Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: kann keine spiele mehr abspielen...

kann mir seit ner weile keine spiele mehr abspielen lassen. da kommt immer die matrixkugel und die wirtschaft erscheint...
besonders doof unterm spielen;-(
was tun???

kauf dir nen lutscher oder a gloans pfeifal...

scha lalala FC Bayern München... :)

bissl weiter unten gibts au noch ma spiel abspieln, neben dem spielprotokoll, da gehts

hmm. seh da aber blos meine kartn aber immerhin

klick auf den namen vom andern siggst seine und rechts unten kannst hackal hinmachen, alle karten zeigen

Perfekt!
(in meinen alter sieht man nimma so gut)

stand schonmal irgendwo im forum, sonst hätt ich des au ned gwusst ;)

egal wie ich reingeh, mit chrome, explorer oder firefox, die verbindung beim spielen reist imma ab. wer weiss was zu tun is?

Könntest du genauer schreiben was "abreissen" bedeutet?

- deine Verbindung zum Internet ist generell weg?
- Nur vom Spielfenster getrennt ( mit einer Meldung von Sauspiel)
- dein Browser friert ein, also nix geht mehr mit Firefox z.B.
- dein ganzer Rechner friert ein
- PC oder Laptop?

@keintraummann
Nimm den Explorer (version 10), öffne das Spielefenster.
Da ist oben rechts so ein goldenes Vorhängeschloss.

Gleich daneben ist noch ein grünes Symbol, sieht aus wie a zerissene Seite.

Das Symbol anklicken (nennt sich Kompatibilitätsmodus).

Ist momentan die einzige Möglichkeit, hier stabil spielen zu können!

Mit allem anderen machst du dich nur zum Versuchskarnikel, weil die grad dabei sind, auf Html5 umzusteigen, aber das anscheinend noch nicht wirklich ausgegoren ist.

Sicheres Zeichen, dass du in der Html5-Version spielst, ist das pendelnde Schellnsymbol während das Spielefenster lädt.

Da brauchst dann gar ned erst spielen, weil, da hast verschissn, da hast mit jedem Browser blos Ärger!

"Ist momentan die einzige Möglichkeit, hier stabil spielen zu können! "

Schwachsinn

Kommt drauf an, was man als stabil bezeichnet!

Wenn deine Frau ne aldente gekochte Spaghetti als stabil bezeichnet, dann kannst dir die Kohle für Viagra sparen, wenn ned, ab zum Doktor!

Ich hab den Internet Explorer seit 10 Jahren nicht mehr benutzt und kann stabil spielen (Chrome).

@ MT

Du kannst stabil spielen, einige Andere auch, einige berichten, sie können, aber ihr Partner ned!
(Zitat von Kratti)

So, wenn man nun davon ausgeht, dass Alle, die hier noch bugs melden, zumindest die neueste Version ihrer bevorzugten Browser verwenden, wer ist dann in Zugzwang?

Und selbst wenn Sauspiel verkünden würde:

"Diese Seite ist ausschließlich mit Chrome problemfrei ausführbar."

Wer ist dann im Zugzwang, wenn selbst Chrome-user nicht "stabil" spielen können?

Ich finde die Matrix Kugel so toll in der Html5-Version schnurr schnurr

Stimmt ned i hab Chrome und geht auch nur so lala
Keine Zwischenrufe und Ton (Karten) ist auch oft nach einigen spielen weg.
Rausgeflogen bin i die letzte Zeit auch nimma oder?
Ja doch wenn i länger spiel so nach ca. 1 Stunde bin i des vorletzte mal gflong, sletzte mal hab i nur a halbe Stund gspiel da hat nix gfehlt.

Also gut is no nix hier beim Sauspiel!

@wildbill:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich hatte seit dem Update noch keinen einzigen Ausfall/Hänger mit Chrome.

Vollkommen problem- und fehlerlos ists hier noch nie gelaufen und wirds auch nie!
Der Internet Explorer ist halt auch kein Garant für stabiles Spielen (siehe Forum).

Und ich mag deine Verallgemeinerungen einfach nicht:
"Da brauchst dann gar ned erst spielen, weil, da hast verschissn, da hast mit jedem Browser blos Ärger!"
"Ist momentan die einzige Möglichkeit, hier stabil spielen zu können!"
Wie erklärst du dir dann, dass so viele stabil mit anderen Browsern spielen?

Die HTML5-Version erkennt ihr an der kleinen Schelle (bei uns “Matrix-Kugel” genannt), die beim laden des Spielen-Fensters auftaucht.

Wem Sauspiel in der HTML5-Version nicht gefällt, der kann ja die Matrixkatze meiden.

Schlimm genug sich hier als Matrixkatze zu betätigen, weil man als Adminkatze überlesen wird und sowieso immer bei den Blogeinträgen unfreundliches bei jeder Neuerung lesen muss.

@MT

Is:

"Hast du es schon mal mit Google Chrome probiert? Da funktioniert alles einwandfrei"

keine Verallgemeinerung?

Ich spiel je nachdem, wo ich grad bin mit FF oder IE und es ging bisher problemlos!
also, an wem könnts liegen?
rechner neuester bauart, nix verändert, seit oder während der Umstellung!

"Is ... keine Verallgemeinerung?"
Doch. Dadurch wird deine Verallgemeinerung aber nicht richtiger.

@MT

ich überleg grad, ob dei post a antwort wert is!
......................
Na!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

n8

n8!

Guten Morgen MT :)

Wir haben jetzt im Schnitt wieder genau so viele Fehlermeldungen wie vor der Umstellung, es trifft also zu, was Du sagst und das weiss auch jeder erfahrene Forumsleser: jeder und alle konnten hier noch nie problemlos spielen.

Nun haben wir die Zahlen für Mai angeschaut. Wir hatten mehr Spiele und Mitgliedschaften als vor der Umstellung. Ich sehe das auch als Bestätigung, dass die meisten spielen können und die anderen zumindest wissen, dass wir uns darum bemühen. Vielen Dank an dieser Stelle!