Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Miteinander-nicht gegeneinander

Liebe Sauspielgemeinde!

Ich war in den letztes Tagen die Reizfigur schlechthin !
Deshalb möchte ich klarstellen,dass ich Deutschland genauso liebe wie meine Heimat Österreich!Wir haben die gleiche Kultur,die gleiche Sprache und auch den selben Glauben!
Wieso also gegeneinander und nicht miteinander?!?
Gemeinsam können wir viel erreichen!

Mfg

https://www.sauspiel.de/forum/kategorien/32-b...

Ja,da bin ich Mitglied!

looooool

Sorry, aber das war meine erste Reaktion auf dein Posting.

Jawoll, Österreich und Deutschland gemeinsam sind wir stark!

Danke Jokerle!
Du bist doch vernünftiger als ich dachte!

we are from austbavaria ;-)

I bin froh, das i a Bayer bin, keine Frage; aber der latente Rassismus / und offene Nationaltümelei vieler Ösis ist genauso intolerierbar wie die der Ossis, Franzosen, Türken usw.
I hab zlang in Österreich gwohnt, ois das is mögen könnt. Mia san mir is ok, aber de andern han a ned schlechter....

Habts halt koi so a Gschiss, und seits mal a bisle gelassener.
Klar macht man mal a witzle über Leut aus einer anderen Gegend.
Aber ned immer so bitterernst nehmen.
Ist doch egal ob Franken oder Österreicher^^

da hexenmeister ist top;-)

Ich verbitte mir jegliche Vergleiche mit Österreich!

kleinkaros....

ich tät mir nur jeden vergleich mit bayern verbitten^^ und verbieten auch gleich :-)

Dasst mir meine, aufgrund meiner fränkischen Herkunft angeborenen Rechtschreibfehler, öffentlich im WWW aufs Brot schmierst find ich scho a etwas diskriminierend!
Da fühlt ma sich, wie wenn ma vor der ganzen Schulklasse die Hosen runterlassen muss und der Lehrer haut einen mit der Rute den Hintern voll!
Im Fränkischen sagt ma:
Ich verbitt mir des oder jenes!

Und im eifer des Gefechts, schreibt ma dann halt mal so, wie einem der Schnabel gewachsen ist!

In den USA, gegen Ende des vorletzten Jahrhunderts, mussten die Kinder der Ureinwohner in den Schulen der Umerziehungslager (siehe Carlisle Indian School) Seife essen, wenn sie in ihrer Muttersprache redeten!

Des war meiner Meinung nach auch sehr rassistisch und diskriminierend!

Und des Fränkische ist ja bekanntermaßen eng verwandt, mit einigen Indianersprachen!

Also hoff ich etz, du erwartest ned von mir, dass ich a Stück Seife in den Mund nem!

Hab grad vorsichtshalber mal an am Nivea-Milkbar geleckt! Ned gut, wirklich ned gut!
Des wär fei a richtig schlimme Strafe!

nachdem ich selbst ne fränkin bin find ich beide wörter voll ok!

na gottseidank!

Bayern+Österreich ;)

Die Reihenfolge ist schon mal richtig dunki! ^^

aber s´kontra geben-des können´s ned- gell dunki^^
war a guade rundn, hat spass gmacht

@dunki: gibt zwischen Österreich und Deutschland schon deutliche Mentalitätsunterschiede. Dabei ohne Wertung ob das eine schelchter oder besser ist.
Und soweit muß man nicht gehen, die hat man auch innerhalb des Landes. Ohne Hetze ist der Unterschied auch zwischen Bayern, Hamburg und Sachsen spürbar.

und wieder wurden selbstverständlichkeiten wie neue, ganz erstaunliche erkenntnisse präsentiert...

du bist so schlau mamaente und erkennst sofort selbstverständlichkeiten. Schade das ein deutscher Finanzdienstleister dich nicht eingestellt hatte, als er den Vertrieb in Österreich aufbaute, die mit der selben Art und Weise vertreiben wollten, wie in Deutschland und die ersten Jahre damit scheiterten, bis sie sich an die Gepflogenheiten anpassten.

tja des entchen hat recht^^