Tratsch: Cannabis-Legalisierung

kartnliesl, 05. Mai 2024, um 02:44

Ich frag mich hier, wollt Ihr möglichst lang leben, oder wollt Ihr ein schönes Leben?

Recherl64, 05. Mai 2024, um 07:09

Bin ja bei Dir Rudi, aber es ist eben - leider - kein Äpfel-Birnen Vergleich. Da hast mich wohl nicht ganz verstanden. "Verantwortungsbewusstsein" geht ja weit über Drogen hinaus

faxefaxe, 05. Mai 2024, um 07:55

Da stimmt schon einiges, Recherl, aber die These, dass unsere Gesellschaft immer kränker wird, halte ich für falsch. Früher waren die Menschen mit 60 alt, heute sind viele bis die meisten bis 80 fit und erst danach wird es schwierig.
dass alles immer schlimmer wird, ist meist falsch.

Moos, 05. Mai 2024, um 08:28

Alkohol gehört schon abgeschafft. Braucht kein Mensch.

Recherl64, 05. Mai 2024, um 08:31
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2024, um 08:32

Faxe, das stimmt freilich. Ich fürchte aber, wir sind grad a bissal am absteigenden Ast und hoffe zugleich dass ich da falsch liege. Vieles was ich um mich herum wahrnehme, lässt mich darüber mehr Nachdenken als z.B. noch vor 10 Jahren. Schönen Sonntag Euch!

faxefaxe, 05. Mai 2024, um 08:49

Danke, ebenso!

Wiesel0100, 05. Mai 2024, um 09:23

Bei vielen ist es ein Grund warum sie noch einigermaßen fit sind mit 80, man wird schon mit ab 50 mit Tabletten vollgepumpt und dann gehts mir auch gut. Das Problem ist doch wenn ich z.B. Zucker habe Mittel dagegen nehme und dann trotzdem genauso weitermache weil es mir ja "gutgeht", wenn ich Blutdruckmittel nehme aber keine Lust habe meine Ernährung umzustellen und so kann man ewig weitermachen, dann stimmt was nicht. Ich glaube das ist damit gemeint, es kann nicht im Sinn sein das man immer mehr Mittel und Tabletten isst und genauso weitermacht.

faxefaxe, 05. Mai 2024, um 12:44

Früher waren die Leute fit bis 40, einigermaßen fit bis 50 und sind mit 60 gestorben. Jetzt sind sie fit bis 60, auch dank dieser Tabletten einigermaßen fit bis 70 und sterben mit 80 (oder das alles noch später). Ziehe ich letzteres vor. Ohne Tabletten 90 werden dank gesunder Ernährung ins Sport st auch heute noch Ausnahme, da ziehe ich die Tabletten vor

Soizhaferl, 05. Mai 2024, um 13:24

...wem beide Alternativen nicht gefallen und wer seine Stimme bei der Europawahl sinnvoll einsetzen möchte, für den gäbe es ja noch das hier:

https://verjuengungsforschung.de/
Für mich ist das nix, weil es zu viele Leute gibt, denen ich ein längeres Leben nicht gönne.

Wiesel0100, 05. Mai 2024, um 13:25

genau das ist das Problem immer den einfachen Weg gehen und nicht das eigene Handeln hinterfragen, auch wenn es relativ unpopulär ist aber zahlen werden die eigene Schwäche immer die Anderen!

blo17, 05. Mai 2024, um 13:29

kartnliesl, ich bevorzuge ein schönes Leben… 🙂

NormanBates, 05. Mai 2024, um 17:58

Wird schwierig werden, weil Du andauernd beleidigt bist 😀

blo17, 05. Mai 2024, um 20:46
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2024, um 21:21

Ich sehe es wie MeisterRudi… gebt auf euch acht… und auch Cannabis nur ab und zu genießen… denn wer täglich kiffe, habe ein Abhängigkeitsrisiko von 25 bis 50 Prozent. Zum Vergleich: bei Alkohol bei 22,7 Prozent und bei Kokain bei 20,9 Prozent.

