Tratsch: bananenrepublik oder winterdepression?

Ex-Sauspieler #213041, 04. Januar 2012, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2012, um 20:58

das ganze ist eh lächerlich.
der hat keine straftat begangen und wieso soll er sein komplettes privatleben öffentlich machen.
dass man mit besseren kontakten vorteile bei gewissen dingen hat ist normal.
so läuft es im kompletten leben ab, wer die besseren kontakte hat, der hat überall vorteile.
da sind eben andere nur drauf neidig.
die medien schreiben auch nur darüber um kasse machen zu können.
die medien verdienen an soetwas am meisten.

hosenlatz, 04. Januar 2012, um 21:01

@ Holzersepp, wenn wir einer Meinung sind, umso schöner - wenn nicht, dann wäre das aber auch kein Grund, sich zu entschuldigen:-)

krattler, 04. Januar 2012, um 21:01

das wäre mir ja noch wurscht.... obwohls auch nicht ganz sauber ist, aber der presse zu verbieten darüber bericht zu erstatten, unter androhung von sanktionen.....

sideburns, 05. Januar 2012, um 01:16

Tec, alter Halbschwabe, ich gebe Dir gerne recht! Hosenlatz, alter Nichtschwabe, ich widerspreche Dir ungern: Was glaubst Du, warum, die BLÖD ihn abgeschossen hat? Was glaubst Du, wievielen Anrufen diese Dreckspostille gehorcht? Man darf halt nur nicht sagen: der Islam gehört zu Deutschland... Dann ist man boulevardpressemäßiges Freiwild! Ich kann diese Karrierefresse trotzdem nicht ab ;-) Steckt ihn zum Gel-Mann und lasst Gras drüberwachsen! Das rauchen wir dann!
Und jetzt: SPIELT SCHAFKOPF! (credits to the mill-man)

Weigl, 05. Januar 2012, um 02:52
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2012, um 03:08

sideburns, so einfachfach gener mir Schafkopfer net zur normalität über! sonst geberds die Seitn hier net!

ich bin gegen jeden Blödi, der die Pressefreiheit
beschneiden will!
des is im Grund gnommer die einzige Kontrollinstantz in der Demokratie .. Grundgesetz!
PRESSEFREIHEIT!

Eisensack, 05. Januar 2012, um 03:53

Kein Wunder, daß Mr. President dem Kai Diekmann auf die Mailbox gewulfft hat. Diese Visage provoziert einfach.

luzi-fer, 05. Januar 2012, um 04:10

rülpst!
die ganzen obrigen san alles de gleichen vollhoncks!

LXR, 05. Januar 2012, um 06:40

...Mr. President dem Diekmann auf Mailbox gewullft...

zwei tage später dafür entschuldigt, diese wurde angenommen und dadurch wurde entschlossen, NICHT darüber zu berichten...

da wir alle wissen, Vitamin B ist allgegenwärtig, stellt sich die Frage, was hat er ihm dafür angeboten/versprochen

Ex-Sauspieler #106145, 05. Januar 2012, um 06:56

auf die maibox sprechen! des is ausgewiesene dummheit! und wegen dieser gehört er weg
oder mag jemand von euch von jemanden repräsentiert werden der dümmer als man selbst ist?

Helmut, 05. Januar 2012, um 09:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 05. Januar 2012, um 09:49

mei, des waren halt noch zeiten, gell hex.... der guade oide FJS, wo no nach dem "biermöselblosnschem Gesetz" (du hoitst dei fotzn....) agiert wurde......

mamaente, 05. Januar 2012, um 11:40
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2012, um 13:45

@ hexerl: moment mal liebes hexerl, es ist mitnichten eine privatangelegenheit wenn der ministerpräsident eines bundeslandes sich von einem unternehmersfreund geld leiht. das hat immer ein "gschmäckle". mit der annahme solch günstiger darlehen oder spendierten urlaubsfahrten begibt sich ein politiker immer auch in, wenn schon nicht abhängigkeit, so doch zumindest eine befangenheit. wie soll er denn dann dem spendablen "freund" eine bitte um unterstützung kraft amtes abschlagen?
solche dinge gehen die allgemeinheit sehr wohl etwas an.
ich gebe dir allerdings zu 100% recht wenn du von politikern erwartest dass sie zu ihren fehlern stehen.
allerdings gibt es auch davon genug beispiele. und ich wehre mich auch gegen aussagen wie: die taugen alle nichts, sind faulenzer und dergleichen mehr. es gibt jede menge fleißiger und ehrlicher politiker, nur aufflallen tun leider meistens die anderen....

Pete, 05. Januar 2012, um 11:53

Ich würde ja gerne mitreden, kenne mich aber nicht gut genug aus. Was kann ein Bundespräsident denn als Gegenleistung bieten? Ich dachte immer, der kann nicht wirklich viel Entscheidungen beeinflussen.

Da_Utzinger_Rudi, 05. Januar 2012, um 12:12

Kanner meines Wissens auch nicht, deshalb sollte er umso mehr "sauber" sein und ein Vorbild abgeben.

Thanathan_vF, 05. Januar 2012, um 12:53

Gegenleistungen kann er kaum bringen...

Ich sag schon mal vorweg, das sich Wulff nun wohl nicht mehr halten wird, halte die Diskussion aber für überzogen überflüssig und äußerst dämlich.

Wulff leiht sich Geld, privat, verzinst es. der Zinssatz war besser als bei der Bank, aber für den privaten futzi der ihm das Geld gab, lag auch der Zinnsatz besser und risikofreier (nach der eigenen Einschätzung) wie wenn ers zu dem Zeitpunkt in andre Sachen investiert hätte. wo ist an dieser Situation das Problem? wer hat nicht schon mal ZINNSFREI n Kumpel Geld geliehen? Schämt euch! Und dann dieses Scheinheilige Getue von den Journalisten, welche Journalisten sparen sich nicht gerne das Eintrittsgeld? wer versucht den nicht mit seinem Journalisten Status sich Vorteil zu erziehen? Und dann darf man als Politiker nicht mal bei Freundin übernachten?
Die Tatsache das sich Wulff Geld leiht, privat oder bei der Bank ist doch völlig wurscht, das ein normaler nie so gute Konditionen bekommt wie wenn ma erst mal 5 Million schulden machen kann, damit sollten wir uns abfinden. Das wir mit einem Privatkredit direkt in die Korruption abrutschen halte ich doch schon für ne seeeeehr gewagte aussage.

Es tut mir leid, aber ich halte recht wenig vom Boulevardjournalismus, nicht zuletzt weil eben die Persönlichkeitsrechte und genug andere rechte mit Füßen treten. Was meint ihr warum Wulff angerufen hat? hat er was geahnt? nein, Bild hat ihn angerufen und gesagt was für ne Story sie haben, und haben ihm die Möglichkeit gegeben sich exklusiv dazu zu äußern, wie Wulff es schon oft machen durft..
http://www.bildblog.de/35960/gewitter-im-aufzug-bei-christian-wulff/
das Verhältnis zwischen Bild und Wulff war also nicht nur ein "ich stell dir ab und zu fragen und du antwortest brav"

-> Schlussendlich wären wir ohne Zeitungen wie die Blöd besser dran die Griechen würden uns nicht ganz so sehr hassen, "Politiker" wie guttenberg wären nie so hoch gepuscht worden, und die Diskussion wäre nach einem Interview vom Tisch gewesen, und keinem häts interessiert. nur leider gibts momentan kein explodierendes Atomkraftwerk, Hungersnot, Horrorwinter,und irgendwie muss man die Zeitung ja voll bekommen...Wulff wird nun gehen müssen, da man ihm das ganze als Einschränkung der Pressefreiheit auslegt, und zurückbleiben wird ein Posten, den politisch bald keiner mehr haben will...

agnes, 05. Januar 2012, um 13:02

Jetzt wollen sie Mailbox-Ansprache veröffentlichen… Ich mag es gar nicht hören, echt nicht!

Thanathan_vF, 05. Januar 2012, um 13:12

ich wills auch nicht hören, aber ich befürchte ich werds nicht verhindern können...

edmuina, 05. Januar 2012, um 13:17

Schof!
Bravo!

hosenlatz, 05. Januar 2012, um 13:25

Sideburns, ohne die Bild verteidigen zu wollen: Angeschossen hat ihn der Spiegel, nicht die Bild. Dass die Bild dem Spiegel ein bißchen zuvorkam beim Fangschuß, das ist eine andere Baustelle... und mal ganz unabhängig von den Motiven der Bild, was ändert es daran, dass alle Medien die Aufgabe haben, über so etwas zu berichten bzw. es überhaupt herauszufinden?

Thanathan, das Problem ist doch nicht der Privatkredit, sondern dass dieser verheimlicht wurde. Wer in die Politik geht, weiß oder müsste wissen, das er so etwas nicht machen kann. Es hat ihn ja schließlich niemand gezwungen, Ministerpräsident zu werden.
Journalisten sind übrigens nicht vom Volk gewählt, Politiker schon. Deswegen gelten da andere Ansprüche, und scheinheilig ist daran gar nichts.
Viele Journalisten bzw. Medien finde ich auch Scheiße, aber sie sind nicht meine Vertreter vor den Augen der Welt. Wulff schon.

LXR, 05. Januar 2012, um 13:27

wem des ned klar war dass das ICH davor gesetzt werden muss, damit des alle wissen, der tut mir leid

mamaente, 05. Januar 2012, um 13:43

@pete das kreditgeschäft lief als er noch ministerpräsident war.....
@schof hier geht es eben nicht um ein geschäft unter kumpels, für verantwortliche volksvertreter gelten andere regeln und zwar aus gutem grund. natürlich sind sie auch nur menschen die nun mal fehler machen, aber dann fände ich es schon sehr erfrischend wenn sie diese freimütig und ohne das man sie dazu prügeln muss eingestehen würden.
Wenn wulff, nachdem er schon wirklich alles falsch gemacht hat was man im umgang mit derartigen vorwürfen falschmachen kann, gehen muss, dann ist dieser umstand auch eher peinlich als ne katastrophe. als besonders gescheiter oder wegweisender präsident ist er bislang ja nun nicht aufgefallen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite