Tratsch: Spielebwertung Labberfred

MetzgersTochter, 08. Januar 2010, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2010, um 16:46

schönes spiel, aber klär mich doch mal kurz auf, ich kapiers ned so ganz.
im ersten hätt ich scho glei an schmiertrumpf raus, die kriegst eh ned alle heim, aber das mein ich gar ned.
ich halts für nen ganz fatalen fehler im 5. nicht zu suchen. oder gibts da irgendnen kniff, den ich nicht verstanden hab?

edit: ja, ich mein natürlich den 6. ;-)

baumbua, 09. Januar 2010, um 10:58

im 5. nicht suchen - du meinst den 6., oder?
aber wozu soll ich suchen - wir ham 64. klar, die chance auf schneider und so, du hast natürlich da scho recht, aber ich war eher nur glücklich dass das ding durch war. womit nich ned gerechnet hab. ich hatte kein bock, scho wieder a zamgschmissnes zu sehen (war in der runde sehr oft) und hab eigentlich zu spät gesehen, dass das (auf 1 zumindest) nach meinen kriterien eigentlich kein spiel ist.

den schmiertrumpf tue ich allerdings halbwegs bewusst nicht raus - die sau brauch ich eh für die farb, die ich frei bin. die 10 kommt deswegen nicht, weil sich die leute zwar um den ersten stich prügeln sollen, aber ned zu doll.
ich brauche einen partner, der den blauen hat (oder trotzdem meine 10 abfängt), sonst werd des so nix mehr. UND ich brauche zwei volle trumpfstiche, in denen sich die gegner gscheid zamstechen.
klar kann ich mit der 10 fürs selbe ergebnis auch rauskommen, aber es is wurst wie rum ichs mach. außerdem is die 10 eher kontragefährlich.

wie gsagt, eigentlich kein sinnvolles spiel;-)

MetzgersTochter, 09. Januar 2010, um 17:41

http://www.sauspiel.de/spiele/87569424

fast schneider, obwohl ich 2x 4 trumpf dagegen hab ;-)

jank, 09. Januar 2010, um 18:01

und auch zwei blanke zehner, das relativiert das ganze ein wenig....:-)
aber schönes ding trotzdem!

MetzgersTochter, 09. Januar 2010, um 18:14

klaro, sonst hätt ich ja nur mit 61 gewonnen ;-)

zatho, 10. Januar 2010, um 14:47

scheener ko es ned laafa
#87.739.531

MetzgersTochter, 10. Januar 2010, um 22:17

http://www.sauspiel.de/spiele/87842404-schell...

ich hör ihn bis hier rüber fluchen :-)

Ex-Sauspieler #11749, 11. Januar 2010, um 00:09

und hier hörst mi bis dorthin fluchen ;-)
So ein Stand darf echt ned war sein ... aber so is halt im Leben manchmal ...
#87.860.551

janth, 11. Januar 2010, um 10:11

aua... des is scho einigermaßen hart, mit 4 Lauf und nem doch recht guten Solo a Kontra zu hörn und dann so "jämmerlich" ;-) zu verlieren...

Hundsgrugga, 11. Januar 2010, um 10:50

#87.897.091.
Hat leider ned hinghaut..

baumbua, 11. Januar 2010, um 21:19

#88.013.718

so. wehe, ich werd jetz ned für meine eier gelobt;-)

k_Uno, 11. Januar 2010, um 21:37

naja.... gibts die nun morgen bei ikea?

baumbua, 11. Januar 2010, um 22:05

das sind köttbullar, min jung;-)

Ex-Sauspieler #71780, 11. Januar 2010, um 22:22

So muss des laufen @Hundsgrugga ; )
#84.537.478

DerProgrammierer, 12. Januar 2010, um 07:12

Respekt Baumbua !!! Tolles Spiel.
Matze dein Spiel interessiert kein Schwein.
GRuss

Thanathan_vF, 12. Januar 2010, um 09:04

ach Proggi, nur weil es dich nicht interressiert.