Habt einen schönen Sonntagabend❣️

TOAO, 06. Mai 2024, um 10:58

Wenn es richtig angestellt würde, hätte die Legalisierung den positiven Nebeneffekt, dass die "Beschaffungskriminalität" wegfallen würde. Das bedeutet, man würde beim Kauf nicht noch all das andere Zeug angeboten bekommen. Gerade in jungen Jahren, überkommt viele oft da die Neugier, leider.
Ansonsten ist Alkohol, auch wegen des gesellschaftlichen Status, meiner Ansicht nach gefährlicher. In der Region, in der ich aufgewachsen bin, schaut dich kaum jemand schief an, wenn du täglich 5 Bier trinkst. Und medizinisch gesehen, ist man schon bei 2 Bier täglich Alkoholiker. Nur realisiert man das nicht und fühlt sich auch nicht so. Die Fakten sind aber andere.
Deswegen für mich nur noch Sex und Rock 'n Roll. 🤘😉

Blechkultur_Kim, 06. Mai 2024, um 15:26

2
Ja man hätte das alles etwas "geschickter" machen können.
Einige Firmen stehen in den Startlöchern und könnten liefern... Wenn es den Verkaufsstellen geben würde.
Das mit den CanaClubs ist auch relativ Sinnbefreit.

Wie ich es schon mal geschrieben habe. Der Dealer auf der Straße hat am meisten gewonnen. Der muss keine Panik mehr haben wenn er 25gr (in praktischen 2gr Tütchen) einstecken hat.

Einige Apotheken verkaufen jetzt schon auf Rezept.
Hätte man ohne großen Aufwand erweitern können.
Der Staat hätte auch was daran verdient und der illegale Handel hätte bestimmt darunter gelitten... Wenn der Preis stimmt.

gasso, 06. Mai 2024, um 17:23

Die Schnellschüsse gehen weiter. Hauptsache ein Ei wurde gelegt. Ohne an die Folgen / Probleme zu denken.

faxefaxe, 06. Mai 2024, um 17:27

Was war da denn schnell dran?
und viel mehr Kommissionen kann es wohl nicht geben, um die Folgen und Probleme zu bedenken.
was auch immer man vom Ergebnis hält

gasso, 06. Mai 2024, um 18:19

Wusste noch nicht, dass alles im Butter ist.Das hört sich aber nicht so an.

TOAO, 06. Mai 2024, um 22:50

In Butter aufgelöst verbindet es sich besser im Tee. 😆

Stamperllupfa, 07. Mai 2024, um 00:41

Treffen sich 5 Alkoholbesoffene, gibts ne Schlägerei.

Treffen sich 5 Kiffer, gründen sie ne Band.

ausgwaschelt, 07. Mai 2024, um 08:21

Solange cannabisprodukte beim EDEKA nicht rechts vom Schnaps oder neben den Zigaretten stehen sind sie nicht legal
Die jetzige Regelung ist Augenwischerei fürs Volk

MeisterRudi, 07. Mai 2024, um 11:46

Dann würde ja EDEKA entscheiden ob du schon 18en bist und nicht der Dealer, geht ja mal gar nicht.

blo17, 07. Mai 2024, um 14:19

Die jetzige, viel zu frühe Teil-Legalisierung dient doch hauptsächlich zum Stimmenfang für die kommenden Wahlen…

Blechkultur_Kim, 07. Mai 2024, um 15:27

ja könnte man vermuten
auch die Idee das Wahlrecht auf 16 zu senken...

christophReg, 07. Mai 2024, um 15:44

eine raffinierte taktik: man schreibt etwas, das man ins wahlprogramm geschrieben hat in den koalitionsvertrag und die Wähler freuen sich. Dann zaudert man drei Jahre rum damit, bis es der Wähler vergessen hat. Und kurz vor der nächsten Wahl bringt man dann ein Gesetz, um dem Wähler zu zeigen: Wenn ihr jetzt die anderen wählt, dann ist es aber gleich wieder weg. Und weil all die drögen Alkoholiker endlich mal legal was anderes konsumieren dürfen, fallen die da dann voll drauf rein.
So klappt es bestimmt noch mit der Wiederwahl.

zur Übersichtzum Anfang der Seite