Schafkopf-Strategie: B E T R U G !

Kollege-Gruen, 29. Juni 2020, um 13:36

Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass manche Leute bei einer bevorstehenden Niederlagen, in den Pausen Modus gehen und anfangen Verbindungsprobleme vorzutäuschen oder zu provozieren, bis das Spiel ohne Vorwarnung abbricht. 😒😩

Den Fall hatte ich jetzt schon dreimal und das ist doch alles andere als fair oder?
Wart ihr auch schon mal in so einer Situation?

Freue mich auf eure Antworten 😎🍻

HerzSanny, 29. Juni 2020, um 13:39

Ich glaube das sind meistens eher "Ragequits". Unsportlich, aber Betrug würde ich es nicht nennen.

chickenwilli, 29. Juni 2020, um 13:42

Und was hilfst? Die Oma übernimmt und spielt das Spiel fertig. Deswegen ist es auch verloren. Das Spiel wird ja nicht annuliert blos weil es einen Verbindungsabbruch gibt.
Das Ganze ist für die restlichen Mitspieler zwar nervig aber das hat mit Betrug nichts zu tun.
Eher wieder ein Argument zur Abschaffung der Pause bei Verbindungsabbruch.

yellowschaf, 29. Juni 2020, um 13:54

Oder eine Verbesserung der Oma in der ZS....

Rotzleffe, 29. Juni 2020, um 20:52

Ne des nett a gut dann gehen de ohne Plan raus und lassen de Oma spielen weil diese dann besser wie sie.

yellowschaf, 29. Juni 2020, um 21:11

Keine sorge, die Oma wird schon nicht besser spielen als du. Obwohl, tut sie es schon?? 😂😂

Geht nur darum zb auf nen sicheren Stich halt auch mal zu schmieren usw. Tut sie ja zu 90 % nicht

Kollege-Gruen, 29. Juni 2020, um 21:19

Ach, dann übernimmt tatsächlich ein echter Spieler? Ich habe immer gedacht dass der Computer übernimmt.

chickenwilli, 29. Juni 2020, um 21:27

Nachdem du das mit dem Computer (auch liebevoll Oma genannt) weißt, dann frage ich mich worin du den Betrug siehst. Wo ist der Vorteil durch dieses Verhalten?

Kollege-Gruen, 29. Juni 2020, um 21:39

Das war eine catchy Überschrift. Kenne mich mit Marketing aus.

Betrug ist es nicht aber es ist halt einfach unfair und unsportlich

faxefaxe, 29. Juni 2020, um 21:42

Unsportlich ist es, wenn man nach einem verlorenen Ruf wegen 20 Gummipunkten rumjammert und vom Rufenden eine Entschuldigung fordert, ihn einen schlechten Spieler nennt, ihm seitenweise Gesinnungsaufsätze per PN schickt, um dann zu behaupten, der Spieler habe alle Farben gehabt :-)

Grüni, so wird das nix ^^

Kollege-Gruen, 29. Juni 2020, um 21:45

Da hat es einer aber schlecht verdaut.

faxefaxe, 29. Juni 2020, um 21:47

Ja, ich knabbere immer noch an dieser Niederlage :-)

Kollege-Gruen, 29. Juni 2020, um 21:50

Dann hoffe ich inständig, dass ich dir kein schlechtes gewissen gemacht habe

faxefaxe, 29. Juni 2020, um 21:57

Ja, dieses „Du hast alle Fehlfarben“ hat mir sehr zu Denken gegeben :-)

ebenso die Erkenntnis, dass ich ja schon bei einem einfachen Rufspiel versage :-)

Kollege-Gruen, 29. Juni 2020, um 22:00

Ich hoffe dass du das jetzt aus Humor gesagt hast. Würde mir nämlich echt Sorgen machen wenn du das ernst meinst.

faxefaxe, 29. Juni 2020, um 22:02

^^

elninjo24, 29. Juni 2020, um 22:11

Aber mal ehrlich, wir
sind hier um unser Hobby zu frönen und nicht um uns zu beleidigen. Sicherlich
ist es Mist wenn jemand meint er müsse sich so verhalten, aber wer hat nicht schon mal einen Abbruch zu
unpassender Zeit gehabt ? Ich denke eine Zwangsabmeldung vom Tisch könnte hier
helfen beim Echten Abbruch der Verbindung.

Blechkultur_Kim, 30. Juni 2020, um 08:42

Faxe.. du willst es einfach nicht lernen das Spiel 😂.
Lass es Dir doch mal vom "grün hinter den Ohren" beibringen.

Blechkultur_Kim, 30. Juni 2020, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2020, um 15:16

Nachdem ich jetzt via PN angeschrieben wurde:
"Was sollte der Spruch im Forum"

Welcher Spruch?
Noch "grün hinter den Ohren"?
Vielleicht ist das heute nicht mehr geläufig.

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.focus.de/gruen-hinter-den-ohren-bedeutung-und-herkunft-der-redewendung_107604%3flayout=amp

Da kannst du alles nachlesen was es bedeutet!

Weitere Fragen?
Diese dich bitte hier stellen und nicht via PN.
Danke

Kollege-Gruen, 30. Juni 2020, um 16:53

Uff🙄🤣

Spider124DS, 30. Juni 2020, um 19:20

@Blechi
jetzt ist mir auch klar, warum du keinen Gewinn mit deinen Vespas gemacht hast.

Blechkultur_Kim, 30. Juni 2020, um 23:55

@Spider124DS
Ich kann dir Grad nicht folgen

zur Übersichtzum Anfang der Seite