Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: pimp my stat - Vorschlag für Statistikerweiterung

Tag :-)

Aufgrund eines Gespräches über die Feiertage und da ich mich beruflich grad mit Auswertungen rumärgere,(und Mittagspause hab) hab ich mir mal die Statistik hier näher angeschaut und bissal damit rumgespielt.
Generell kann jeder dens interessiert mit einem Taschenrechner, der Spieleansicht ,der Ehrentribüne und 15-20 mins Zeit das alles selber für sich rausfinden.
Es wäre natürlich schick wenn dies immer abrufbar wäre, deswegen ein paar Vorschläge von mir zur Diskussion gestellt

Das hier is momentan meine (kann ja jeder sehen):
Gespielte Spiele
11341 (71% Sauspiele, 11% Wenze, 18% Farbsoli)

Diese stimmt allerdings nicht, da die Farbwenze und Geier nicht berücksichtigt werden, also gar net ;)

So wäre sie richtig/anders:

Gesamt:
13062 (13,1% Zamgworfen, 51,8% Sauspiele, 6,1% W, 12,7% S, 12,3% FW, 3,8% G)
Meine:
3083 von 11341 gespielten (54,2% Sauspiele, 8,3% W, 14,1% S, 17,5% FW, 5,8% G)

Interessant wirds allerdings in der Einzelauswertung. Ich möchte hier nicht mit meinen Zahlen langweilen deswegen der Vorschlag für eine Statistik:

Für die einzelnen Spielarten und Gesamt - Alleinspiele:
-gespielt/alle gespielten (%)
-gespielt (Anzahl)
-gewonnen (Anzahl)
-Gewinnquote (%)

So habe ich meine Zahlen mal ausgewertet und gesehen, dass ich eindeutig zu viele Farbwenze in meinen Karten sehe und spiele ;)

Also Meine Vorschläge:
- Gewonnen/Verloren in der Spielübersichts-Auswahlmaske hinzufügen
- Statistik „Gespielte Spiele“ richtigstellen
- Statistiken erweitern
- Kurz/Lang Unterscheidung (copyright by schell_schuss)

Alles unter Berücksichtigung von Zugriffs/Serverlast und Speicherbedarf (meine 245 Wirtschaft-Spiele aus der Beta sind nicht mehr da ^^)

Mit freundlichen Grüßen

Tec

P.S.
Für die Mischvorwurf – Fans (reale Werte aus 11341 Spielen):

Sauspiele mit 3 oder mehr Lauf / alle Sauspiele : 20%
Farbsolo mit 3 oder mehr Lauf / alle Farbsolo: 23%
Wenze mit 2 oder mehr Lauf / alle Wenze : 43,9%
Geier mit 2 oder mehr Lauf / alle Geier : 41,8%
Farbwenze mit 3 oder mehr Lauf / alle Farbwenze : 19,8%

Ich hätte gerne einen Chart meines Punktestands! Wie bei den Börsenkurs anklickbar Tageschart, Dreimonats-, Jahres- und unendlicher Chart.

@tecumseh: da seh ich beim kurzen Überfliegen, dass du a rechter Maurer sein musst... ;-)

a unterscheidung, ob lange oder kurze Kartn, dad a no fehlen.

jop, ich spiel ausschließlich Omas :-)

guter Einwand schell_schuss

Genau, punktedurchschnitt nach kurzer und langer Karte getrennt ist wichtig

und die Wurzel aus dem Quadrat der beiden %-Sätze der zsamgworfnen Spiele überstiege dann die Summe der möglichen Darstellungsoptionen......... ham wir ned scho 2162362367x über so was geredet?

feine idee tec!
*unterrstüzt;
auch wenns nur für den spieler selber im profil erkenntlich ist, um den server zu schützen.

Ja verlorene Spiele würd mich auch interessieren...

stat my pimp:
http://www.sauspiel.de/profile/sideburns

Stimmt, find das auch sehr genial, Tec. Vor allem die Ausrechnung, ich sollte sowas eigentlich auch können, aber hätte die Geduld nicht. Daher, Respekt! ;-)

Mich würden in den Stat´s auch mal interessieren, wieviele Sauspiele ich gewonnen habe und überhaupt eben auch die verlorenen Spiele. Außerdem finde ich es komisch, dass wenn ich auf die Ehrentribüne gehe, und dann auf Touts klicke, kommen nur Solo Tout´s. Sind Geier, Wenz etc. die ich als Tout spiele keine Touts? ;-)

Und natürlich kurze und lange Karte trennen würde ich auch für sehr wichtig halten.

Aber auf jeden fall "Daumen hoch!"

Liebe Grüße
Ally

zwingend die kurzen von den langen in der statistik getrennt aufführen.
nervt in der ehrentribühne nur die kurz-spieler zu sehen .. ;(

danke für das Lob Kattla und Ally :-)
Die Wenze sind übrigens in der Ehrentribüne (Tout) mit dabei.

War ja mal im Gespräch, die "Ruhmeshalle" des Proggi umzugestalten wie stehts denn damit...Agnes? Mk? Monaco? Bettler? pimp?

Bettler kann aber garnix pimpern!

aber er kennt jemanden der jemanden kennt der das kann ;)

Lol, i denk mir grad man könnte mal vorschlagen in der Ehrentribune kurze und lange Karte zu trennen und derweil is das gerade top Thema... :D
Habe zur Gaudi wieder mal 20min an kurzen gespielt. Is einfach niedlich...

@ muina des is aber ned nett, öfentlich auszuposaunen das der bettler ned kann ^^

Naja, aber senego, wieso etwas schön reden? ;-) Fakten müssen her! hihi

Schee, da Winni is au dabei! lach

also jedes detail muss ich nicht zwingend wissen, aber eine Kurz/Lang Trennung halte ich schon für sinnvoll...
weil es einfach nicht vergleichbar ist!

Jap, soweit sind wir auch schon ;-) aber trotzdem würde ich auch gern meine verlorenen Spiele sehen können in der Statistik. So kann ich nämlich besser den Druschnitt der Einzelspiele ermitteln, jawohl! ;-)

Wayne interessiert eigentlich die dusslige Ehrentribühne? Ich will mehr Stats über meine Spiele, spiel ich zu viele Einzelspiele weil ich zB mehr als 33% davon verlier oder spiel ich zu vorsichtig und lass einige Spiele mit guter Gewinnchance aus usw. Könnt ich doch alles aus meiner Statistik rauslesen wenns bisserl umfangreicher wär.

Ja das mein ich doch, Rudi. Ich nutze doch nur die Ehrentribüne um dann meine Gesamtenspiele und Wenzen, Solos etc zu sehen. Mir is des doch wurscht, ob ich darauf nen Platz habe oder nicht.Trotzdem halte ich eine Trennung für sinnvoll!

Was ist denn der Plural von Wenz?

wenzen würd ich sagen

viel Wenz