Fehlerberichte: Spielöffnung aus dem Tratsch heraus

Pete, 09. Dezember 2011, um 10:02

Kuckuck,

ich kann seit einiger Zeit im Spielfenster keine Spiele mehr aus dem Tratsch heraus öffnen. Versuche ich es, fragt mich der Internet Explorer (ja, den möchte ich gerne behalten...), ob ich denn gerne vorübergehend Popups zulassen möchte. "Logisch", sag' ich zu ihm, und er wirft mich aus dem Spiel, um mich dann wieder zurückzubefördern. Nur...das Spiel ist dann halt trotzdem nicht da.

Ich würde das gerne machen, um danach die nachbeschauwürdigen Spiele nicht langwierig suchen zu müssen - speziell bei Sauspielen, wo jemand mit dem Neuner sucht, um danach auf den Achter seinen Siebener zuzugeben, ist das schwierig. Ich will doch auch mal was in den Pfeifen-Thread einstellen. ;-)

Mich würde also vor Allem interessieren, ob das andere Spieler mit dem Internet Explorer schaffen und ich einfach zu doof bin, oder ob ich irgendwelche Einstellungen versemmelt habe, oder oder oder...

Danke im voraus!

Pete, 09. Dezember 2011, um 10:12

Aso, Nachtrag: Ich nutze Windows XP, daher nur Internet Explorer 8.

Postman1983, 09. Dezember 2011, um 10:19

Geh auf Popups von Sauspiel immer zulassen.

Pete, 09. Dezember 2011, um 10:27

"www.sauspiel.de" steht zwar auf meinen zugelassenen Sites schon drin, aber ich werde das mal aus dem Spielfenster raus versuchen. Ich dachte halt, daß das "immer zulassen" nichts bringen kann, wenn das "vorübergehend zulassen" nicht funktioniert. I will try - merci.

edmuina, 09. Dezember 2011, um 10:59

in diesem zusammenhang (wir sprechen von einem Microsoft Produkt) ist denken wohl das schlechteste was du machen kannst Pete!
hier kommt man mit der alten "Trial and Error" Methode wohl am ehesten zum Ziel.

Problemeingrenzungsfrage:
gehts, wenn du auf des "Spielergebinisfenster" nach dem Spiel direkt draufklickst?

Pete, 09. Dezember 2011, um 11:08

Ich habe diese Info bewußt verschwiegen, weil ich mich ein klein wenig schäme: Jedesmal, wenn ich daran gedacht habe und auf das Spielergebnisfenster klicken wollte, war's schon wieder weg...

Ich werde mich nochmal darum bemühen, Tom.

JAHAA - es kann sein, daß ich nicht der ALLERschnellste bin!
Verdammt, bin ich eine Schnarchnase...

P. S.: Wehe, es kommt einer auf die Idee, hier eine "2" drunterzumalen!

agnes, 09. Dezember 2011, um 11:16

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wenigstens die Vielspieler und Allesleser sich durchringen würden, einen der schicken, neuen Browser zu wählen! Wenn Du wüsstest, was Dir alles entgeht :)

edmuina, 09. Dezember 2011, um 11:40

Agnesium, des verstehst du ned.
Warum glaubst sind in Deutschland so viele Oldtimer angemeldet, obwohl die ganzen nigelnagelnauen Toyotas, BMW, VW .......
so viel mehr Komfort, Sicherheit, Schnelligkeit... bieten.
Pete der alte Romantiker möchte eben nie auf den Browser verzichten, der ihm....
verstehst?

Pete, 09. Dezember 2011, um 11:53

Der Internet Explorer war mir immer ein treuer Gefährte: Durch ihn habe ich zu Sauspiel gefunden. Sogar Schmuddelfilme sollen in ihm enthalten sein - ein tolles Programm!

Aber Agnes: Ich würde mich auch freuen, wenn für Vielspieler und Allesleser deren Browser-Vorlieben akzeptiert und die Seite entsprechend angepasst würde - aber man kann halt nicht alles haben. ;-)

So, Tom - ich habe es ausprobiert: Beim Spielergebnisfenster ist es dieselbe Kacke. Allerdings geht es komischerweise, wenn ich nicht mehr am Tisch, sondern in der Lobby bin. Da kann ich Spielnummern aus dem Chatfenster einfach anklicken und es geht ein weiteres Fenster mit dem Spiel auf... *amkopfkratz*

Postman1983, 09. Dezember 2011, um 12:00

also bei mir gings @ work so, da steht auch noch so a xp-steinzeit rechner rum. vielleicht musst ja doch ein wenig zeit und noch weniger geld in einen neuen browser investieren.

k_Uno, 09. Dezember 2011, um 12:51

mich würde ja nur mal interessieren, ob jemand mit dem safari unter win 7, 32 bit spiet.
Wenn ich den spieleclient offen habe, kann ich gar nichts im chat schreiben.
und, falls die fragen nach der version auftauchen, alles auf dem neuesten stand...
aber wohl ein produkt der obstplantagenbesitzer... ;-)

Pete, 09. Dezember 2011, um 13:07

Ui, ich glaube, daß dieses "immer zulassen" nur beim ersten Mal nicht geht - muß wohl erst gespeichert werden oder so. Zumindest ging's jetzt einmal. Ich bleibe dran und werde berichten. Danke schon mal, Postman!

krattler, 09. Dezember 2011, um 13:14

war bei mir auch so, beim ersten mal rundflug, seither gehts, wenn auf immer zulassen gehst....
verwende allerdings ie9, den feuerfuchs brauch ich nur zum notenschreiben und herzerlmachen...

krattler, 09. Dezember 2011, um 13:44

der billigfarkopierer von aldi süd tut da wunder! aber bitte nicht beim papier sparen. das blöde ist nur, dass sich das papier erst rechnet ab dem 600 euroschein, drunter isses soiz deira wi d`suppm, wie der bayer sagt.....

krattler, 09. Dezember 2011, um 13:51

*kopfkratz* mir persönlich gefallen die 750er ja am besten, kömma da im preis no was machen?

krattler, 09. Dezember 2011, um 13:55

bist zu teuer hexe, hab schon ein entsprechendes suchangebot aufgegeben:-)

krattler, 09. Dezember 2011, um 14:00

aha, die hexe und ihre verbindungen ins nichtkatholische ausland..... interessant, seeehr interessant.....

edmuina, 09. Dezember 2011, um 14:04

nichtkatholisches Ausland?
meinst du Franken?

krattler, 09. Dezember 2011, um 14:05

ja klar, da wohnen doch die ganzen baraber....

joerg1810, 09. Dezember 2011, um 14:16

was is mit die franken scho wieder?

zur Übersichtzum Anfang der Seite