Verbesserungsvorschläge: Handhabung Betrug auf sauspiel.de

kamiko, 09. Oktober 2019, um 15:56

@hallertau:
Du bist zu gut für diese Welt; deswegen mag ich Dich auch.

Du denkst viel zu viel an andere, statt einen gesunden Egoismus zu entwickeln.
das ideale Opfer .. perfekt um Dich auszunehmen (sei es auch nur um Punkte) .. und Du sagst Dir noch:
"ich musste doch nett sein und niemand mit Leger und Kontra beleidigen ..
es lag alles nur am Pech mit den Karten"

nein, hallertau, das "Glück" muss man schon einfordern!

sei etwas mehr ein "Schwein" -glaub mir, die andern denken auch zuerst an sich-, und dann siehst Du den Erfolg auch kommen ...
oder aber bleib einfach nur ein lieber, netter Mensch, der anderen Punkte schenkt.

hallertau1, 09. Oktober 2019, um 18:31

Kami, das haut mich glatt um vor Freude

MetzgersTochter, 09. Oktober 2019, um 19:09

Es ist ja auch legitim, kaum zu legen und nur ausnahmsweise zu schießen. Wenn man um Punkte und nicht erfolgsorientiert spielt, warum nicht?

Also, hallertau, wenn du dich so wohler fühlst, bleib dabei. Aber sei dir dabei auch bewusst, dass du sehr, sehr viele Punkte liegenlässt und und dauerhaft im Minus sein wirst. Das liegt NICHT an den Karten.

hallertau1, 09. Oktober 2019, um 19:41

Metzgers Tochter - ich kanns nicht anders. Kannst des akzeptieren? Ich habe Schafkopf in meiner Jugend gelernt. Dann war eine längere Pause.
Irgendwann haben mein Mann und ich unseren Söhnen das Schafkopfen beigebracht. Seit dem spiele ich regelmäßig.

Und manche Dinge hab ich einfach nicht auf dem Schirm. Ich bin aber lernfähig.
Mein Mann ist Ü65. spielt etwas riskanter als ich, er hat aber vor kurzem auch alle Punkte verloren.
Bei einem Schafkopfturnier hatte er und eine Freundin von uns dauernd schlechte Karten - die waren arg verärgert. Ich dagegen hatte 8 Pluspunkte und bekam sogar einen Preis. Also ois is relativ.

MetzgersTochter, 09. Oktober 2019, um 19:50

Liest du eigentlich, was hier geschrieben wird? Ein Schakopfturnier geht über z.B. 32 Spiele, also einen sehr kurzen Zeitraum. Da ist das Kartenglück ein entscheidender Faktor. Auch relativ schlechte Spieler können ein Schafkopfturnier gewinnen und sehr gute Spieler auf dem letzten Platz landen. Ein einzelnes Ergebnis ist KEIN Indiz hinsichtlich der Spielstärke.

Wenn du lernfähig bist, wie du schreibst, dann akzeptiere endlich, dass deine Minuspunkte daher kommen, dass du schlechter spielst als der Durchschnitt hier bei Sauspiel (geschicktes Klopfer- und Kontraverhalten gehören auch zur Spielstärke!). Wenn du in deiner Stammrunde mit deiner Familie meist gewinnst, dann heißt das, dass du besser spielst als die anderen 3, und sonst nix.

Hoofer, 09. Oktober 2019, um 20:04

MT, du hast ein Gemüt wie euer Metzgers Hund, so einfühlsam und verständnisvoll^^
Sie will dir, glaub ich, Mut machen, hallertau^^

berny6969, 09. Oktober 2019, um 20:05
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2019, um 20:05

2 zur mt

berny6969, 09. Oktober 2019, um 20:06

und 2 zur hoofer....senisbel ist was anderes, aber nur immer streicheln geht ned...

Hoofer, 09. Oktober 2019, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2019, um 20:12

...fast auf dem falschen Fuß erwischt, berny!!^^
MT hat scho des Metzgers Messer gwetzt, für dich!

hallertau1, 09. Oktober 2019, um 20:10

Hoofer - Metzgers Tochter is a paar Wochen älter als mein Sohn. Vielleicht ist sie deshalb a bissl wie Metzgers Hund..
Wenn sie mir Mut machen will, nehme ich das gerne an.
Es gibt allerdings Menschen, die einen absichtlich ärgern und den Geärgerten zum Nachdenken bringen wollen. Manchmal wenden Psychologen solche Methoden an.

Hoofer, 09. Oktober 2019, um 20:13

....hast recht, hallertau, SSp is voll von Psychopa Psychologen^^

hallertau1, 09. Oktober 2019, um 20:15

@berny - dein Spruch hat mich jetzt an etwas erinnert - heute sass ich in einem tollen neuen Jaguar! wow zwar nicht auf dem Fahrersitz.Der Fahrer meinte, es ist toll, wenn sich Frauen für Autos interessieren.

Und vor längerer Zeit mal in einem Mc Laren. Da aber auf dem Fahrersitz - nur wegen dem tollen Gefühl

hallertau1, 09. Oktober 2019, um 20:19

@ MT Kontra gibt es aber selten......Wo ich mit am Tisch sitze
Wo wird mehr gespritzt? In der Zockerstube?Mit Dir würde ich gerne mal spielen, dann schau ma mal..... Und Du darfst mir Tipps geben. Wo bistn immer?

zur Übersichtzum Anfang der Seite