Matzes spiel find ich interresanter wie jedes Glückskopf spiel von dir...Wenns dich nicht intressiert, dann schweig doch einfach...

Matze, die wollten nicht gewinnen, oder?

DerProgrammierer, 12. Januar 2010, um 09:28
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2010, um 09:29

Warum sind deiner Meinung nach Punktespiele wo sich Spielanfänger messen interessanter als Echtgeldspiele bei denen sich Spieler messen die schon richtig Schafkopf spielen.
Beim Punkte spielen wird oft was einfach probiert um zu lernen und sehen was so geht. Aber beim Echtgeldspieln kann man nicht mehr gross probieren sonst verliert man Geld.
Und warum sind meine Spiele Glück?
Ich verliere auch sehr viele solcher Spiele, weil eben auch oft sehr gute Spieler an meinem Tisch sind.
Ich finde dass man Punktespiele aus den Top Spielen löschen sollten weil sie nicht unter den gleichen Bedingungen gespielt werden als Echtgeldspiele.
Das wäre das gleiche als wenn Wettkampfsportler im Training einen Rekord aufstellen und drauf bestehen dass dieser Rekord anerkannt wird. :-))

edmuina, 12. Januar 2010, um 09:42
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2010, um 09:42

Verlangt eigentlich dei Frau Geld für Sex?
Nicht?
Is aber trodtzdem schön, oder?

So! Das wäre geklärt!

janth, 12. Januar 2010, um 09:43

Top-Spiele zeigen keine Rekorde auf sondern zeigen die taktischen Finessen des Spielers. Oder die Dummheit der Gegner. ;-)

Viele deiner Spiele sind einfach nur Dusel beim Stand. Siehst du daran, dass du eben viele aus eigener Kraft garnicht gewinnen kannst und viele davon auch verlierst...

Und bei nem 10-50 ohne Legen kann man immernoch viel probieren, weils eben nicht wirklich ins Geld geht. Wenn du 10 Spiele verlierst, dann bist du gerade mal 15,- EUR hinten. Hat zwar keinen Spaß gemacht, aber letzte Woche hab ich ein einziges Spiel mit insgesamt 28,80 EUR auszahlen dürfen... Da kann ich lang um Peanuts hier zocken... Leider hab ich den Eindruck, dass gerade bei den Tarifen mit Legen oft 2 Partner am Tisch sitzen könnten. Meißt machen die es so geschickt, dass man keinen wirklichen Angriffspunkt hat... Das ist aber ein Grund für mich, hier nicht allzu häufig um Geld zu spielen. Da geh ich lieber in die Kneipe und hier erfreu ich mich an schönen Punktespielen. Mit guten Spielern machen die mehr Spaß als Echtgeldspiele mit Pfeifen. Aus Liebe zum Spiel und nicht aus Gewinnmaximierung bin ich hier...

baumbua, 12. Januar 2010, um 09:43

woher weißt du, das das schön is? kennst du sei frau?;-)

edmuina, 12. Januar 2010, um 09:46

Es war ein Frage Herr Leerer! Kenntlich gemacht durch das für solche Fälle vorgesehene und überregional gebräuchliche Satzzeichen "?"

baumbua, 12. Januar 2010, um 10:05

man wird ja troD!tzdem nomal genaueres wissen wollen dürfen können...

DerProgrammierer, 12. Januar 2010, um 10:46

Gegenfrage.
Hast du beim Sex einen Höhepunkt?
Wenn du diese Geschichte auf diese Ebene bringen willst.
Punkteschafkopfen ist wie Sex ohne Höhepunkt.

baumbua, 12. Januar 2010, um 10:48

es gibt viele frauen, die schafkopfen^^

edmuina, 12. Januar 2010, um 11:32

Ich wollte Damit nur zum Ausdruck bringen dass mann auch Spass haben kann und etwas auch genau so schön ist wenn kein Geld im Spiel ist.
Manchmal vielleicht sogar a bisserl schöner :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite