Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Wahltipp

Was denkt ihr wie die Wahl (Deutschland) ausgeht?
Schafft es die AfD?
Wird Peer Steinbrück Kanzler?

mir wurscht. werde das erste mal in meinem leben eine micky maus auf den wahlzettel malen......

Ich wollte "Kratti for President" drauf schreiben...aber das überlege ich mir nochmal....

Ich mag die farbigen Ärsche, die sprechen mir mit ihrem Wahlslogan aus der Seele: "Welchen A.... wählen Sie?"

http://www.br.de/puls/themen/wahlplakat-beleidigt-parteien-100.html

so dumm und niveaulos wie die Plakate der REPs ist auch ihr Programm .
Scho witzig fast .
Bei mei Mutter neben dem Laden hat auch eins hangen , hat...

mehr sorgen macht mir syrien...... und die schlüssige beweiskette der amis. wie damals im irak, wo sie auch so irre viele massenvernichtungsanlagen gefunden haben.....

Viele Raketen haben ihr Ablaufdatum bald erreicht, irgendwie müssen die entsorgt werden.

ja mei in syrien werden c-waffen benutzt, des kann ma doch mit a-waffen gut besiegen...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur bundestagswahl bitte

wooohin? bärlin?
berlin - berlin - wer fährt denn nach berlin...

ach du meinst zur schein-demokratie?
sags halt gleich... ^^

so schlimm is a ned

du hast in gewissem masse aber recht

nun, reps plakat?
syrien?
scheindemokratie? gehört doch alles zur bundestagswahl, oder?
repsplakat? wunderbar! wer dermaßen abwertend und respektlos über andersdenkende redet entlarvt sich selbst.
syrien? immerhin schreit die kanzlerin diesmal nicht gleich "hurra" wie seinerzeit in sachen irak-krieg.
scheindemokratie? vielleicht kann mir mal einer ne demokratie nennnen die besser läuft, oder eine andere regierungsform die besser ist.....
und stimmzettel ungültig machen? kann man, da drückt man dann zumindest seinen unwillen aus. aber mich würde dann doch interessieren wie das deutschland nach wunsch aussehen würde.....

Ich weiß es nicht so recht wie das nach außen am besten zu vertreten wär, ich würde mir aber die alleinige Macht in einer demokratischen Diktatur zutrauen, also geistiges und politisches Oberhaupt. Imperator und Gott auf Erden.
Demokratisch, weil das Volk mir täglich freiwillig huldigt. Bleibt ja nix anderes übrig. Zwingen kann ich ja keinen.

ich fänds ja einfach gut, wenn wichtige dinge nicht über den gewählten vertreter in berlin abgestimmt werden würden. also mehr direkte volksabstimmungen, ich glaub in skandinavien wird das u.a mehr praktiziert als bei uns. und weg mit dem gegenargument "kostenfaktor", da abstimmen sollte mittlerweile auch online gehen!

... und der vorschlag ist um einiges besser als die kunokratie!

Das wird in der Schweiz ja auch so gemacht, wäre ich auch dafür. Weil im Endeffekt wird jetzt viel geredet, jeder stellt sich gut dar um gewählt zu werden und nichts davon wird umgesetzt....Immer wieder das gleiche Spiel....

wer stellt sich denn gut dar?

die Politiker :) dass man sie wählt.....sie werben doch für sich

ja, das hab ich schon kapiert...hast das falsch verstanden, sry

Hm :-)

Streitet ned, ich stell mich doch immer gut dar.
Nur wählen mag mich keine(r).
Woran das wohl liegt?

hmm...