Tratsch: @Soolbrunzer, Du erscheinst mir fachlich und menschlich kompetent

SchoWiedaKoanDU, 08. November 2019, um 14:28

Wir sind vier Geschwister. Unsere Mutter ist vor einem Jahr verstorben, zuletzt 120% dement. Ich war viel zu selten bei ihr, es ging schon wegen der Entfernung nicht. Sie wurde aber - so mein Eindruck - immer respektvoll und auch liebevoll behandelt.

Nun bin ich selbst im Ruhestand. Kann man, obwohl selbst alt, dahin noch etwas zurückgeben? Mögen das die Einrichtungen und welche Angebote macht man da? Mögen die dortigen Alten das überhaupt? Ist das sehr frustrierend? Wie sind da Deine Erfahrungen?

Noch eins, ich habe keinerlei Interesse an irgendeinem Vorteil und an irgendwelchen Rechtsgeschäften.

hallertau1, 08. November 2019, um 18:28

SChoWiedaKoanDu
I woass zwar ned, wo du DAHOAM bist.Im Landkreis kelheim gibt es immer wieder mal einen Kurs für seniorenbegleiter - kostet nicht die welt. Und ist sehr interessant.
Und mit dieser Ausbildung könntest doch in einem pflegeheim nachfragen.
Oder der seniorenbeauftragte beim Landratsamt könnte dich zu einer bestimmten Person vermitteln.

Hoofer, 08. November 2019, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 08. November 2019, um 19:36

...hallertau,
ich sags dir nochamal, und glaub mir`s endlich:
lass dich doch ned verarschen!!!
Wenn scho sei Mutter 120% dement war, und des is vererblich, wie isn dann swkd beinand??
PS: der is doch ned ganz sauba...oda?

SchoWiedaKoanDU, 08. November 2019, um 19:36

Cave, Hoofer!

Schneller alsd schaust hast nämlich eine Duellforderung von mir am Hals auf dem Hauptstraße von Kümmersbruck und, sobald die Sekundanten beiseite getreten sind, erschieße ich Dich mit lauwarmem Katzendreeg.

Hoofer, 08. November 2019, um 19:40

...hellau swkd,
deine Herausforderung tät ich mit Wonne annehmen.
Aber was steht dann am nächsten Tag in der Franggenbosd;
Linksradikaler (bin ich) erschießt über 120%igen Demenzkranken^^ (dich). Shitstorm allenthalben in Ofr und Opf, naa!!

hallertau1, 08. November 2019, um 20:06

is mir wurscht!
wenns aber vielleicht für jemand interessant wäre .... vielleicht ist die entsprechende person dankbar für die info...

wie ich schon mal gschriem hob - mit eurer verarschung komm i leider ned so mit.

In echt konn i scho aa jemand verarschn!

hallertau1, 08. November 2019, um 20:09

P.S. oder woits ihr de Domäne "Forum" für eich alloa ham....

SchoWiedaKoanDU, 08. November 2019, um 20:10

Hoofer, Du hast mit Duellen auch keine Erfahrung.
Oder, Du hast auch mit Duellen keine Erfahrung.
Im Tom Dooley-Lied heißt es:

Poor boy you're bound to die
This time tomorrow
Down in some lonesome Kümmersbruck

Das wird nämlich ausgelost und mein Sekundant. ein bekannter Frangge übrigens...schweigen wir, um Dich nicht zu verängstigen. 6:30, Hoofer.

SchoWiedaKoanDU, 08. November 2019, um 20:59

@P.S. oder woits ihr de Domäne "Forum" für eich alloa ham....

mei, hallertau1, sei ned gekränkt und bleib weiter aktiv hier.

Schau, im Forum sind maximal 200 Leute also vielleicht 2/10.000 der Spieler. Diese 200 sind arg fragmentiert, mögen sich nicht, haben andere Ansichten und Lebenserfahrungen, dulden keinen Widerspruch usw, usw.

Du hast vor einiger Zeit geschrieben, dass Du mit Deinem Mann einen Holzanbau abgerissen und kleingesägt hast. Das macht die Sache nicht prickelnder, man wechselt da lieber zu Wunderwall, die gewiss keinen Holzanbau ihr Eigen nennt und gepflegt zu beleidigen weiß.

hallertau1, 08. November 2019, um 21:12

Des war a oide schupfa aber aus stoa!da ham ma no a paar hundert. magst a mauer hochziagn? und konnst auf amoi 5,2 kilo hem

Hoofer, 08. November 2019, um 21:45

swkd,
rip, my friend Tom...
Hang down your head Tom Dooley
Hang down your head and cry
...leider hatte er keine Chance, in einem Duell gegen einen 120%ign Demenzkranken anzutreten.
Nicht auszudenken, was sonst im WW (WildWest) los gewesen wäre^^

Soolbrunzer, 09. November 2019, um 00:55

Nachdem es nicht so häufig vorkommt, dass man mir Kompetenz unterstellt, kriegst - aber erst morgen, heut nimmer - gerne eine Antwort per PN.

zur Übersichtzum Anfang der Seite