Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Warum man 6 wieder abschaffen muss

Jeder der schon einmal mit mir am Tisch war weiß doch:
"6 mit Raubkatze langweilt"

Aber nicht nur das, es gibt auch noch allgemeine Gründe warum 6 schlecht ist:

- Da geht immer alles so schnell
- Kaum ist es vorbei geht es wieder von vorne los
- Es Legen bei 6 immer die Deppen
- Wenn es (blöd) steht wird man von allen Seiten angespritzt

Also ich finde ja man sollte in Zukunft lieber 8 machen, da hat doch Mann und Frau mehr davon und vor allem auch länger. Außerdem sind Spatzen ja auch Vögel, wenn das mal kein Zeichen ist...?

So hat´s bei meim Großvater auch angefangen.......und dann ging der mit dem Voglkäfig zum Milch holen!

Alles wird gut, Sanny ^^

Ja Lang ist doch immer besser , das hast du vergessen Staubkatze NR. 6 .

Ich verstehe nicht ganz Kaschperle, aber muss ich wohl auch nicht. Aber wo du schon dabei bist hättest du wenigstens mal einen flame-war starten können, du bist ja schon voll spießig geworden *grins*

Raubkatze vor weniger als einer Minute

Ich verstehe nicht ganz, aber muss ich wohl auch nicht. Aber wo du schon dabei bist hättest du wenigstens mal einen flame-war starten können, du bist ja schon voll spießig geworden *grins*

Ja Stabilo, ich habe es noch addressiert, da du was dazwischengepostet hast...das is natürlich ein wahnsinniges Geheimnis xD

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ja deine Geheimnisse schicktst lieber dann per Post sonst kann sie eh keiner lesen .

mir gefiel herz-Sanny besser... obwohl... raubkatze hat auch was!

das 24-er blatt ist für leute mit kurzen fingern und kleinen köpfen. echte kartler nehmen natürlich von 32 aufwärts!

Also Grubi, das schießt doch eindeutig übers Ziel hinaus, finde ich. Ich spreche vorsichtig von 8, und du sprichst über noch viel größerziffrige Aktivitäten. Typisch Mann halt...

Lests einfach amoi mei Profui ...

@ tigerlein

i sig des mehr vom gemeinschaftsaspekt her. willst du spuin, brauchst drei mitstreiter; also ist es nur konsequent, die gesamtkartenzahl zu betrachten.

zumal dann auch keine ungewollte assoziationen riskiert werden müssen...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ich bin kein Tiger. Und was gibt es schöneres als Assoziationen, das is doch praktisch die Kreativität des kleinen Mannes?

geht scho wieder mit dem "klein" los....

Also Raubkatze, ich find 6 trotzdem gut. Vielleicht hast Du nur immer die falschen Partner gehabt ;-)

oder es ist einfach ne gewisse, hoffentlich altersbedingte, unreife im spiel?....
von niveau mag ich gar nicht reden...

Ich lache halt gern, liebe Jutta, auch wenn es mal über kindisches sein mag, damit habe ich kein Problem und ich weiß auch genau wo ich mich anders verhalte... ;)

Leute die schon so nen altmodischen Namen besitzen haben eben in so einem 6 Threat eh nix zu suchen Staubkatze , denn die sind ja nicht wirklich aufgeklärt , weil es sowas annno dazumal noch nicht gab .

aber meine liebe, du kannst es dir ja aussuchen ob du lieber kurz und schnell, oder ob du länger was von haben willst. gg

Das Risiko ist ja zu mir bei 6 zu kommen, weil es langweilt. Das is praktisch zum Schutze der Sauspielcommunity. Der Rest von dem Post is ja eh nur da, damit es nach etwas aussieht...

Es muss ja auch nach was aussehen , wenn eh nix da ist .

@ raubkatze da muß ich dir zustimmen, finde die 8 auch durchweg interresanter, und es lässt doch mehr raum für die finessen dieses spiels^^

wie 8 auf einmal oder hintereinander...........??

ach hexlein, gaaaanz nach gusto gg