders. Dazu gibt es doch Parteien überhaupt.

blo17, 08. Mai 2024, um 12:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

christophReg, 08. Mai 2024, um 13:28

ach, die Politik führt zu Hass? na dann ist die Lösung ja ganz einfach.

blo17, 08. Mai 2024, um 13:53

Ja… diese aktuelle Politik führt leider zu einer großen Verdrossenenheit in der Bevölkerung und manche radikalisieren sich dann leider auch. Siehe die Bauernproteste… das ist doch alles „hausgemacht“ gewesen. Das EU-Parlament war da um einiges sensibler…

blo17, 08. Mai 2024, um 13:58

Aber ich steige nun wieder aus diesem Thema aus… werde nixxx weiter mehr antworten… 🤫

christophReg, 08. Mai 2024, um 14:07

welche gesetze es wohl sind, die noch nicht mal volljährige Jugendliche zu gewaltsamen Schlägern machen? das Heizungsgesetz oder eher die Cannabislegalisierung?
oder fühlen die sich von ihrem Wahlrecht bei der Europawahl überfordert?
Jedenfalls beruhigend zu wissen, dass das Verhalten konservativer Ampelbasher damit auf keinen Fall was zu tun haben kann.

blo17, 08. Mai 2024, um 14:16
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2024, um 14:31

🤐

NormanBates, 08. Mai 2024, um 17:41

OMG, Du bist wirklich die unreifste Person hier im Forum, blo17...

christophReg, 08. Mai 2024, um 18:13

den Einwand versteh ich jetzt nicht: Es zeugt für mich schon von Reife, wenn man erkennt, dass es besser ist nichts mehr zu schreiben😈

Soizhaferl, 08. Mai 2024, um 21:52

Wichtig ist es ja vor allem, immer vorher anzukündigen, wenn man nichts mehr schreibt. Am besten schriftlich. Sonst läuft man Gefahr, dass die weise Selbstbeschränkung gar niemandem auffällt, und was bringt das Ganze dann?

NormanBates, 08. Mai 2024, um 22:37

@chris, ein Thema zu eröffnen und bei weniger Zustimmung als erwartet "auszusteigen" als durchgängiges Verhaltensmuster ist meiner Einschätzung nach ein Zeichen von sehr ausgeprägter Unreife... geradezu kindlich/kindisch

Ali_Ass, 08. Mai 2024, um 23:33

Wenn ein Jugendlicher kifft und deswegen danach eine dreimonatige Psychose entwickelt, dann spricht das ja nun wirklich nicht gegen die Legalisierung für Erwachsene, oder? Meinetwegen gerne erst ab Mitte zwanzig, falls dafür wirklich ein medizinischer Grund besteht, wie es heißt. Wenn jugendliche Deppen Komasaufen veranstalten, dann ist das ja auch kein Grund für eine Alkoholprohibition. Abgabeverbot muss da in beiden Fällen ausreichen. Klar, das Gesetz ist handwerklich grottenschlecht, aber für die Legalisierung an sich wars wirklich höchste Zeit. Hanf hätte nie verboten werden dürfen, dafür gab es nie einen stichhaltigen Grund. Das war grober Nonsens seinerzeit, ähnlich wie die Prohibition in den USA vor hundert Jahren. Beides hat lediglich die Kriminalität gefördert.

blo17, 08. Mai 2024, um 23:47
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2024, um 00:01

Ihr LinksGrünen… beleidigt mich ruhig weiter… im anonymen „Internet-Rudel-Mobbing“ fühlt ihr euch stark… aber letztendlich seid ihr armselig…

Ali_Ass, 09. Mai 2024, um 00:14

Beleidigt dich hier irgendwer? Und man kann auch als Nicht-LinksGrüner durchaus gegen unsinnige Verbote sein. QED.

blo17, 09. Mai 2024, um 00:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite