Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Ausloggen

Also entweder sehe ich schlecht oder er ist tatsächlich verschwunden - der Knopf für Ausloggen. Hab wirklich nichts getrunken !!!!

Bitte nach Klärung diesen Fred wieder löschen.

Danke

siehst schlecht würd ich sagen

https://www.sauspiel.de/logout

Also ich sehe ihn. Hier ist eine Kopie von ihm ;-)

wie lüstig

ich ahb ihn auch, bissl versteckt oben in der ecke, aber prinzipiell is er da

magst wohl fred des jahres werden? ;-))

ja der ist unter dem Adventskranz - war ja heute mittag noch am normalen Platz

Schon komisch.

na Brot bestimmt ned, da sind viele vor mir. Den Fred kann die Agnes jetzt wieder löschen.

Aber Danke für die Hilfe

kp meine Liebe, denn er war ja auch ganz schön versteckt dieser hundling^^

so, jetzt bringen wir mal etwas pfeffer in die unterhaltung.

also bis zum augenblick, in dem ich oben stehende zeilen las, war mir gar nicht bewusst, daß es einen ausloggenknopf gibt. weil ich ihn eh noch nie gebraucht habe. wenn ich genug habe, schalte ich einfach meinen browser ab.

da stellt sich mir nun folgerichtig die frage: "wann brauche ich dieses ding?" und die naheliegende antwort ist: "wenn ich mich in meinen zweitaccount einloggen will".

und nun sind meine geliebten zweitaccountbesitzer dran!

da kann ich dir leider nicht damit dienen. Denn wenn ich den Browser abstelle, ist bei mir immer noch eingeloggt. Ich glaube kaum, daß ich einen Zweitaccount brauche oder dass mir jemand den unterstellt.

Also Hexenblut unterstelle ich keinen Zweitaccount, soviel mal dazu.
Den "Ausloggen" Button braucht man jedoch wenn man an einem öffentlich zugänglichen PC spielt, z.B. in einem Jugendzentrum, sonst kommen nämlich ein paar Helden, die sich deine Freunde schimpfen, auf die Idee irgendeinen Blödsinn zu machen.
Browser schließen hilft nämlich nicht immer wenn der PC weiterläuft.

€: Zum letzten Satz: Hätt vielleicht noch dazu schreiben sollen dass das beispielsweise passiert wenn man ein Häkchen bei "2 Wochen eingeloggt bleiben" macht. Nutzt das eigentlich irgendjemand?

ich unterstelle gar nix.

aber das musst du mir schon erklären: wenn der browser abgeschaltet ist, dann ist er doch abgeschaltet und basta. oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Danke Lukestar, das mach ich wirklich nicht.

Aber auch das Häkchen für 2 Wochen benütze ich nicht. Aber ich hatte schon oft den Browser geschlossen und dann bin ich wieder rein und war immer noch angemeldet.
Wieso das so ist, kann ich leider auch nicht sagen, dafür gibts aber bestimmt Spezialisten, die uns aufklären können.

Übrigens kommt an meinen PC keiner ran. Aber trotzdem möchte ich nicht immer eingeloggt sein. Passiert ja sowieso meistens, weil ich vergesse mich auszuloggen.

Es war ja auch bisher kein Problem, da war genau an der Stelle ausloggen, wo auch einloggen steht. Jetzt stehts unter dem Adventkranz (also bei mir jedenfalls) und da muß man dann blind drücken.

komisch, bei mir ist alles da, wo es hingehört. Was für einen Browser nutzt du denn?

Einfach das browser fenster ein wenig größer oder kleiner ziehn. Dann wirs sichtbar. Gruss

Es gibt schon Gründe für's Ausloggen: Zum Beispiel wenn man ein Für-zehn-Minuten-Parkscheinlöser oder ein Zum-Beispiel-Ausschreiber ist - wie ich. So einer kann nicht anders, auch wenn kein Beamter...

mal ein Laienhafter Erklärungsversuch.
wenn du am Server angemeldet bist, weiss der Server aha user XY ist da und darf innerhalb der ihm zugeteilten Kompetenzen rumwurschteln wie er will.
Durch schliessen des Browser(fenster)s ändert sich daran nichts, der Server weiss immer noch user xy ist da. Nach einer gewissen Zeit der inaktivität wird der Server den user automatisch abmelden.
Wird in dieser Zeit wieder eine Verbindung aufgebaut, wird die Sitzung einfach fortgesetzt, eine Neuanmeldung ist damit nicht erforderlich.

Meldet man sich aber korrekt aus der Sitzung ab, checkt der Server sofort, dass der xy jetz weg is und alles wird gut.
Für die Serverlast isses wohl besser, wenn der der geht sich auch korrekt abmeldet, da keine Ressourcen mehr für eigentlich abwesende user vorgehalten werden.

liebe Grüsse vom Gscheidmeier

zatho, ich spiele mit Firefox.

Bis jetzt war das ja bei mir alles ok. Ist erst seit gestern abend. Hab aber keinen Glühwein getrunken.

Progi, ich kann nix mehr größer machen.

also ich hab hier auch ff un seh ihn... (wenn ich ihn auch nie benutz...)

haste ma deinen cache gelöscht?

Hex, Du spielst noch immer im Browserfenster und nicht im Pop-up oder? Wenn Du auf Spielen klickst sollte sich das eigentlich neu öffnen. Ich schick Dir mal ein Bild an Deine eMail-Adresse und dann sollten wir vllt auch schauen, dass wir an Deinen Einstellungen was ändern oder zumindest mal einen Screenshot von Dir sehen!

ich hab das jetzt mal versucht, aber dann kommt alles englisch (kann ich leider nicht) hab auf übersetzen und dann tut sich gar nix mehr.

also, raus mir der sprache: wer hat der hex den rum in den tee geschüttet?

Metzgerin frag mich über Steuergesetze, die kann ich aus dem ff - aber diese blöde engl. Einstellung bringen mich vorzeitig ins Grab.