Die Frankenrunde in Nürnberg

6. Frankenrunde 2011

Images

Beschreibung

Liebe Frankenrundler-Gemeinde!
Zur
*6. Frankenrunde 2011*
am Freitag, 3. Juni, 19.30 Uhr
gibt es wieder mal was Neues!
Triathlon, nach Einschätzung der meisten Mitspieler von damals ein voller Erfolg, war gestern. Da setzen wir noch eins drauf: Diesmal gibt’s den ersten
*Frankenrunden-Quartathlon*!
Dazu machen wir uns die Sechser, die in einem frischen Schafkopf-Kartenpäckchen sind, zunutze. Diese vier Blätter, die eigentlich immer weggeworfen werden, sind Bestandteil des ersten Wettbewerbsdurchganges. Unsere Stammbesucher ahnen sicherlich bereits, was jetzt kommt:
Jawohl! Wir spielen ein Turnier in *vier* (leicht verkürzten) *Durchgängen*.

- 1. Durchgang mit 36 Blatt, also 9 pro Spieler (*Ultralanger*)
- 2. Durchgang mit 32 Blatt, also 8 pro Spieler (*Langer*)
- 3. Durchgang mit 28 Blatt, also 7 pro Spieler (*Halblanger*)
- 4. Durchgang mit 24 Blatt, also 6 pro Spieler (*Kurzer*)

Nach jedem Durchgang wird die Tischbelegung neu ausgelost. Und nach den vier Durchgängen sollten wir den flexibelsten Sauspieler der Frankenrunde ermittelt haben.

Den Einsatz versuchen wir wie immer sehr moderat zu halten. Er dürfte sich bei EUR 5,-- – 6,-- bewegen. Die ganzen Einsätze werden, wie üblich, wieder in Geldpreise für die Besten der Besten umgemünzt, wobei die Anzahl der Preise und der einzelnen Quoten, auch wie üblich, abhängig von der Teilnehmerzahl ist.

Über eine rege Beteiligung an dieser Premieren-Veranstaltung freuen sich zumindest die, die immer kommen. Aber vielleicht haben wir auch bei Frankenrunden-Neulingen die Neugierde geweckt. Bis jetzt weiß noch niemand, wie der Ultralange läuft.
Vielleicht wird’s ja eine Riesengaudi!

Du musst eingeloggt sein um hier kommentieren zu können. Klick hier um Dich einzuloggen.