Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Beta - Verbesserungsvorschläge

Gumo,

da ja mk drum gebeten hat Verbesserungsvorschläge zu bringen, mach ich mal hier weiter, um evtl ne Trennung zwischen Problemen/Fehlern und Vorschlägen zu bekommen.

Vorschlag für das neue Spielreplay(teilweise im anderen Fred schon vorgeschlagen):

1) Drehung der Karten des "oberen" Spielers ( © hamster/Senego)

2) Umrandung/Kennzeichnung des Ausspielers allgemein und beim Replay.
- Momentan muss man bis zum ersten Stich runterscrollen um zu sehen wer an welcher Position sitzt. Beim Replay ist es auch erst beim ersten Stich klar

3) andere Farbe für Lege-Karten (© Senego)

4) Beim Replay dem Spieler eine feste Position zuweisen
- der Spieler sitzt bei fast jedem Replay woanders und man realisiert oft erst beim 3.-4. Stich wo der Spieler sitzt ( vielleicht Gewöhnungssache)

ich finds blöd das wenn einer beta aktiviert, kann man spiele die einer einstellt der es nicht aktiviert hat, nicht öffnen...

---------->guggst du beta-fred:-))

ich dachte das ist der "verbeserungs" fred???
also ist es hier doch auch richtig, Herr Doktor!!!!
;)

ja, aber deins ist doch eine beschwerde.... und kein verbesserungsvorschlag....

sorrrrryyy.... such sofort den Beta-Beschwerde-Fred :D

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Wenn das neue "Spiele abspielen" das alte ersetzen soll, wäre es gut wenn man (so wie beim alten) in diesem Fenster auch die Notizen zum Spieler öffnen/editieren kann.

Ich fänds ne lustige Sache, wenn man alternative Spielverläufe simulieren könnte. Man spult zu nem bestimmten Stich und klickt dann einfach die Karten der Gegner, die gespielt werden sollen, an.
Evtl. sogar mit der Funktion, dass der Computer für die anderen spielt.
Wäre vllt. für Einsteiger hilfreich, die sich ein Solo etc. ned getraut haben und schauen wollen, ob es geklappt hätte.

Dazu braucht man erstmal ne bessere KI .

@zatho
sowas hat - glaube ich schon jeder Lernwillige im Kopf gehabt.
Wenn ich im dritten statt dann... wäre und hätte
-> hoffentlich Erleuchtung.
per Hand sicher machbar.
Mit Hilfe der Timeout-oma müsste sowas auch umsetzbar sein. Nur der/die Server müssten das von der Kapazität mitmachen.
Ich fände es zumindest hammerstark. Versuchsstudio für vergangene Spiele - ohne die Flüche der anderen.
Ob jetzt die KI (künstliche Intelligenz) für jeden Spieler hoch genug ist weiss ich nicht. Für die Mehrheit der denkwürdigen Spiele würde es reichen. (Hier geht es meistens nicht um das ganze Spiel. - Also sind die möglichen Varianten schon eingeschränkt)

Hallo Programmierer wir ham euch frei lieb. ;-) Duckundweg

Dieser Eintrag wurde entfernt.

jede verbesserung bringt auch ein bisserl mehr aufwand für den user mit sich, sonst is doch keine verbesserung!

Da schwingt jetzt aber etwas Mißstimmung mit, liebste krattimaus. Ich habe die Ironie erkannt - ganz ohne "^^" oder ";-)".

Wie geht das? Woran erkennt man die dann?^^;-)

verschlesserung, dass es dieses wort net offiziel gibt ist auch so ein jammer.....

he pete, etz sagst du a scho "krattimaus" zu meim hasen...^^

es läuft stabil

@sa, der zustand ist stabil....... auch nicht immer eine befriedigende aussage..... bin weiterhin für verschlessert.....

<--- BETAdmin-es wird getestet.

<---------ALPHAbadmint - hoffentlich verschlessert sichs weiter....

Dieser Eintrag wurde entfernt.

a kombi aus alter und neuer spieleablauf wär toll, dazu no a andere farbe bei de klopferkarten..... i kannt mi vor lob glaub nimma zruckhalten

Habe eine Frage. Ich hab den Betamodus eingeschaltet. Das Spiel selbst ist noch im Flashmodus.
Vorausgesetzt ich hab es nicht irgendwo überlesen, wann kann man hier mit der Beta testen ?
Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es sehr interessant das HTML5 Spiel dann auf Geräten wie Android oder ähnlichem zu testen.

Die Homepage ist Beta mit HTML5 Komponenten.
Das Spiel selber ist (denk ich) unangetastet.

Die neue Replay-Funktion gibt dir IMO einen Eindruck wie ein Spiel-Client in HTML5 aussehen wird, da schon Funktionen wie letzter Stich und auch die Links zu den Profilen drin sind