Tratsch: Spielebwertung Labberfred

schell_schuss, 17. Februar 2010, um 17:07

@isma

wenn er aufpasst muss er Trümpfe mitzählen und im 6. den letzten vom Spieler holen, dann is gwonnen

Isma, 17. Februar 2010, um 18:20

Trümpfe mitzählen verlange ich ja gar nicht, Punkte hätten in dem Fall schon gereicht ... ;-)

DerProgrammierer, 18. Februar 2010, um 06:45

Aller Liebster Isma:
Punkte gibt es im Schakopf nicht sondern höchsten in Flensburg.
Im Schakopf sind das Augen "MANN MANN"
Lauter Kunstbanausen!!!!

edmuina, 18. Februar 2010, um 08:37

Ich dachte nicht, dass das in meinem Leben noch einmal passiert, aber jetz isses soweit:
Progi!! Du hast Recht!

DerProgrammierer, 18. Februar 2010, um 09:18

Ich hab zu 90 Prozent recht.
Man steht es mir nur nicht zu weil viele durch meine Aussagen betroffen sind. Und dann geht man auf Abwehr.

Dazu ein Sprichwort
"Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank
und wer sie braut hat selten Dank,
denn der Menge schwacher Magen
kann sie nur verdünnt vertragen"

Daher denken immer viele ich hätte nicht recht.

Jetzt könnt ihr wieder auf mich reinhauen :-))

MetzgersTochter, 18. Februar 2010, um 09:46

Dazu fällt mir Folgendes ein, für alle Oscar-Fans:
"Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze."

DerProgrammierer, 18. Februar 2010, um 10:40

Ohne dass man sich selbst mag kann man keine anderen Personen mögen bzw. respektieren. Erst muss man mit sich selbst im reinen sein.
Man kann keinen vor dem Ertrinken retten wenn man selbst nicht schwimmen kann in einer bestimmten Zeit.
Falls noch weitere Klugsprüche gewünscht werden gerne.
Gruss

Isma, 18. Februar 2010, um 10:42

Programmierer.

Erst einmal möchte ich mich bedanken, dass du mich gleich als "Aller liebster Isma" betitelst. Ich bin also nicht nur dir der Liebste, sondern allen. Freut mich.

Dann möchte ich darauf hinweisen, dass in deinem Ideolekt vielleicht nur von "Augen" die Rede ist, in meinem und dem vieler anderer Schafkopfer aber von "Punkten". Auch die Schafkopfschule verwendet bevorzugt diesen Terminus. Auszug aus den Regeln von dort:

"1.3. Ziel des Spiels

1.3.1. Ziel des Spiels ist es, so viele Punkte wie möglich, durch geschicktes und überlegtes Partner- oder Einzelspiel, zu erreichen.

1.3.2. Sieger ist, wer als Spieler mindestens 61 Punkte (Augen) und als Gegenspieler 60 Punkte erreicht."

Du siehst, "Augen" wird dort nur als Sekundäroption verwendet. Allgemein wird dort immer von Punkten geredet.

Zuletzt noch: Da du dich so unheimlich gut in andere Menschen hineinversetzen kannst und immer weißt, was sie empfinden, was sie antreibt, was sie fühlen und wie es in ihrem Seelenleben aussieht, hast du vielleicht den Beruf verfehlt. Statt Programmierer hättest du Psychiater werden sollen. Dann könntest du auch gleich deine eigene Profilneurose behandeln.

Und zu allerletzt: Lieber ein Punktespiel mit 8 Karten als ein Echtgeldspiel mit 6.

DerProgrammierer, 18. Februar 2010, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2010, um 11:41

mit 6 ist eigentlich grundsätzlich gut :-))
Wer im Schafkopf von Punkten spricht hat keine Ahnung.
Sorry.
Jeder der Ahnung hat spricht von Augen.
Merk Dir das !!!
Auch die Schafkopfschule kann sich irren.
Irren ist menschlich und die Schule wurde von Menschen geschrieben.

zatho, 18. Februar 2010, um 11:59
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2010, um 12:00

Ich zitiere mich mal selber:

<<Könnt ihr Echtgeldspieler nicht endlich mal aufhören, GEGEN DIE AGB ZU VERSTOSSEN???

6.5. Bei der Nutzung des Angebotes hat jeder Teilnehmer sich so zu Verhalten, dass andere Teilnehmer nicht belästigt oder gestört werden. Ebenso wenig darf das Angebot von Sauspiel insgesamt gestört oder dies versucht werden oder mißbräuchlich genutzt werden.

Euer gelaber von wegen Punktespiele haben keinen Wert und nur Echtgeldspiele sind sehenwert ist sowas von nervig.

Einen hohen Punktestand ist teilweise viel schwerer zu erreichen als bei echtgeld, weil es hier leute gibt, die viel wilder schießen und (ungewollt) dem Gegner helfen, seine solos zu gewinnen, weil sie es nicht besser können.>>

DerProgrammierer, 18. Februar 2010, um 12:27

damit bestätigst du genau das was ich immer sage.
Nur Echtgeldspiele sind wahre Schakopfspiele.
Alles andere ist Kindergarten weil jeder schiesst, es nicht besser kann und dem Gegner hilft um es mit deinen Worten auszudrücken.
Gruss und danke dass du meine Meinung unterstreichst.

