Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Topspiel

Leute bitte schlagt dieses Spiel vor: Ein 5-Trumpf-Farbwenz (lange Karte) ohne 4!! Es gibt wirklich schlechtere Topspiele.
https://www.sauspiel.de/spiele/352810203-herz...

Das ist n Standardspiel.
Aber wenn du es nochmals sehen willst, ich habe es mal angeklickt:

Bis 11 scheinst wohl auch noch nicht zählen zu können, wenn man liest was du unter das Spiel getippt hast :

https://www.sauspiel.de/spiele/352810203-herz...

Wenz-Dudrick
vor 24 Stunden
also unübertrieben, dieses spiel is es wert, als Topspiel vorgeschlagen zu werden! 5 von 13 Trümpfen, ohne 4, eigentlich unmöglich!!


https://www.sauspiel.de/spiele/261929742 sowas is eher unmöglich, aber des is echt 08-15 ;)

Da hätte man genauso nen Wenz ansagen können und gewonnen weil bei jeder Sau genügend Augen reingehen.

Ohne 11 hätte man nen Fabrwenz auch gewonnen, wenn keiner ne Farbe frei ist.

ich weiß katz^^
aber damals hab ich grad die grenzen des fw ausgetestet, inzwischen spiel ich den auch nimmer ;)

Hallo Wenz-Dudrick,

wie du sicher bemerkt hast, hast du dich selbst den Forums-Wölfen zum Fraß vorgeworfen.
Ich gratuliere dir zum schönen Schneider-Sieg denes vermutlich ersten Farbwenz ohne 4, aber wenn du ein bisschen tiefer in die Materie eintauchst, wirst du feststellen, dass auch wesentlich wildere Spiele gespielt und gewonnen werden können ;-)

jo ;) hätt da noch a beispiel, des ich auch heut noch spieln würd ;)
https://www.sauspiel.de/spiele/245590588

Och, jozi...

Und @Wenz-Dudrick:
Mein aufrichtige Empfehlung für den Fall, dass Du diesen Farbwenz tatsächlich herausragend findest, ist, dass Du unbedingt die Finger von den Leger-Tischen lässt. Die spielen den alle - schon lange.

Schönes Teil, aber an Leger-Tischen lässt den KEINER aus. Wenn Du also da überlegt haben solltest, bist Du falsch.