Tratsch: bananenrepublik oder winterdepression?

Pete, 05. Januar 2012, um 13:57

@mamaente: Stimmt, da war was - wie kann man gleich wieder Beiträge löschen? ;-)

Wie gesagt: Ich SOLLTE nicht mitreden, wenn ich mich nicht auskenne...

hosenlatz, 05. Januar 2012, um 14:00

Aber über Schafkopf haben wir doch auch schon diskutiert?

*leise,aberextremhurtigvomackermach*

So, jetzt wieder zurück zum Topic, aber was sein musste, musste sein;-)

mamaente, 05. Januar 2012, um 14:09

:-)))) vielen dank, dass ihr mich immer mal wieder zum lachen bringt

hosenlatz, 05. Januar 2012, um 14:19

Immer gern:-)

versager, 05. Januar 2012, um 14:21

http://www.youtube.com/watch?v=dL2T30O2NQs

sideburns, 05. Januar 2012, um 14:23

Mein Tag ist gerettet!

agnes, 05. Januar 2012, um 14:52

:D

AnLe87, 05. Januar 2012, um 16:40

also....jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. ;-)

Über wen sprechen wir überhaupt.

KLAR, den Bundespräsidenten, laut Verfassung das höchste Amt im Staate.

Laut Realität: Der "Grüss-Gott-Onkel" im In- und Ausland.

Meine persönliche Meinung dazu lautet:

Ein Herr von Weizsäcker war da ein anderes Kaliber....auch ein Herr Köhler.

Ich bin dafür, dieses Amt künftig durch direkte Wahlen zu besetzen und nicht durch die Bundesversammlung.

Achja...ausserdem bin ich mir sicher, dass sich Herr Wullf nicht mehr länger halten lässt.....

.....wobei....seine "Verfehlungen" im Vergleich zu den verschwiegenen "Spender" der Causa Kohl wirklich unbedeutend sind.

Irgendwie fehlt mir oft die Verhältnismäßigkeit....aber das ist wohl immer auch eine Frage von politischer Sympathie....

Thanathan_vF, 05. Januar 2012, um 17:10

ja gut,er häts melden sollen,aber muss man da dann wirklich so n Riesen Thema draus machen?wo wärn da im Endeffekt der unterschied gewesen?für mich ist da ne wochenlange Diskussion völlig unnötig...

Moos, 05. Januar 2012, um 17:15

Da gehts doch um die Glaubwürdigkeit oder nicht?

Wenn ich halt erst mit allem herauskomme, wenn ich nicht mehr anders kann ist das, ich sags mal vorsichtig, nicht gut.

VogelGreif, 05. Januar 2012, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2012, um 18:18

Es ist bei solchen Dingen oftmals ein Zusammenspielen mehrere Faktoren. Einmal wie ist der Mensch in dieses Amt gekommen?, was hat er geleistet darin bisher?, wie gravierend ist die Verfehlung? und wie wird mit dieser Verfehlung umgegangen?

Beispiel Kohl: Wurde mehrmals wiedergewählt, verdienter Staatsmann, gravierende Verfehlung, die im Verbund mit der Weigerung Namen zu nennen zum Sturz führte. Eine augenscheinlich so geringe Verfehlung wie im Fall Wullf hätte Kohl zwar eventuell beschädigt, aber niemals sein Amt gekostet.

Vergleich bei Wulff: Wurde als Kandidat der Koalition auf Biegen und Brechen gegen einen in weiten Teilen des Volkes beliebteren Kandidaten durchgeboxt, hat im Amt zu wichtigen Themen geschwiegen bzw. sich sehr einseitig zu bestimmten Themenkomplexen geäußert. Die Verfehlung an sich wird erst durch ihr Verschweigen zu einer moralischen (nicht rechtlichen, da hatt Herr Wulff vorgesorgt) Verfehlung. Das Krisenmanagement ist ein Fall für das "Worst Case" Buch.
[Halbwahrheiten und Verschweigen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807405,00.html "Das habe ich nach meiner Erinnerung auf der Mailbox-Nachricht trotz meiner emotionalen Erregung auch zum Ausdruck gebracht." Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch].

Zusammenfassend lässt sich sagen: Bei einem gestandenen Bundespräsidenten oder einigermaßen realistischem Krisenmanagement (die Fähigkeit der Volksmeinung eine Echte Entschuldigung wahrzunehmen und anzunehmen wird unterschätzt) wäre keine Gefahr fürs Amt. So sehe ich den Bundespräsidenten entweder gehen oder als einsamer Herrscher mehr oder minder getrennt von breiter Unterstützung des Volkes von Merkels Gnaden seine restlichen Jahre absitzen. Angesichts der "Restlaufzeit" der Amtszeit bin ich eindeutig für ein Ende mit Schrecken....

krattler, 17. Februar 2012, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2012, um 16:02

q.e.d.
aber wenigstens ist der winter inzwischen einer.....

grubhoerndl, 08. Januar 2024, um 19:12
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2024, um 19:12

stell dir vor, du bist präsident, hast 2 stellvetreterkriege an der backe, dein übergewichtiger kriegsminister wird vor weihnachten operiert (oder so) und nach sylvester notfallmäßig auf der intensivstation aufgenommen und keiner kriegt's mit.

die stellvertretende kriegsministerin ist auf urlaub in puerto rico (us-kolonie?) und ihr wird beschieden, sie soll bleiben wo sie ist, man braucht sie eh ned.

das sind die jungs und mädels, die uns vor einem atomschlag von vladimir bewahren sollen.

prost, malzeit. mehr BANANE geht nicht!!!

kartnliesl, 09. Januar 2024, um 01:56

Diese Threads, die hervorgeholt werden und dann ist der vorletzte Post von Johannes, sind für mich ganz furchtbar. Es schaut für mich aus, als hätte er gerade was geschrieben.😢

blo17, 09. Januar 2024, um 09:01

Ja, das glaube ich dir… wünsche dir weiterhin viel Kraft… 🪷🪻🪷

Mario19667, 09. Januar 2024, um 09:30

Ich verstehe das Liesl, aber man könnte auch mit Berlin Kontakt aufnehmen und den Account löschen lassen.

Dann würde dort nur Ex-Sauspieler stehen.

- Ich verstehe deinen Schmerz und Du hast mein Mitgefühl.
- Ist es bissl selbstgemacht und gewollt? Ja vll, weil loslassen manchmal so schwierig ist .. ?

Take care, Liesl .. 😢

kartnliesl, 10. Januar 2024, um 01:45

@ Mario, ich möchte auf gar keinen Fall Kratti‘s Account löschen lassen. Ich möchte nicht, dass da Ex-Sauspieler steht. Ich lese auch manches hier von ihm gerne. Nur, wenn dann plötzlich ein jahrealter Thread hoch kommt und Johannes der letzte Schreiber war, durchfährt es mich, als hätte er gerade geschrieben.
Ich liebe Johannes, es geht mir gut und ich komm gut zurecht .

Mario19667, 10. Januar 2024, um 07:52

Dann passt es ja für Dich .. 😙

zur Übersichtzum Anfang der Seite