Isma, 18. Februar 2010, um 13:22

Ach, Programmiererlein. Wie schön, dass du mich und tausende andere Schafkopfer, die "Punkte" sagen, einfach mal als ahnunglos titulierst.

Für mich ist es unbegreiflich, wie man jahrzehntelang durch sein Leben schreiten kann, ohne irgendwann zu merken, dass es auf der Welt Leute mit unterschiedlichen Ansichten gibt und nicht die eigene Ansicht immer die einzig wahre und richtige sein muss. Ich gebe es ab jetzt einfach auf, mit dir zu kommunizieren. Es ist sowieso nur verlorene Liebesmüh. Du bist so steif und festgefahren in deinen Ansichten, dass ich fast vermute, das ist purer Neid. Auf wen und warum, das weiß ich nicht. Aber in deiner Art der Kommunikation muss man das ja auch nicht, man muss seine Aussagen nicht begründen oder belegen. Man kann andere einfach als ahnungslose Neider bezeichnen, weil sie einem nicht in den Kram passen. Mir ist das zu niveaulos, deswegen bezeichne ich dich jetzt nicht so.

Ich bin einfach froh, dass du nur mit 6 Karten und nur um Geld spielst, so bleibt es mir erspart, einmal mit dir am Tisch zu sitzen und mich von dir so richtig nach allen Regeln *deiner* Schafkopfkunst fertig machen zu lassen, weil ich ja keine Ahnung von überhaupt gar nix habe.

Also: Schönes Leben noch!

DerProgrammierer, 18. Februar 2010, um 13:26

Die meisten die mit mir am Tisch spieln schenken mir Ihre Freundschaft. Selten dass ich mal jemand beschimpfe der schlecht spielt. Denn davon provitiere ich ja dann auch immer wieder :-))
Leider kommst du nicht in den Genuss mit mir zu spieln wenn du nicht den Kurzen auch noch lernst:-))
Wohl dem der beides kann.

zatho, 18. Februar 2010, um 13:29

Kein Wunder, dass dir alle deine Freundschaft anbieten. Bei den ganzen Hunden die du immer verlierst, klingelt es ja in deren Kasse ;)

Und dein Argument mit den Anfängern ist auch nicht richtig. Es gibt nämlich sehr wohl auch gute spieler. Und wenn man alle Anfänger sperrt, kommt man nur noch mit den guten zam.

MetzgersTochter, 18. Februar 2010, um 14:17

isma, ignorier doch einfach das rumgetrolle. wie an anderer stelle bereits erwähnt wurde, reißt der proggi den mund hier himmelweit auf, um dann live die hosen voll zu haben. aber er ist halt, was manieren und soziale kompetenz angeht, noch in der "lernfase".

Isma, 18. Februar 2010, um 15:30

Tue ich ja ab sofort. Aber danke für den Rat. Ich hatte halt die Hoffnung, man könnte mit ihm normal kommunizieren. Ich neige dazu, an das Gute im Menschen zu glauben ...

zatho, 18. Februar 2010, um 17:49

Um zurück zum Thema zu kommen:
#94.891.046

DerProgrammierer, 19. Februar 2010, um 08:30

Ja genau ignorier Ihn einfach dann wird er ruhig und schribt nix mehr. Ich habe die Hoffnung auch schon aufgegeben bei Ihm, damit er Repekt hat vor den mutigen guten Punktespieler.:-)
Die um Punkte alles genau so spieln als würden sie um Echtgeld spieln :-) Schönes WE

"Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank
und wer sie braut hat selten Dank,
denn der Menge schwacher Magen
kann sie nur verdünnt vertragen."

Woody_Woodpecker, 20. Februar 2010, um 11:32

Ich hab hier auch noch 2 interessante Kanditaten:
#95.189.728
#95.189.211

MetzgersTochter, 20. Februar 2010, um 14:31

hier ein schmankerl:
schönes kontra, schönes re, schön gespielt (von allen beteiligten) - zumindest meiner meinung nach :-)
#95.213.579

MetzgersTochter, 20. Februar 2010, um 14:38

und noch was zum thema wasserspritzn (obwohl der kontrageber da anderer ansicht war^^)
#95.212.419

Ex-Sauspieler #51366, 20. Februar 2010, um 14:43

Thema Wasserspritzn ist wohl eher sowas :Spiel#94.972.021

MetzgersTochter, 20. Februar 2010, um 17:32

kurze frage: kam dein re vor oder nach dem anspiel?

Hundsgrugga, 20. Februar 2010, um 19:58

#95.276.836.
und kurz darauf...:
#95.279.336

i woass scho, warum i ohne Unter lieber spiel...;)

TiNi28, 20. Februar 2010, um 22:26

apropo wenz: da hat wohl jemand (vor lauter unter^^) den ober nicht gesehn #94.992.696 (lang,fw,g)

zur Übersichtzum Anfang der Seite