Tratsch: Verhalten gegenüber neuen Mitspielern

Baerenfang, 12. November 2018, um 16:58

Servus,
ich bin neu hier und spiele heute zum ersten Mal am PC. Ich habe den Eindruck, dass man hier als Neueinsteiger wie ein Hautausschlag behandelt wird. Persönlich spiele ich seit einiger Zeit und bin auch bei Turnieren erfolgreich. Das hat zwar nichts zu heißen, wollte es dennoch erwähnt haben, dass es weitaus schlechtere Spieler gibt. Nach ein paar Spielen wurde ich bereits grundlos beleidigt, obwohl alles richtig gemacht habe. Beispiel:

Spiel#865.454.147

Chat:

(Beim Ausspiel):
Mickymaulwurf du depp
Mickymaulwurf bring dein ass
Mickymaulwurf du ziehst mir einen trumpf raus

Ein anderer Mitspieler am Tisch hat mich zwar verteidigt, ich wurde allerdings dennoch grundlos gesperrt. Ich habe diejenige Person auch auf ihren Irrtum hingewiesen, jedoch erhielt ich keine Antwort.
Hat jemand damit auch Erfahrungen gemacht?
So macht das ganze hier wirklich keinen Spaß. Ich bin wirklich enttäuscht, dass man als Neueinsteiger von manchen Personen hier gleich so abgestempelt wird!

Blechkultur_Kim, 12. November 2018, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 12. November 2018, um 17:12

Vorab... ich habe keine Ahnung vom kurzen... ob da ein Fehler war oder nicht möchte ich nicht beurteilen.
ABER

Das ist hier, wie in der restlichen Internet Welt der (LEIDER) normale Umgangston geworden.

Behaupte mal nicht das das was mit Neuling, Anfänger oder sonstwas zu tun hat.
Hier gibt es die immer nörgelden...
Hätte wäre wenn
ja aber warum hast du und wenn ja warum hast du nicht gesabbel.

Ein Depp liest man hier genauso oft an wie ein guten Morgen.
Obwohl ich aktuell eher auf 60/40 Tippe...
Also 60% die Mitspieler beleidigen und 40% die nett Grüßen.

Von daher: Drauf scheißen und gut!
Ich mach mir gerne Notizen zu den Leuten... wenn mal ein Depp kommt... ok, muss nicht aber kann ja sein... wenn was derberes kommt sperre ich die Kandidaten. Egal ob gegen mich oder Mitspieler beleidigt wurde.

Der Deppenklopfer ist hier auch ein klassiker.
Man legt auf 3 Ober, ein anderer spielt nen Wenz und man wird bevor überhaupt die erste Karte fällt als Depp bezeichnet.
Ich liebe es!

Spider124DS, 12. November 2018, um 17:13

Nimm's einfach als Kompliment, weil er auf deinen Moove reingefallen ist.

Dünnhäutig darfst hier nicht sein.

spielfuehrer, 12. November 2018, um 17:50

der hat ja auch den hans gemeint...

Baerenfang, 12. November 2018, um 17:59

Nein, hat er auch gesagt, dass nicht der hans gemeint war.

spielfuehrer, 12. November 2018, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 12. November 2018, um 18:07

....ah okay, er dachte, du bist bei ihm, weil du im ersten keinen trumpf gespielt hast...

da hatte er wohl kurz die orientierung verloren

Baerenfang, 12. November 2018, um 18:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Baerenfang, 12. November 2018, um 18:05

😄

Quhni, 12. November 2018, um 22:21

Es gibt hier schon etliche Spieler ohne Kinderstube. Weiterspielen und konsequent sperren, dann bleiben irgendwann die Netten übrig ...

Traumbefreiter, 13. November 2018, um 00:10

yep, nur so geht es hier!

zur Übersichtzum Anfang der Seite