Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Karten wärend spiel verraten !! das geht doch garnicht !!

Hey eben beim spiel verrät die karten mit chatt ! finde sowas geht garnet !!!

namentliches anprangern im forum nicht erwünscht. am besten schreibst du übers kontaktformular oder hilfe@sauspiel.de was wann vorgefallen ist (am besten mit spielnummer). die kümmern sich dann drum

karten verraten gehört sich nicht (und ist auch verboten) da hast recht

Ich empfehle das Kontaktformular. Noch besser wäre es, ihn zu sperren. Am Besten aber schreibst Du ihm eine PN und teilst es ihm selbst mit. Möglich sind auch diverse Kombinationen (Reihenfolge [erst PN, dann sperren] beachten).

er hat das doch öffentlich in chatt geschrieben die karten oky name mach ich weg wenns geht !

nö geht gar ned. also lieber bresbandl des macht man nicht.

Hier ist das Spiel:

https://www.sauspiel.de/spiele/400334504

Es ist das alte Ding, dass manche auf die Nichtbeachtung der Konventionen allergisch reagieren. Aber erlaubt ist es natürlich nicht, keine Frage.

a sauspiel um 40p, ja brutal, die welt geht unter.

ja klar man machts ned.

des wär für mich der einzige grund jemand zu sperren.
da vermuten sie fälschlicherweise einen regelbruch und begehn selbst die mmn grösste todsünde beim schafkopf.
was schlimmeres gibts ned.

doch. bier verschütten. des is gleich schlimm;)

Ich bitte darum, sich nicht lustig zu machen über ein so ernstes Thema. Bier verschütten geht GAR NICHT!

Und was jetzt kommt, weiß ich auch... :-(

hahahaha, du süsse warsteinermaus, des kannst kistenweise verschütten. kasten gibts bei dene ja net:-)

GRMBLZKK!

Hey , es geht net um 40 punkte ! es geht um karten verrat !!! ich kann mit vielen leben wenn er falschspieler hinterher sag oder oder is mir egal !!! aber nicht wo der spieler überlegt ob er sticht oder schmiert ! und dann sticht weil er schreibt falschspieler ! ich bin der meinung wenn du nur ein oder zwei trumpf hast und eine karte von der farbe hast die gespielt wird und du dran bist spiel trumpf zu 90% geht er durch weil der gegner dich net kennt !

Es steht ja außer Frage, dass das nicht in Ordnung ist. Die Frage ist für mich vielmehr, was Du mit diesem Thread bewirken wolltest. Es ging Dir scheinbar nicht um die Punkte. Vielleicht hast Du Dich einfach über den Spielverrat so sehr geärgert, dass Du den Ärger hier loswerden musstest. Und vermutlich hat sich der Partner des Spielers im Moment Deines Blauen so sehr geärgert, dass er es sofort im Chat loswerden musste.

In so einem Fall empfehle ich die Kontaktaufnahme mit diesem Spieler - entweder sofort nach dem Spiel im Chat oder eben danach per PN (im Forum liest er das vermutlich nicht). Ist er einsichtig, hast Du was bewirkt. Das wäre ja gut - auch für die Leute, die später mit ihm spielen. Beschimpft er Dich dann nur oder reagiert gar nicht, hast Du ja die Möglichkeit, ihn zu sperren. Dann ist dieses Problem für Dich erledigt.

ich habe schon öfter freundlich in den Chat geschrieben: "Bitte sowas erst hinterher reinschreiben" und meist war das wirklich einfach nur unbedacht und mit einem "sry" geklärt. allerdings sind die, die sich über Trickaufschläge aufregen in der Regel uneinsichtige Sturköpfe :-)

bei einem ober blank, handelt es sich auch nicht um einen Trickaufschlag, sondern um Verzweiflung :D
ich mach es nicht, weil es sich einfach beim Spieler einprägt und er beim nächsten mal einfach kein Vertrauen mehr hat.
Also das beziehe ich jetzt auf einen blanken Buben! bei mehr Trümpfen und einem Plan wie es weiter gehen soll, mache ich das schon auch mal...
aber bei einem blanken Ober ist es für mich meist nicht sinnvoll, wie oft wurde dieser Ober dann schon von meinem Mitspieler gekapert, weil er eben dachte ich gehöre zum Spieler?

bei einem blanken Ober plus Farbsauen ist es auch ein kleiner Plan ;-)

ein Plan ja, aber selten von Erfolg gekrönt^^
wenn mein Mitspieler erst einen Ober und dann Farbsauen vorspielt, werde ich die erst mögliche stechen...
höchstens es ist ein Ramschverzweiflungsspiel!

Du bist die Ausnahme, die da sticht. nachzuprüfen im Trickaufschlagthread ;-)

ok, dann bin ich mal raus ;)

eins noch, ich bin nicht der einzige!
ich hatte diese Situation wirklich mal als mitspieler, also einen ober blank und 3 sauen die ruf aber 3x
deswegen brachte ich erst den ober (blieb leider im recht) und dann die farb sauen und nicht die ruf , weil ich ja wusste die muss mein freund bedienen und das sie dann geht ist nicht so wahrscheinlich...
und mein partner hat mich sofort , bei erster möglichkeit runter gestochen und das spiel übernommen!

Hängt von den Karten ab. Ich habe meinen vermeintlichen Partner da aber auch schon öfter abgestochen. Sei's, weil ich einfach zu gut war, um irgendwas riskieren zu müssen, oder sei's, weil ich einfach so schlecht war, dass ich nicht wusste, wie ich meine Trumpfschmier sonst heimbringen sollte.

Mal is es richtig so mal verkehrt ! wenn dein gegner öfter schlechten ruf macht merkst du es !!!! und wenn er stark is ist es meisst der richtige weg ! hängt von ab welche spieler du hast ! jeder spielt erstmal nach seinen karten und versucht zu gewinnen !!!! glaub ich mal so ! oky letztens hab ich kontra gesagt und verloren !!! mache die zwei vorletzten stich herz war noch net gespielt und was macht mein mitspieler !!!!!!!! verstehe ich bis heute net behält die herz-zehn und der gegner das as er hätte zweimal die zehn schmieren können und wir verlieren mit 62 punkten !!!!!!! das sehe ih schon als absicht an !!!!!!!
#