Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Spiele gibts ...

#300.630.563

Für sowas gibts schon Threads !

GENIAL
sry kamikaze, aber i finds scho a weng saucool.
Der Kontrageber ghört ausglupft, wennst du drei unter und a Herzflöte hast dann geht er deeeeeermassen badenl, dass alles zu spät is.
Der ausspieler hats wohl endscool gemeistert.
Dein schellunter unterstehen war wohl in der situation a wengerl der looser.... stechen, herz heerz heeerz wénns klappt und dann viel viel beten. Des wär wohl deine einzige chance gwesen...
aber hintnach is ma ja bekanntlich immer gscheider.

edit sagt:
uuups du hattest ja garned Herz As und 10, dann wärs wohl auch mit beten schwierig geworden :-)

Kurios in jedem Fall. Allerdings überlege ich gerade, wie die restlichen 24 Karten verteilt sein müssen und was ausgespielt werden soll, um den Müll zu gewinnen...

da gibts ned viel zu überlegen, ohne schellsau auf tisch und die unter ausseinander gar nicht.
aber spieler und kogeber dürfen sich da wohl die hand reichen^^

...Kamikaze hoid....Und des 007 steht für 7 Augen

vorweg - dass zwei zam gspielt ham, darf man getrost ausschliessen

der wenz war freilich "suboptimal" :-)

aber so, wie des ablief
- der dritte gibt ein kontra (eigentlich unmöglich, aber scho wieder so frech),
normal gibt's n re drauf
- der erste zieht nen u an (in meinen augen ebenso unmöglich wie frech), damit provoziert er gerade ein re, wenn i ne lange farb hab
-zudem fielen genau 2 herzen

(es war klar, das der erste noch nen u und ausgerechnet den herz 10 gedeckt hat;
alles was ich in der situation noch sah, war, den ersten ne farbe anziehen zu lassen und hoffen - auf ein wunder)

- und dann zieht der erste den unter nach, is doch irgendwie alles total unlogisch, aber in dem spiel genial !

also war erst mal ein paar minuten völlig perplex...

@pete:
so "ganz ungewinnbar" sah ich des ned, wenn die u auseinanderstehen
kommt herz (dann eu, dann shell, dann stechen und-) is alles gut
kommt shell, sollt die sau fallen, weil ich viele hab
(herz oder sh: fast 50%)

bei e (oder g) stech ich bei >20 Augen
(zieh eu, dann shell und hoffe, dass sie mir wieder in die farbe fallen,
auch deshalb, weil ich die sh as nicht hatte)

bei < 20 augen, geh ich mit h7 unten weg, in der nächsten runde wieder:
20 Augen oder nochmal unten weg

die chance auf herz oder shell erhöht sich dann immer mehr

su + 21 (23), eu + 2 u(6), s10 + hAs (21) =
mind. 51 und mit bischen dusel könnt des gehn