Die Frankenrunde in Nürnberg

9. Frankenrunde 2010

Fr9 02.gif

Beschreibung

Freitag ist Freutag! Diesmal am 8. Oktober 2010. Dann ist, wie immer im Sportheim SC VICTORIA in Nürnberg, wieder die Frankenrunde angesagt.

Es gibt (mal wieder) eine Sauspiel-Premiere.
Im
1. Frankenrunden-TRIATHLON
wird der/die flexibelste Sauspieler/in gesucht.

Der Triathlon ("Frankenrunden-Challenge") beginnt mit einer Runde (20 Spiele) ganz normalem langen Schafkopf. Das kann (fast) jede/jeder.
Die zweite Runde (20 SApiele) spielen wir mal mit s i e b e n Blatt. Das hat wahrscheinlich noch keiner gespielt. Aber so können sich Lang-Spieler an den kurzen und Kurz-Spieler an den langen Schafkopf herantasten. Vielleicht ist das d i e zukünftige Kompromiß-Lösung.
In der dritten Runde gibt's an kurzen Schafkopf, damit die, die sich nicht so viele Karten merken können, auch zu ihrem Recht kommen.

Es wird in allen Runden +/- gespielt. Der/die Punktbeste aus allen drei Runden ist dann der Super-Sauspieler 2010 der Frankenrunde.

Wenn die Frankenrunden-Challenge vorbei ist, kann jeder dann so spielen wie er mag. Vielleicht bleibt ja der eine oder andere Tisch beim "Medium"-Blatt ...

Viel Spaß!

Du musst eingeloggt sein um hier kommentieren zu können. Klick hier um Dich einzuloggen.